Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 35 mal geteilt 6 Kommentare

Gmail: Update erlaubt Speichern von Anhängen direkt in Google Drive

Gmail für Android bekommt derzeit ein Update auf Version 4.8. Die neue Version, die wie immer sukzessive verteilt wird, erlaubt unter anderem das Speichern von Anhängen direkt in Google Drive. 

gmaillll
© Alexander Supertramp / shutterstock.com 

Wie so oft dürften die neuen Funktionen der Android-App von Gmail einigen schon von der Desktop-Version bekannt vorkommen. Spam-Mails werden in Zukunft mit einer Erklärung versehen, warum sie als Spam klassifiziert wurden. Außerdem müssen Anhänge mit Version 4.8 nicht mehr, wie zuvor, erst auf das Gerät heruntergeladen werden, bevor sie in Google Drive gespeichert werden. Der Zwischenschritt entfällt, alle Anhänge können direkt in Google Drive verschoben werden.

Außerdem hat Google am Navigationskomfort geschraubt: Das Sidebar-Menü, das man durch Wischen von links erreicht, ist jetzt auch direkt aus einer geöffneten Mail erreichbar und nicht mehr nur aus der Nachrichtenübersicht. 

Bis das Update bei allen angekommen ist, könnte es erfahrungsgemäß noch etwas dauern, die APK gibt es aber bereits jetzt als Download, zum Beispiel bei Android Police. Hier bekommt Ihr die aktuelle Version von Gmail: 

Gmail Install on Google Play

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe eigentlich nur einen Newsletter, deren Anhänge ich regelmäßig abspeichere. Das sind aber immer mehrere, und die muss ich immer noch einzeln abspeichern. Die Funktion, alle Anhänge in einem Rutsch zu speichern fehlt immer noch.

  •   23

    Habe das Update vorhin bekommen und ein Stabilitäts Update für das Note 3. Leider momentan wenig Zeit um zu prüfen was sich getan hat.

  • Genau das nervt mich schon immer. Die Spams von Androidpit zb.

  •   13

    Cool aber eine alles löschen fubktion gibt es nicht ...

    •   8

      im Papierkorb kann man doch alles löschen? Oder wie meinst du das? Die "zweite" stock E-Mail App auf meinem Nexus 5 ist es, die mir den letzten Nerv raubt. Da muss man wirklich JEDE Mail einzeln löschen und dann einzeln im Papierkorb nochmal löschen...

      • Das ist nicht richtig. Du musst dort doch einfach nur jweils das Icon einmal links bei der Mail antippen. Das machst dann mit allen die Du verschieben oder löschen willst.

35 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!