Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 129 mal geteilt 47 Kommentare

Gmail-Update 4.2.1: Wer suchet, der findet

Google hat ein Update für Google Mail herausgebracht, das einige sehr nützliche neue Funktionen bietet. Doch viele Nutzer bekommen von der Aktualisierung gar nichts mit, da sie es nicht angezeigt bekommen. Die App, die jetzt Gmail heißt, ist für sie nämlich aus dem Play Store verschwunden. Nur wenn sie den Link zur App direkt ansteuern, erhalten sie das Update.

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 937
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1237
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik

Auch ich habe das Gmail-Update weder auf dem Galaxy S3 (Android 4.1.2) noch auf dem HTC One X+ (Android 4.1.1) angezeigt bekommen. Hätte ich nicht den Beitrag des GoogleWatchBlog gelesen, wäre auf meinen Smartphones auch noch nicht Gmail 4.2.1 installiert. Wie in den Kommentaren des Artikels zu lesen ist, bin ich aber bei weitem nicht der einzige, dem Google die App im Play Store verheimlicht. Hoffentlich ändert sich das bald wieder, denn ich verpasse Updates nicht gerne - vor allem, wenn sie so nützlich wie 4.2.1 für Gmail sind.

So kann man jetzt in den "Allgemeinen Einstellungen" bestimmen, dass Nachrichten automatisch an die Bildschirmgröße angepasst werden. Nachrichten kann man löschen oder archivieren (Allgemeine Einstellungen - "Konversationsliste verschieben"), indem man sie aus dem Bildschirm schiebt (wischt) und man kann direkt Fotos und Videos anhängen, ohne den Umweg über "Datei anhängen" zu gehen. Bilder werden jetzt größer angezeigt und es wird eine Galerieansicht geboten.

Wird bei Euch das Update angezeigt und seht Ihr die Gmail-App im Play Store? Hier noch der QR-Code zur App:

Quelle: GoogleWatchBlog

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich finde das Update Super, dieses war bei meinem Rom bereits dabei.
    Besonders die Wischfunktion ist klasse!

  • Danke, werde ich mit Sicherheit haben...:)

  • Gern geschehen. Viel Spaß noch mit AndroidPIT!

  • @ Klaus Wedekind: super,danke für die schnelle und leicht verständliche ;) Hilfe...Alles läuft wieder gut. Echt toll hier mal eben Hilfe zu finden!Danke nochmal dafür

  • Unter "Downloads" kannst du nichts deinstallieren. Gehe am besten wiedder in die Play-Store-App und wähle in den Einstelleungen "Meine Apps". Dort findest du unter "installiert" oder "Alle" Gmail. Tippe die App an und wähle "Deinstallieren". Danach installierst du sie über den Link hier im Artikel neu. Keine Angst, du kannst nichts kaputt machen. Deine Kontakte etc. sind auf Googles Servern und können nicht verloren gehen.

  • hi und erstmal danke.aber die app ist nicht unter den "normalen" apps. ich kann sie nur unter "downloads" löschen...traue mich aber nicht da irgendwas von systemdatei steht.oje hätte ich dieses update nicht gemacht

  • @ Jo Hannes deinstalliere die App mal und installiere sie dann neu.

  • hallo...
    ich bin noch ziemlich neu hier und momentan ein wenig ratlos.daher hoffe ich auf hilfe für einen android-neuling ;)
    ich habe wie o.a. das update auf meinem huawei ascend y201 pro durchgeführt und installiert.seitdem kommt immer die meldung wenn ich gmail antippe :"leider wurde google mail beendet"...hab also keinen zugriff mehr auf gmail. das handy hat entsprechendes android.was nun??? ich bitte um hilfe :)

  • bei mir heisst es es stünde in meinem land nicht zur verfügung

  • ''Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.''
    :-(

  • Also ich habe gerade noch mal bei meiner, auf dem Handy laufenden Version von Gmail geguckt, da ist die Version 4.2 schon drauf und das ohne separaten Download. Also ist diese Version bei dem aktuellen 4.2-4.2.1 Update schon enthalten.

  • Danke!

  • Danke!!!

  • Also mir wird das Update ganze Zeit angezeigt werend ich hier stöber. Tippen wir doch mal drauf... :D

  • Haha, danke für die Info :/

  • habe den gmail-update automatisch bekommen (Android 4.2.1)

  • Super Tipp, ich hatte den im googlewatchblog übersehen. Ich habe mich auch schon gewundert, weil es auf meinem Galaxy Nexus weder in den Updates angezeigt wurde, noch konnte ich GMail so im Play Store finden (weder per App noch im Browser).

  • Habe noch einen QR-Code zur App angefügt.

  • Habe jetzt über dem Browser meinen Papierkorb löschen können.

  • @hoffi Der Link ist bereits im Teaser des Artikels

Zeige alle Kommentare
129 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!