Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 72 mal geteilt 144 Kommentare

Gmail 5.0 vereint alle Eure E-Mail-Konten in einer App [VIDEO]

Google hat endlich Gmail 5.0 vorgestellt und seinen E-Mail-Dienst damit für Android 5.0 Lollipop fit gemacht. Größtes Feature der Gmail-App ist die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Accounts mit Google Mail zu verwalten. Wir haben uns die App kurz mal angesehen:

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4696
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4698
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher
google gmail teaser 4
Gmail 5.0 bringt Multi-Account-Unterstützung. / © ANDROIDPIT

Aktuell ist die neue Gmail-App als APK im Internet erhältlich (siehe Link zur Quelle unter dem Artikel), OTA-Updates haben zumindest wir noch nicht erhalten. Dank der APK sind wir jedoch bereits in den Genuss der Design-Änderungen an allen Ecken und Enden gekommen und konnten erste E-Mail-Konten von Drittanbietern mit Gmail verbinden sowie in Gmail zu verwalten. Das geht ganz einfach über das ausklappbare Menü und erklärt sich förmlich von selbst.


Link zum Video

Dies ist ein bedeutender und begrüßenswerter Schritt für all jene, die sich schon immer gefragt haben, warum es bei Android überhaupt zwei getrennte E-Mail-Apps geben muss. Bisher deutet aber nichts darauf hin, dass die andere E-Mail-App verschwinden wird, auch wenn sie nun obsolet ist, zumindest auf meinem Smartphone.


Link zum Video

Gmail Install on Google Play

Quelle: Android Police

72 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Paul L. S. 20.10.2014

    Klar, die Google Mitarbeiter haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als deine Emails durchzulesen :D

  • Tenten 04.11.2014

    Durchblicken schon, aber mir fehlen bei diesen halbgaren Googleprodukten immer die Einstellmöglichkeiten. Das ist doch immer alles sehr spärlich. Ich bleibe bei Aquamail.

    @APIT: Bitte hört auf mit diesem elenden Aktualisieren der Beiträge. Man blickt nicht durch, was eine neue Information ist und die alten Kommentare interessieren auch keinen mehr.

  • schibuma 20.10.2014

    Ich finde das super. Nur kann Google dann auch diese Mails lesen.

  • Björn N. 20.10.2014

    Natürlich deswegen auch die vielen Mitarbeiter. Wofür sollte man die sonst beschäftigen ^^

  • Jorge B 20.10.2014

    Klasse, das wird super

144 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Eigentlich gut, aber ohne kombinierter Eingang zu umständlich. Daher (noch) nix für mich


  • Also bei läuft alles Sahne.
    Bis auf dass ich Gmail nicht verbieten kann auf meine privaten Mails zuzugreifen.
    Die will ich in der anderen E-Mail APP (aosp) haben.

    Ich vermute es kommt der Tag wo ich Google komplett kicke.
    Nur noch aosp am nexus plus Threema.

    Be free


  • Ich kriege mein Gmx einfach nicht integriert... lt der App schreibe ich mein Kennwort immer falsch oder es gibt keine Verbindung zum Server


  • Bei mir stürzt Gmai 5.0 immer wieder ab; zb. antworten! Husch, abgestürzt.
    Bericht senden - ohne Antwort.


  • No go. Beim Versuch, mein GMX Konto einzurichten, wird trotz wiederholt richtiger Passworteingabe immer die Fehlermeldung ausgegeben, dass das Passwort falsch sei.???

    Edit: Das passiert auch bei manueller Eingabe.
    Ich kenne mich mit dem POP und IMAP Kram nicht aus. Wer verrät mir, was ich einstellen muss. Auch die Verschlüsselung...


  • Kurzer Hinweis für den Autor:

    Die alte E-Mail App ist aktuell nicht obsolet, da ActiveSync Konten (Exchange) weiterhin über diese App abgebildet werden.

    Die gMail App kann aktuell nur: gMail direkt, IMAP und POP3.


  • Moe 10.11.2014 Link zum Kommentar

    Email die ich auf die T-Online Adresse bekomme werden nicht in Inbox angezeigt. Muss man dort etwas extra einstellen? Lg


  • Ok und Danke @Siniox!
    So hat's funktioniert. Aber optisch und bedienungsmäßig finde ich's einfach schlecht gelöst. Auch finde ich Gmail sehr unübersichtlich. Das potenziert sich natürlich, wenn mann mehrere Konten verwalten will. Aber okay, ist halt Geschmackssache....


  • Habs vor zwei oder drei Tagen als update bekommen am n5.
    Leider übernimmt Gmail automatisch mein separates E-Mail Konto. Auch wenn ich zu Beginn nur Gmail wähle.
    Das würde ich gern selber entschieden.
    Oder weiß jemand wie ich das Gmail verbieten kann ?


  • also bei mir ist das update schon im playstore aufgetaucht


  • IMAP IDLE (= Push) kann die App nicht, da solltet ihr in euren sinnlosen Beitrag vielleicht dazu schreiben.


  • Sehr schön geworden muss ich sagen allgemein ist auch 5.0 schön geworden Google reagiert langsam auch auf die Nutzer.das finde sehr gut


  • Also, ich (hatte) habe GMX eingerichtet. Man MUSS allerdings die Manuelle Einrichtung auswählen. Posteingang mit pop.gmx.de und den Postausgang mit mail.gmx.de .
    Bei mir hatte es dann funktioniert.
    Habe das Konto jedoch wieder gelöscht, da (scheinbar) bei GMX eingerichtete Ordner nicht angezeigt werden. Da ich meine Mails weiterhin thematisch sortiert in diese Ordner packen möchte, ist Gmail für mich eben nicht richtige Wahl....
    Oder weiß jemand einen Lösungsweg?


  • Hier kam das Update schon an :-)


  • Google macht dies nicht ganz ohne Eigennutz, so hat man den ganzen Emailverkehr zur Einsicht. Und kann noch gezielter Werbung verkaufen.


  • gmx läuft immer noch nicht, nicht automatisch nicht manuell

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!