Topthemen

Gluegate: Ein altes Display-Problem kehrt mit dem Mate 20 Pro zurück

huawei mate 20 pro 03
© nextpit

Bei immer mehr Einheiten des Huawei Mate 20 Pro treten Flecken auf dem Display auf. Die störenden Darstellungsfehler beruhen offenbar auf einem Verarbeitungsfehler. Dieser trat zuletzt beim Nexus 4 auf. Dort wurde das Display nicht richtig aufgeklebt. Der Gluegate getaufte Fehler betrifft offenbar etliche Modelle des Huawei Mate 20 Pro und könnte zu einem ernsthaften Problem für die komplette Serie werden.

Die Mate-Serie von Huawei gilt als Vorreiter in der Branche, wenn es um Displayausnutzung geht. Beim Mate 20 Pro ist das nahezu randlose und komplett frontfüllende Display wieder eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale und Kaufargument für das teure Top-Modell. Doch einige Nutzer werden aktuell genau davon enttäuscht, denn ein Verarbeitungsfehler trübt den Gesamteindruck mit Flecken. Ein User im Forum der XDA-Developers hat inzwischen rund ein Dutzend Fälle gesammelt.

Auch wenn die Zahl der Fälle noch überschaubar ist und die Menge der fehlerfreien Modelle überwiegt – unser Testmuster eingeschlossen – bahnt sich doch ein kleines PR-Desaster für Huawei an. Natürlich handelt es sich bei dem Problem um einen Garantiefall und Kunden können das Gerät beim Hersteller gegen ein neues eintauschen. Den genauen Ablauf dieses Prozesses klären wir zurzeit mit den Huawei-Sprechern.

So sieht der Gluegate des Huawei Mate 20 Pro aus

Betroffene Modelle des Mate 20 Pro haben am Rand des Displays Flecken mit gelblich-grünlicher Färbung. Besonders bei schwacher Display-Beleuchtung kommt der Farbfehler am Rand zum Vorschein. Dies zeigt unter anderem das vom betroffenen User gemachte Video:

Betroffen sind auch deutsche Nutzer. In einem Fall berichtet ein Käufer des Mate 20 Pro, dass die gelben Flecken bei seinem Modell nicht nur am Rand, sondern verteilt auf der ganzen Fläche des Displays auftreten.

Sichtbar und störend werden die Flecken jedoch nur bei Dunkelheit und in schwacher Beleuchtung. Daher sind bisherige Fotos betroffener Modelle durch die Bank bei Nacht oder in verdunkelten Zimmern entstanden. Dies hat auch zur Folge, dass etliche Gluegate-Fälle unbemerkt bleiben werden. So ist auch unklar, wie groß das Problem letztendlich wirklich ist.

Ein offizielles Statement zu dem Vorfall steht noch aus und kann aufgrund des Feiertages auch noch auf sich warten lassen. Bis dahin könnt Ihr schon einmal sagen, ob Ihr bei Eurem Mate 20 Pro ähnliche Flecken seht und wie Ihr in dem Fall vorgeht; oder aber wie Ihr vorgehen würdet, wärt Ihr betroffen.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (85)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
85 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Gelöschter Account 30.11.2018 Link zum Kommentar

    Das hatte mein Mate 20pro auch. Aber da ich es nur 1 Woche genutzt habe, ehe ich wieder umgestiegen bin, war mir das am Ende egal ;)


  • Nils H. 2
    Nils H. 03.11.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem neuen Mate 20 pro. Seit dem iPhone 3G hatte ich stets nur iPhones, zuletzt das iPhone 7. Den Wechsel habe ich ich bisher nicht bereut... ganz im Gegenteil, ich bin sehr positiv überrascht. Nur leider bin ich auch von dem Displayfehler betroffen. Ich werde Montag den ersten Kontakt mit dem Service Center herstellen.
    Meine Frau hat das Mate 20. Ich glaube, dass das Modell (ohne Pro) der geheime Favorit ist.

    Daniel


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 04.11.2018 Link zum Kommentar

      Wie beim Vorgänger, wäre für mich auch das Mate 20 ohne Pro die erste Wahl gewesen, nur die Nano SD Lösung finde ich ein wenig unglücklich. Aber gut zur Not noch o.k. und 128 GB Speicher sollten ohnehin genug sein.

      Error


      • Nils H. 2
        Nils H. 05.11.2018 Link zum Kommentar

        Huawei will das Smartphone reparieren.
        Oder ich soll es über den Händler tauschen lassen. So oder so, stehe jetzt 1 bis 2 Wochen ohne phone da. Wie schön war es mit dem Apple care.... Misst. Überlege den ganzen Vertrag zu widerrufen


  • 2
    Daniel 03.11.2018 Link zum Kommentar

    Hab leider auch so ein grünes Monster 😣 gibt's schon was von Huawei? Hat jemand schon das Gerät getauscht?


    • 4
      Racks 03.11.2018 Link zum Kommentar

      Habe mich gestern an Huawei gewendet, die haben mir nur gesagt dass sie sich wieder bei mir melden werden. Bilder von meinem Display haben sie auch bekommen das sieht echt scheiße aus.

      Daniel


    • 2
      Daniel 04.11.2018 Link zum Kommentar

      Kurzes Update..hab gestern bei Vodafone per Mail das Gerät reklamiert. Mal gespannt wie lange das dauert


  • 1
    Albert 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Wie findet man heraus ob das Display von LG ist? Habe heute mein Mate 20 pro bekommen.


  • Torsten Klein 2
    Torsten Klein 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Spiegelt sich aber in der heutigen Zeit, immer teurer und mehr Kohle für immer größeren Murks, Wegwerfgesellschaft.

    Redwelth


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Oh weh, da bekommt man Kopfschmerzen wenn man hier manchen Kommentar mal sacken lässt.

    Ein Displayfehler der bei einigen Geräten auftritt und wie man liest bei vielen nicht sofort, ist kein Fehler der QS und keine Schlamperei seitens Huawei. So etwas passiert in der Industrie tagtäglich.

    Da kommt eine Lieferung mit sagen wir fünfzigtausend Displays. Die QS nimmt in der Regel Stichproben und gibt dann Fertigungsfreigabe. Die werden nicht eingebaut und im Anschluß müssen 50.000 Studenten darauf 96 Stunden Nonstop Fortnite zocken.
    Wenn solche Tests machbar wären, gäbe es vielleicht solche Probleme nicht, aber dann könnte keiner mehr die Telefone bezahlen.

    Einige tun hier als hätte Huawei wissentlich mangelhafte Displays verbaut und ich schätze fast jeder einer von denen hätte in der QS sitzen können und hätte die Dinger durchgewunken.

    Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Roland DorerSammy Rogers


  • 3
    Sebastian Zeising 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Die Display panels werden von LG oder BOE geliefert und von Huawei in das mate 20 pro verbaut. Mein Display ist beispielsweise von LG und hat den schicken Polarlicht Rahmen nach 4 Tagen automatisch bekommen.

    NilsD


  • 3
    Dynooltra 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Wieso darf hier eigentlich jeder Troll antworten?
    Das Display ist weder von Samsung noch von LG! (Nachtrag: ok neben BOE tatsächlich LG und eben jene mit Problemen)

    btw.: die Samsung Fanboys haben wohl alle zu warme Genitalien bekommen!
    war selber lange skeptisch Huawei gegenüber aber EMUI 9 und Kirin 980 liefern eine super Performance bisher.


    • 4
      Flo Terrsch 02.11.2018 Link zum Kommentar

      Falsch. Es wird LG oder BOE verbaut. Probleme treten bislang nur bei den LG Versionen auf.


      • 3
        Dynooltra 02.11.2018 Link zum Kommentar

        erledigt


  • 4
    Frischtoast 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Gott sei Dank habe ich mein Mate 20 Pro zurück geschickt. Das Teil ist der größte Schrott! Der Hype ist kein bisschen gerechtfertigt, einzig schöne am Gerät ist die Verarbeitung , der Rest und ganz besonders EMUI gehört in die Tonne!!

    Der alte FischerPeter D.NilsD


  • 11
    sergej d 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Leute bleibt Mal locker habe das mate 20 pro und habe keine Probleme und ihr macht so ein Theater 😂😂😂 wenn ihr das Gerät nicht habt dann könnt ihr auch nicht beurteilen.

    Roland DorerError


  • 37
    Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das nur beim 20 Pro Auftritt ,dürfte das Honor 8x ja mit IPC LCD nicht betroffen sein .


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Das ist ja eine Überraschung, es sollte eines der besten Handys auf dem Markt sein und dieser Fehler könnte alles zerstören.

    Naruto UzumakiErrorGelöschter AccountNilsD


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 03.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich dachte auch, dass Mate 20 Pro mein nächstes Handy sein könnte, aber jetzt muss ich mir das noch mal überlegen.


      • Error 39
        Error 03.11.2018 Link zum Kommentar

        @Naruto

        Einfach warten, bis die Sache von Huawei geregelt wurde, und sich dann über den gesunkenen Preis freuen 😉

        Redwelth


  • 20
    Ole 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Ich muss mal kurz in meinen Gehirn-Windungen kramen.... Hatte LG nicht auch schon das Display vom Pixel 2 XL versemmelt?
    Das hätte Huawei ja evtl berücksichtigen können...

    Naruto UzumakiErrorNilsD


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Glaubst du, dass LG diese Displays produziert hat?

      Naruto UzumakiGelöschter Account


  • 3
    Sebastian Zeising 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Ja, meins ist ebenfalls betroffen am rechten Bildschirm Rand aber "nur". Habe meins bei Amazon geordert und die haben keins mehr auf Lager. Wenn dieser Bug offiziell bestätigt wird von huawei und entsprechend alle Kanäle bescheid wissen, werde ich mein Gerät umtauschen. Ich habe halt nur keine Lust, wieder so ein Gerät als Austausch zu bekommen. Ich hoffe die können die fehlerhafte Charge eingrenzen. Der Grünstich trat erst nach 4 Tagen Benutzung des Handys auf. Anfangs dachte ich es liegt an dem Firmware Update vom Montag aber wie es sich ja nun immer mehr festigt, liegt es wohl an dem verwendeten Klebstoff. Trotzdem ein tolles Telefon und wenn Amazon einen 1zu1 Tausch macht, ist das okay für mich.

    Error


    • 1
      Jana P 03.11.2018 Link zum Kommentar

      Bei mir ist es auch genau 4 Tage später und zwar heute aufgetreten. Ich bin auch am überlegen ob ich noch warten soll oder es direkt umtauschen soll.


  • Hej 18
    Hej 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Huawei? Flaggschiff? Ohne mich ;-)
    Spaß beiseite versucht Huawei mit viel Werbung sich zu etablieren aber mit Kirin wird es nicht passieren und Software Probleme sprechen für sich. Bei Mate 10 pro ist immer noch man damit beschäftigt mit Updates Probleme zu beheben.
    So wenn man zu viel für Huawei bezahlt, ist selber schuld.

    Der alte FischerHorst KamphoffFrischtoastVolker SNilsD


    • 33
      Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich habe Das mate 10 pro, welche Probleme?

      Sammy RogersError2-L


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 01.11.2018 Link zum Kommentar

      In diesem Fall ist Note 9 eine bessere Alternative.

      Der alte Fischersundance50Naruto UzumakiFrischtoastGelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Nicht wirklich. Samsung läuft einfach nur halbherzig. Nie wieder eins aus diesem Hause.

        RedwelthSammy Rogerss0c012-L


      • 2-L 26
        2-L 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe auch keinerlei Propleme mit dem Mate 10 Pro - absolutes Topphandy mit vielen pfiffigen Details und Toppkamera!!!!

        Error


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 03.11.2018 Link zum Kommentar

        Wenn Displaysqualität so schlecht ist, gibt es keine andere Wahl. Was war schlecht? Warum magst du Samsung nicht?


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 03.11.2018 Link zum Kommentar

        @ Mr. N.

        Das Problem ist relativ kompliziert und es könnte genauso wie mit Pixel 2XL sein. Die Käufer bekommen dieselben Displays und es wird nicht unbedingt besser sein.


    • 7
      Gelöschter Account 02.11.2018 Link zum Kommentar

      Genau,und ich das Mate 10 Pro und das P20 Pro.Es gibt und gab keine Probleme.Nur Apple und Samsung User die nach welchen gesucht haben😉

      ErrorGelöschter Account


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 03.11.2018 Link zum Kommentar

        Die beiden sind richtig gut, man kann nichts dagegen sagen. Das Problem liegt darin, dass Mate 20 Pro nicht so toll sein könnte.


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Ärgerlich aber zu erwarten. Es ist huawei die sind halt nicht für Qualität bekannt

    Horst KamphoffVolker SHejRobert Starfox


    • 14
      Richard M. 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Haha 😂 stimmt :D

      Hej


    • s0c01 4
      s0c01 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ein Argument welches falscher nicht sein kann! Aber ohne jetzt näher darauf einzugehen, möchte ich nur an das Sprichwort 'Wo gehobelt wird, fallen Späne' erinnern... Und lieber so ein "Wehwechen", als ne tickende Mobilbombe in der Tasche...

      ErrorSammy RogersManuel K.Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 7
        Gelöschter Account 02.11.2018 Link zum Kommentar

        Ja echt,Samsung und Applefanboys habens gerade nötig.

        Sammy RogersErrors0c01


    • 19
      Gear4 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Stimmt überhaupt nicht?


    • 33
      Gelöschter Account 02.11.2018 Link zum Kommentar

      Aber samsung 🙈. Die immer wieder Probleme mit den Display und Akkus haben.
      Hauptsache mitreden obwohl man keine Ahnung hat.

      s0c01Sammy Rogers


  • 3
    Daniel Haida 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Mein Mate20 Pro hat leider auch grünliche Ränder bei Dunkelheit, ist ebenfalls ein LG. Werde die Stellungnahme abwarten und dann auch retournieren. Im Android-Hilfe Forum gibt es auch schon ein dutzend Betroffene.

    Naruto UzumakiErrorSebastian ZeisingHej


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich versteh immer noch nicht, wie LG solche Scheiße machen kann. Haben sie irgendwelche Labors, wo man das Ganze für lange Zeit testen kann. Zuerst Pixel und jetzt Mate 20 Pro.

      Naruto UzumakiErrorGelöschter Account


  • 44
    Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Wieso Garantiefall und was gibt es da mit dem Hersteller zu klären?

    Wenn das Gerät in einem EU-Shop gekauft wurde -> Retour zum Händler und der kümmert sich um alles.

    Als ich seinerzeit mein G3 kaufte, hatte ich einen Pixelfehler auf dem Display. Zurück zum Händler und 10 Minuten später hatte ich ein Ersatzgerät.

    Maximilian HE


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Hi, ein Pixelfehler ist aber selten ein Massenproblem. Wenn ein solcher Fehler nachvollziehbar vielfach auftritt, reagiert meist der Hersteller.

      NilsDTim


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Dieser Fehler könnte alle Huaweis Pläne zerstören. Es könnte ganz einfach ein Handy des Jahres sein und wenn der Problem nicht beheben wird, wird es ziemlich schlecht sein.

        Gelöschter Account


      • 44
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Dit mag ja sein, dass Hersteller in solchen Fällen größere "Rückruf"- oder vereinfachte Umtauschoptionen anbieten.
        Aber warum soll ich mich als EU-Kunde damit rumärgern, wenn ich gesetzlich das Recht habe, mangelhafte Ware problemlos über den Händler zu tauschen?

        Warum soll ich recherchieren, wie und wohin ich das Gerät zurückschicken muss und möglicherweise noch aufgrund des Ansturms wochenlang auf Ersatz warten muss, wenn ich es auch einfach dem Händler mit beigelegtem Retourenschein schicken oder im Idealfall direkt vor Ort auf den Tresen knallen und Ersatz fordern kann.

        Mein Beispiel sollte nur zeigen, dass es beim Händler (entsprechende Lagerbestände vorrausgesetzt) Ersatz innerhalb weniger Minuten gibt.

        RedwelthNaruto Uzumaki


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 03.11.2018 Link zum Kommentar

        @ Klaus Trofob

        Ich bin derselben Meinung, einfach warum!!! Und für 999€€€€€€!!!!


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 03.11.2018 Link zum Kommentar

        Das ist nicht LG, das ist BOA. Darum ist LG nicht mehr schuldig =D

        Gelöschter Account


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Nicht gut Huawei, nicht gut.
    Das ist eines Flaggschiffes nicht würdig.
    Habe das Gerät ja lange in Schutz genommen aber das geht wirklich gar nicht klar.
    Wenn Huawei die Dinger nicht tauscht wäre das ein fauxpas, den die Leute hoffentlich abstrafen.


    Aber was hier wieder für n Bullshit geredet wird in den Kommentaren.
    Wisst ihr eigentlich wie so ein Smartphone funktioniert? Wie Qualitätskontrollen durchgeführt werden? Für die Kamera den Prozessor den RAM den Flash Speicher die einzelnen Bauteile, Softwarrseitig das BS, die Implementierung der Oberfläche und noch zehntausend weitere Schritte?

    Es ist schlichtweg unmöglich den Erwartungen der Kunden gerecht werde zu können und gleichzeitig den Konkurrenzkampf nicht zu verlieren.
    Früher bei den Handys gab es auch immer wieder Probleme, auch bei Nokia zB aber die Technik ist ja nicht mehr miteinander vergleichbar. Da könnt ihr auch n Fahrrad und n Motorrad auf eine Stufe stellen.

    Dass Huawei für ein Smartphone welches 1000 Euro kosten soll sich zu viele Fehler gerade leistet ist selbstverständlich indiskutabel, aber immer Eure Grundsatzdiskussionen über die heutige Welt in Symbiose mit Eurer Nostalgie Brille auf die "früheren besseren Zeiten".

    Schrecklich.


    • Frank A. 56
      Frank A. 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Wir schreiben den Bullshit nur für Dich, damit du Dampf ablassen kannst ;)

      RedwelthNilsDMarcel.Michael K.TimSteffen Herget


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Ich danke Euch. :)


    • 4
      Flo Terrsch 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Sorry, aber wer mit seiner Preispolitik in das absolute Premiumsegment aufschließt und vorher große Töne gegenüber seinem Wettbewerb von sich gibt, muss sicherstellen, dass die Bauteilqualität, Fertigungsprozesse und Endkontrolle stimmt (sowohl bei den Zulieferern als auch in der eigenen Endmontage). Wenn man sich reddit, Weibo und XDA anschaut, handelt es sich hier mitnichten um vereinzelte Geräte.
      Ganz zu schweigen von den zahlreichen Software Bugs...

      Horst KamphoffNilsDDamian SanderTim


      • s0c01 4
        s0c01 02.11.2018 Link zum Kommentar

        Man sollte schon die Unterschiede zwischen Marketing, Produktion und Logistik kennen und nicht alles in einem Pott durchpampen, nur wenn man es doch tut, dann bitte die Gesamtheit betrachten. Denn Fehler macht jeder von uns und wird auch immer so bleiben, was auch gut ist, weil nur durch Fehler gelernt wird, vorausgesetzt man erkennt sie als solche und steht auch dazu. Fakt ist, dass Huawei in den letzten Jahren, bis zum heutigen Tag, eine Leistung in allen Bereichen zeigt die brachial ist und bis dato kein anderes Unternehmen dieser Sparte vorweisen kann. Nur als Beispiel Samsung und Apple, da trifft das Sprichwort 'Hochmut kommt vor dem Fall' zu. Bei Apple begann der Höhenflug nach dem Konkurs mit dem ersten I-Phone, welches der Retter in der Not war, da nur das Design der damaligen Zeit voraus war und bei Samsung kam die Gier und Arroganz mit dem S6, welches das ERSTE Modell war, welches endlich optisch, sowie von den Materialien in der Highend-Klasse angekommen ist, wo andere Hersteller, wie z.B. auch HTC mit dem Sensation etc. von Beginn an erkannt haben, wohin die Reise geht. Kein Unternehmen kann sich auf Loorbeeren verganger Jahre oder sogar Jahrzente ausruhen und erstrecht nicht den größten Fehler begehen, den ein Unternehmen begehen kann, den leider mehrere der Globalplayer nicht erst seit gestern begehen, nämlich zu vergessen, wovon Unternehmen leben, die Kunden und deren Wünsche sowie auch Kritik etc....

        Error


  • Frank A. 56
    Frank A. 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Auch Kinderhände brauchen Pausen zum präzise arbeiten.

    HejKarl Banger


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Was soll so ein Kommentar? Du weißt ziemlich genau, dass wir solche Kommentare hier nicht sehen wollen!

      RedwelthErrorSteffen Herget


      • H.E. 37
        H.E. 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Warum nicht? Ist doch weitläufig bekannt das es diese Probleme in China gibt. Mal eine kleine Spitze kann nicht Schaden, meine Meinung.

        NilsDMarcel.Karl Banger


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Ohne jeglichen Hintergrund ist es aber in so einer Art und Weise vollkommen daneben, Punkt.

        RedwelthMaximilian HEError


      • Thomas H. 56
        Thomas H. 02.11.2018 Link zum Kommentar

        @H.E.
        Du möchtest sicher auch nicht, das Dir jemand Handlungen oder Verhalten unterstellt nur aus dem Grund das es möglich wäre, oder ?

        Kinderarbeit ist ein Makel, den man schon beweisen können sollte bevor man diesen unterstellt.

        RedwelthError


      • H.E. 37
        H.E. 02.11.2018 Link zum Kommentar

        Moment einmal, ich habe es keinem Hersteller unterstellt, ich habe nur gesagt das dies leider in China immer noch möglich ist, bitte nicht falsch interpretieren.


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 02.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Unterstellungen wenn man nicht belegen kann was man behauptet ! Kinderarbeit ist ein ernstes Thema und natürlich in Asien keine Ubekannte. Auf einen Hersteller zu zeigen und diesem Kinderarbeit zu unterstellen ist jedoch etwas ganz anderes.

      So eine Aussage kann nach hinten losgehen, da sie das ansehen einer Firma schädigt und sollte der Vorwurf haltlos sein, ist es auch angemessen seitens der Firma entsprechend zu reagieren.

      Wer Huawei nicht mag, kann das ja gerne sagen, ich bin selbst nicht der größte Freund dieser Marke, aber deshalb sollte man nicht einfach etwas unterstellen.

      Error


      • H.E. 37
        H.E. 02.11.2018 Link zum Kommentar

        Eventuell sollte die EU mal so agieren wie es die Asiaten machen. Wenn du in Europa verkaufen möchtest dann musst du auch in Europa produzieren. Beweisen könnte ich es auch das es von Seiten der Asiaten so gehandhabt wird, z.B. bei Medizintechnik. Warum ist die EU nicht in der Lage das selbe für Elektronik durch zu setzen?

        NilsD


  • 9
    Sebastian 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Kann so bestätigen mein BOE Display ist 1A das vom Bekannten hat LG der hat auch Flecken an der Linken Seite


    • 33
      Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Wie findet ihr es raus, welcher Hersteller


      • 4
        Flo Terrsch 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Mit der App "Device Info HW"

        Gelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Wäre interessanter, wenn man das vor den auspacken feststellen könnte.


    • 28
      Beton Scheitel 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Also gibt es beim Kauf des Mate 20pro noch ein Display Roulette? Daß es hier LG trifft, ist sicher nur selektive Wahrnehmung.


  • 14
    Richard M. 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Das Mate 20 Pro scheint noch nicht serienreif zu sein 😂

    Frischtoast


  • 33
    Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Das Problem kenne ich nich von meinen damaligen Sony Z3


  • 15
    Paella Mixta 01.11.2018 Link zum Kommentar

    genau darum Kaufe ich mir soetwas nieee Huawei, hatte 2 China Schrott, da bleibe ich bei Samsung liebe und hält sich auch die Spione vom leib...NEIN DANKE

    Ruslan Jo MayDer alte FischerRichard M.


    • 33
      Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Zwischen huawei und Samsung gibt es nicht wirklich Unterschiede, beide bauen immer wieder Mist. Obwohl Samsung hatte ja immer wieder Probleme mit ihrem Displays

      Redwelth


    • 12
      Philipp Games 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ausgerechnet Samsung in diesem Zusammenhang zu nennen ist ja wohl der größte Witz 😂😂😂.
      Btw. Welcher Hersteller hat bisher noch nicht Mist gebaut oder fehlerhafte Geräte produziert?

      Gelöschter AccountErrorGelöschter Account


  • 26
    Uta 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Bei einem Gerät, das knapp 1.000€ kostet, würde ich das im Rahmen der Geschäftskulanz (zwischen 14 und 28 Tagen) zurückgeben. Da wäre ich knallhart. Wenn Huawei einen so hohen Preis verlangt, verlangt der Kunde auch ein einwandfreies Gerät. Punkt!

    RedwelthRichard M.


  • 41
    Karsten K. 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Extrem peinlich bei dem Top-Produkt eines Möchtegern-Marktführers.

    Der alte Fischer


  • Error 39
    Error 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Eine Qualitätskontrolle scheint es bei keinem Hersteller mehr zu geben.

    Richard M.


  • Error 39
    Error 01.11.2018 Link zum Kommentar

    Wer produziert die Displays?

    Samsung?


    • Eric Ferrari-Herrmann 44
      Eric Ferrari-Herrmann 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ja, aber Huawei klebt sie ins Gehäuse.


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Nein. dass das OLED-Panel des neuen Huawei Mate 20 Pro ist von BOE.

        Richard M.


      • 4
        Flo Terrsch 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Nein. Die betroffenen Displays stammen von LG. BOE ist nicht betroffen.


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        .phonearena.com/news/huawei-mate-20-pro-oled-display-supplier-boe-not-samsung-lg_id110135


      • 4
        Flo Terrsch 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Und was willst du damit sagen? Huawei verbaut LG und BOE Oled Displays beim Mate 20 Pro. Bisher treten alle Probleme bei den LG Displays auf (siehe XDA, reddit, Weibo)


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Da wird behauptet das nur BOE die Display Herstellt. Wenn nicht dann ok. Sorry

        Flo Terrsch


      • 6
        Kurt Schoop 01.11.2018 Link zum Kommentar

        Ins "GEHÄUSE" kleben, dürfte auf diesen Fehler wohl kaum einen Einfluß haben - das müßte man argumentativ schon sehr weit herholen, ... allenfalls auf die Touch Einheit o.ä.

        Grundsätzlich finde ich es immer wieder beeindruckend, wie hier in der Kommentarfunktion mit Standard-Sprüchen immer wieder plump pauschal Schuldige ausgemacht werden.
        Besagte Personen sollten aufpassen, dass sie in den Vorurteilen nicht selbst mal ersticken ;) :(

        Redwelth


    • 4
      Flo Terrsch 01.11.2018 Link zum Kommentar

      LG und BOE. Die betroffenen Displays sind von LG.


      • 33
        Gelöschter Account 01.11.2018 Link zum Kommentar

        LG! DANN WÜRDE ES EINIGES ERKLÄREN

        NilsD


  • Error 39
    Error 01.11.2018 Link zum Kommentar

    "gelblich-grünDliche Färbung"


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 01.11.2018 Link zum Kommentar

      Ist damit nicht gelb-grün, demzufolge also gelblich-grünlich, gemeint?

      Eric Ferrari-Herrmann

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel