Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 16 mal geteilt 30 Kommentare

Glimmer: Der sanfte Wecker

Aufstehen ist nie schön, vor allem dann nicht, wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen muss. Die Wecker-App Glimmer verspricht ein sanftes Aufwachen ganz ohne nervige Geräusche, sondern setzt stattdessen auf Licht.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 37220
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 31353
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
alarm clock bed table woman
© Alliance/ shutterstock

Über einen Zeitraum von 30 Minuten dauert der sanfte Weckvorgang. Während dieser Zeit wird die Bildschirmhelligkeit langsam erhöht, bis sie schlussendlich 100 Prozent beträgt. Wem das zum Aufwachen nicht genügt, kann einen Voralarmton aktivieren. Dieser besteht in den Standardeinstellungen aus Vogelgezwitscher. Wer der Meinung ist, davon immer noch nicht wach zu werden, kann zusätzlich einen regulären Weckerton einstellen, der zur festgelegten Weck-Zeit abgespielt wird.

glimmer wecker einstellungen
Wecker-Übersicht (links) und Einstellungen / © AndroidPIT

Zusätzlich zu den Weck-Funktionen bietet Glimmer noch einen Schlafmodus, bei dem bestimmte Dienste wie Benachrichtigungen und Internet deaktiviert werden können, damit man in seiner Nachtruhe nicht gestört wird.

glimmer sanfter weckvorgang
Der sanfte Weckvorgang im Demo-Modus. Am Ende wird das Display komplett hell. / © AndroidPIT

Glimmer ist kostenlos erhältlich, bietet aber In-App-Käufe beziehungsweise -Spenden zum Erweitern des Funktionsumfangs. Als User hat man die Wahl, wie viel Geld man dem Entwickler spenden möchte. Der niedrigste Betrag ist ein Euro, der höchste 7 Euro.

Glimmer (wecker leuchtend) Install on Google Play
16 mal geteilt

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Habe den Wecker nach dem review hier installiert. Hat in der Nacht tadellos funktioniert. Leider destabilisiert die App nach dem update mein ganzes Phone. Random Reboots tagsüber und natürlich auch nachts. Ein paar mal war am morgen das Handy zwar an, aber nur noch über die Hardwaretasten zu bedienen... Konnte nur per langem Druck auf die Powertaste neu gestartet werden. Schade.

  • Hans Wurst hahahahha :D einfach geil

    Ich hab manchmal das Problem das ich, egal welchen Wecker, und egal wie viele Wecker, einfach ausschalte, in meinem "gerade-geweckt-werden" und noch im "schlafmodus-sein" und nicht checken ich muss aufstehen. Zum Glück stehe ich dann doch auf und gehe zur Arbeit. Meint ihr funktionen wie "schwere Matheaufgaben" lösen bringens?

  • Ein Wecker soll mich wecken und mir nich die Eier streicheln damit ich n feuchten Traum kriege. Iwann kommt ner Nachttisch mit Roboterarm, der dir entweder wirklich die Eier krault oder für konservative (wie mich), dir eine scheuert.

  • Ich habe es heute probiert. Ist nichts für mich.

  • Danke Markus und Tom. Das war das Lächeln für einen gute Tag.

  •   26

    Ich habe einen komplett kostenlosen Licht-Wecker installiert. Die App nennt sich Window.

    Morgens geht die Sonne auf und Licht scheint auf das Bett. Davon wacht man schonend auf. Mit dem kostenpflichtigen Addon Vorhang kann man den Effekt stufenlos regeln.

    Um das Wohlbefinden zu optimieren, wird durch hochkomplexe Berechnungen die Weckzeit automatisch der Jahreszeit und dem Wetter angepasst.
    Die App verfügt zusätzlich über eine hochpräzise Anzeige des derzeitigen Wetters.

    Bei Regen und im Frühling macht die App mit dezenten und hochgradig naturgetreuen Soundeffekten auf sich aufmerksam.

    Mit dem kostenpflichtigen Addon Wecker lässt sich eine Zeit einstellen, zu der man auf jeden Fall geweckt werden möchte. Genial!

    • Tom 05.03.2014 Link zum Kommentar

      Leider führt der Einsatz des von Dir beschriebenen Weckers meistens zum Verlust der App "Arbeitsplatz"... ;-)

      •   26

        Dann musst du das Addon Wecker installieren. Gegen eine kleine Gebühr von 25 Euro sende ich dir dieses gerne zu. ;-)

        Das Addon verfügt über die angenehme Lullaby Einschlafhilfe "Tick-Tack", die hochwirksame akustische Aufwachunterstützung "classic bell" sowie über eine gut ablesbare Anzeige der aktuellen Uhrzeit und der spätesten schonenden Weckzeit.

        Das Ganze in einem hochwertigen Metallgehäuse. Kein Samsung-Plastik!

        Bei mir verfügbar in den Farben schwarz, weiß, blau und gold.

      •   25

        Klar eine kleine Gebühr von 25 Euro. Und gegen eine Gebühr von 250 Euro funktioniert dass ganze auch noch... hehehehe.

  • Ich war nicht damit wach zu kriegen

  • akkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkku verbrauch sicherlich mega hoch.

  • verschlafen -.-

  • @Manuel
    Absolut Deiner Meinung.
    Ausserdem brauch ich immer lange zum Wachwerden.
    Soll ich mein Handy durch so eine Spielerei jetzt Dauerladen?

  • Schade nur, dass wenn die Frau im gleichem Raum schläft und Sie durch das Licht wach wird, obwohl Sie immer länger schlafen kann

    • Tom 05.03.2014 Link zum Kommentar

      Und das passiert bei einem normalen Wecker nicht? Also, bei Geräuschen, die Dich wecken? (Und damit meine ich nicht die keifende Frau... ^^)

  • zz geil

  • Also auf meinem RazrI (4.3“) ist der Lichtwecker(Timely) eher unnütz... mein Note erhellt dagegen mit dem Lichtwecker(Standardwecker) den halben Raum, empfinde das morgens als sehr angenehm :)

  • hmmmh das wird dann gut auf lasten des Akkus gehen:).

    Ich brauche ne Handgranate aber kein Licht :D

  •   25

    Nunja das mit dem Licht kann "Gentle Alarm" / "Sanfter Wecker" auch. Und noch viel mehr. Es gibt nichts besseres.

  • netter Versuch, aber wenn ich schlafe bräuchte es schon n Stadion Flutlicht damit ich mal registriere ansatzweise wach zu werden ;-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!