Verfasst von:

Gewinnt spannende Bücher zum Thema Android

Verfasst von: Sophia Brennecke — 29.09.2012

Bücher, das sind diese Dinger aus Papier und Pappe, mit kleinen Buchstaben, die keinen Strom benötigen. Vielleicht habt ihr ja schon mal davon gehört? Es gibt auch spannende Bücher zum Thema Android und wir verlosen insgesamt 10 Exemplare!

Was gibt es zu gewinnen?

Wir haben zwei Verschiedene Bücher, die beide von einem Autor stammen, den Ihr garantiert kennt: Andreas Itzchak Rehberg, besser bekannt unter seinem Community-Namen Izzy! :)

Gewinnen könnt ihr eines der beiden Bücher:
5 x "Android XL-Edition" von Christoph Prevezanos und Andreas Itzchak Rehberg
5 x "Die besten Android-Apps" von Andreas Itzchak Rehberg

 

Was musst Du tun?

Werde Kreativ! Poste hier im Forum einen Text, warum gerade Du eines der Bücher bekommen solltest. :)
Ob zwei Sätze oder ein Roman – das bleibt Dir überlassen.

Die Jury, bestehend aus Izzy und ein paar AndroidPIT-Redakteuren, entscheidet welche Texte am kreativsten sind und am meisten Begeistern.

Das Gewinnspiel endet am 04.10.2012 23:59 Uhr 

Für unser Gewinnspiel gelten die folgenden Bedingungen, die man bei einer Teilnahme automatisch akzeptiert:

  1. Teilnahme und Ausschluss Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahre. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter, Angehörige und Vertriebspartner der Fonpit AG.
  2. Keine Barauszahlung und Rechtsweg Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  3. Teilnahmeschluss, Gewinnbenachrichtigung und -übertragung Das Gewinnspiel beginnt am 29. September 2012 und endet zum 04. Oktober 2012 23:59Uhr. Die Gewinner werden anschließend über die AndroidPIT-Plattform informiert und um die Übermittlung der persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Adresse) gebeten. Meldet sich der Teilnehmer nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 7 Tagen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.
  4. Veranstalter des Gewinnspiels Fonpit AG, Greifswalder Straße 207, 10405 Berlin info@androidpit.de
  5. Datenschutz Die beim Gewinnspiel erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels erhoben und nicht an Dritte weitergegeben. 

 Hier im Forum kannst Du die Texte schreiben!

 

Sophia entdeckte Ihre Leidenschaft für Android, als sie nach einem Ersatz für ihr geliebtes Sidekick suchte und diesen im T-Mobile G1 fand. Bei AndroidPIT ist sie für das Wohlbefinden der Nutzer verantwortlich und dafür, dass im Forum und im Magazin alles reibungslos läuft. In ihrer Freizeit backt sie Kuchen, geht ins Kino und probiert ständig neue Gadgets aus. Ihre neueste Errungenschaft, nach Galaxy S4, HTC One, Nexus 4 und Xperia Z Ultra: ein Nexus 6. Und diesmal könnte die Beziehung richtig lange halten.

64 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Sophia Brennecke
    • Admin
    • Staff
    05.10.2012 Link zum Kommentar

    Die Gewinner werden morgen bekannt gegeben :)

  • Torsten H. 05.10.2012 Link zum Kommentar

    Wer hat gewonnen?

  • Dominik B 04.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich sammel Android Bücher, da ich gerne erst mal ein Buch zur Hand nehme als im Netz lange Artikel zu lesen. Es handelt sich aber hierbei um Bücher die ich mir wahrscheinlich nie holen werde und deswegen nie in meine Sammlung kommen würden wenn ich sie nicht gewinne ;-)

  • Thomas Zehnder 03.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich hätte das Buch gerne als Entwicklungshilfe für uns Schweizer - im Gegenzug bitte ich Steuererleichterung (ihr könnt den Wert des Buches als Spende von der Steuererklärung abziehen)

  • Mitch 01.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich muss eins gewinnen weil mein Hund alle meinen anderen Bücher gefressen hat, und bald kommen meine Eltern zu Besuch und dann werde ich verprügelt wenn nicht wenigstens ein Buch im Regal steht. Und ich kann mir nicht selbst eins kaufen weil ich das ganze Geld für Apps ausgegeben hab.

  • Julius F. 30.09.2012 Link zum Kommentar

    ich mag Android und würde gern über Android erfahren und über APP Entwicklung...

  • Susila 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Weil ich Bücher liebe. Und außerdem stehe ich von Anfang an zu Izzy und war auch an der Aktion "Wir nerven Franzis mit Emails für eine Publikation von Izzys Buch / Büchern" (Community-Aktion, ihr erinnert euch?) aktiv beteiligt.

  • Tim F. 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Hallo,
    ich interessiere mich sehr stark für Android, und möchte gerne mehr darüber erfahren. Diese Bücher enthalten wichtige informationen. Mein Wissen, welches ich durch dieses Buch erweitern könnte, stelle ich gerne hier bereit, um anderen Androidlern fast rund um die Uhr zu helfen ;-) Ich fände es wirklich total super, wenn ich eins gewinnen würde. Ist übrigens mal wieder ne ziemlich coole Aktion von Androidpit ;-)
    Gruß Tim

  • niklas l. 30.09.2012 Link zum Kommentar

    weil ich fast schon verzweifelt aufs nächste nexus warte, ich nichts mehr auf mein galaxy 5 flashen kann und mir deshalb evtl mit Büchern mir die zeit vertreiben könnte. :)

  • Schott Michael 30.09.2012 Link zum Kommentar

    weil ich mein s3 rooten etc. will, aber nur halb Ahnung davon habe.

  • Jochen S. 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Da mir das Programmieren und "Herumtüfteln" in Android genau so viel Spaß macht als am PC. Schließlich denke ich darüber nach, genau mal so einen Beruf zu erlernen, in dem ich viel mit Android zu tun haben werde =)

  • Patrick Jakubczyk 30.09.2012 Link zum Kommentar

    weil android einfach nur genial ist. außerdem ist das programmieren damit sau einfach und sehr bequwem.

  • Benedikt K 30.09.2012 Link zum Kommentar

    WTF? euch ist klar das ihr das ins Forum posten sollt, nicht hierhin??? Interessant, wie die leute einem 'schlechten' Vorbild folgen und den Fehler wiederholen^^.

  • Ivan Jovanovic 30.09.2012 Link zum Kommentar

    "Haben Sie jemals darunter gelitten, dass sie trotz Ihrer enormen Intelligenz, von Menschen abhängig sind, um Ihre Aufgaben ausführen zu können?" - "Nicht im geringsten. Ich arbeite gerne mit Menschen."

  • n0j0e 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Wenn ich das Buch lese kann ich nicht gleichzeitig Androitpit lesen. Sorry, da mach ich nicht mit!

  • Friedrich A. 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Weil die Bücher von einem genieallen Autor sind und weil das Thema die Smartphone Welt revolutioniert hat.Und auch in Zukunft ein interessantes Thema bleibt.Bin stolz ein Mitglied einer so großen Gemeinde zu sein.Weiter so in diesem Sinne.

  • A. Kitzi 30.09.2012 Link zum Kommentar

    hat apple patente auf bücher mit abgerundeten ecken?

  • kaha 30.09.2012 Link zum Kommentar

    1) weil das Buch nicht dauernd an der Steckdose hängen muss
    2) weil es schwer ist, im eBook zu lesen und gleichzeitig Tips aus dem eBook im Phone auszuprobieren.
    Von daher wäre es schön, die Literatur in der einen, das Objekt der Lust (das Phone) in der anderen Hand zu halten.

  • Christian Voigt 30.09.2012 Link zum Kommentar

    Damit ich meinen Enkeln später beweisen kann das es android schon zu Zeiten gab als gedruckte Bücher noch zum Alltag gehörten!

  • Leon Baa 29.09.2012 Link zum Kommentar

    Weil ich alle seiten scannen und ein ebook draus machen werde ;-)

Zeige alle Kommentare