Topthemen

Gerüchteküche: Samsung Galaxy Gear, Note 3, LG Tablet, Sony Honami

geruechtekueche teaser
© nextpit

Heute geht es bei uns um die IFA, die im September eine ganze Reihe von neuen Geräten zu uns bringen wird: Das Galaxy Note 3 soll in zwei Versionen in Deutschland erscheinen, Samsungs Smartwatch kommt gleich mit, LG versucht es angeblich doch noch einmal mit einem Tablet, und das Sony Honami macht erneut seine Aufwartung, dieses Mal in weiß. 

geruechtekueche teaser
© NextPit

Samsung Note 3: Zwei Prozessor-Versionen in Deutschland 

Das Galaxy Note 3, das Samsung Anfang September in Berlin vorstellen wird, soll in zwei Prozessor-Versionen nach Deutschland kommen. Ähnlich wie schon beim Galaxy S4 wird das Note 3 in einer Version mit einem Snapdragon-Chipsatz und in einer weiteren Ausführung mit einer Exynos-CPU ausgerüstet werden. Aus einer langen Liste, die SamMobile aufgetrieben hat, geht hervor, dass in Deutschland sowohl die LTE-Version mit Snapdragon 800 als auch die 3G-Variante mit dem Exynos 5420 erscheinen soll. Als erstes soll das Note 3 mit LTE erhältlich sein.  

Galaxy Note 2 tweaser
Das Note 2 erschien mit und ohne LTE - das Note 3 soll ebenfalls in zwei Varianten auf den deutschen Markt kommen. / © Samsung

Unsere Einschätzung: Beim S4 gab es Proteste, als klar wurde, dass die Variante mit dem Exynos-Achtkerner nicht in Deutschland erscheinen wird. Vielleicht will es Samsung dieses Mal allen recht machen, doch die Unterschiede zwischen beiden Chipsätzen sind eh gering. Viel wichtiger ist der Unterschied hinsichtlich der unterstützten Mobilfunkstandards. Dass Samsung wie beim Note 2 wieder zwei Varianten mit und ohne LTE herausbringen will, ist wahrscheinlich.  

LG: Kommt ein neues Tablet zur IFA?

LG wird auf der IFA das neue Top-Modell G2 vorstellen. Wie jetzt gemunkelt wird, ist das G2 aber nicht alleine. Angeblich wollen die Koreaner auch noch ein neues Tablet vorstellen. Das Tablet soll laut Informationen des griechischen Techblog auf den Namen G Pad hören und ein 8,3-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080) haben, außerdem einen nicht näher genannten Quad-Core-Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine Rückseite aus Aluminium. 

Unsere Einschätzung: Es ist lange her, dass LG das letzte Tablet veröffentlicht hat. Aber es würde zum Selbstbewusstsein von LG und zum Rahmen der IFA passen, dass die Koreaner mehr als nur das LG G2 zeigen. Allerdings ist es nicht mehr lange hin bis zur IFA, und bisher haben wir nirgendwo sonst von einem LG-Tablet gehört oder gelesen. Noch 2012 hatte LG angekündigt, keine Tablets mehr bauen zu wollen. Jetzt also doch? Zumindest in der Liste mit Produktnamen, die kürzlich auftauchte, war auch das “G Pad” dabei. Ich traue LG ein Tablet zu, die Informationslage ist aber noch zu dünn für endgültige Aussagen.   

Samsung bringt seine Smartwatch mit zur IFA

Diese Information wurde inzwischen so oft wiederholt und verbreitet, dass es eigentlich schon kein Gerücht mehr ist. Die neueste Meldung kommt von SamMobile, und neben dem Vorstellungstermin am 04. September haben die Samsung-Experten gleich auch eine Zeichnung, auf der ein Teil des Armbands zu sehen sein soll, sowie ein Rendering der spacigen Uhr namens Galaxy Gear.

samsung smartwatch render
Sieht so die Smartwatch von Samsung aus? Gut möglich. / © SamMobile

Unsere Einschätzung: Dass die Smartwatch Anfang September in Berlin gezeigt wird, dürfen wir wohl ruhig als sicher annehmen. Wir werden bei Samsungs Unpacked-Event vor Ort sein, spätestens dann wissen wir es ganz sicher. 

Honami: Sonys Topmodell in Weiß gesichtet

Auf neuen Fotos vom Honami, dem am schlechtesten gehüteten Sony-Geheimnis, ist das Smartphone in Weiß zu sehen, unter anderem neben dem Xperia Z und einem weißen iPhone 5. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass die Kamera des Honami Videos mit 4K-Auflösung aufnehmen kann. Fotos werden mit 20,7 Megapixel aufgenommen, der Sensor misst 1/2,3 Zoll. 

sony honami leak white 2
Das Honami wird noch mal ein Stück größer als das Xperia Z (rechts). / © DigiWo

Unsere Einschätzung: Auch hier kann man getrost einen Haken hinter setzen. Die zahlreichen Bilder und Informationen der letzten Zeit decken sich inhaltlich, das Design scheint ebenfalls bestätigt zu sein. Spannend wird es, die Kamera mit der G-Lens-Technologie zu testen. 

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (9)
Johannes Wallat

Johannes Wallat
Redakteur

Johannes bekam vor vier Jahren sein erstes Android-Smartphone, und das hat ihm so gut gefallen, dass er dem kleinen grünen Männchen seither treu geblieben ist. Ausführliche Testberichte, Vergleiche und Kameratests sind sein Steckenpferd, er liebt neue Hardware und stürzt sich auf alle Geräte und Gadgets, die in der Redaktion eintreffen. Seine Mission ist die Suche nach dem perfekten Smartphone, doch als gebürtiger Westfale ist er nicht so leicht zufrieden zu stellen. Sachdienliche Hinweise nimmt er jederzeit gerne entgegen!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    Yvonne Schröter-Geritan 18.08.2013 Link zum Kommentar

    wieviel später denkt ihr kommt das galaxy note 3 nach der Veröffentlichung in die Läden. ??


  • Andi M. 13
    Andi M. 17.08.2013 Link zum Kommentar

    Note3 und gear smartwatch...
    Der Herbst ist gerettet !


  • Der Clem 22
    Der Clem 17.08.2013 Link zum Kommentar

    @Eugen-Bochum: Danke für diesen wertvollen Beitrag... ^^


  • Johannes Wallat 30
    Johannes Wallat 16.08.2013 Link zum Kommentar

    @Steve: Folge dem Link, dort gibt es auch ein Foto mit dem iPhone 5. Ich habe mich für das Bild mit dem Xperia Z entschieden.


  • 18
    Gelöschter Account 16.08.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwie sehe ich das erwähnte iPhone 5 nicht auf dem Sony Bild?
    Und zur Galaxy gear:
    MEINS


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 16.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich meine Sony ist beste..Schrott ist Samsung


  • Eugen-Bochum 20
    Eugen-Bochum 16.08.2013 Link zum Kommentar

    Schrott


  • 0815 23
    0815 15.08.2013 Link zum Kommentar

    endlich mal das biegsame Display


  • mapatace 42
    mapatace 15.08.2013 Link zum Kommentar

    Die Smartwatch sieht edel aus. Das es dieser Entwurf wird, ist unwahrscheinlich. Hätte mir das Jahr noch retten können. Mal seh'n.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel