Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 8 Kommentare

Gerüchteküche: Note 3, Droid Ultra und BlackBerry Messenger

Könnte das Galaxy Note 3 tatsächlich einen physischen Kamera-Button haben? Eine neues Gerücht lässt uns das vermuten. Und dann gibt es da noch Motorola. Neue Bilder zeigen das kommende Droid Ultra in heißem Rot. Zu guter Letzt gibt es neue Informationen zum Android-Start des BlackBerry-Messengers.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7708
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11156
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody
geruechte mockup
 © AndroidPIT

Galaxy Note 3: Kamera-Button und technische Daten

Viele Smartphone-Nutzer wünschen sich auch im Touchscreen-Zeitalter noch einen physischen Kamera-Auslöser. Sony ist momentan recht alleine mit den weit verbreiteten physischen Auslösern in Teilen seiner Xperia-Modelle. Die niederländische Tech-Seite Sim Only Radar hat nun einen anonymen Tipp erhalten. Ihnen wurde ein Bild zugesandt, das angeblich der Gebrauchsanweisung des Note 3 entspringt. Es zeigt nicht nur einen extra Button, der angeblich zur Kamera gehört. Außerdem soll das Phablet mit einem Xenon-Blitz ausgestattet sein, eine Behauptung, die völlig neu ist. Zu guter Letzt bestätigt dieser angebliche Auszug aus der Gebrauchsanweisung technische Daten, die wir schon kennen, unter anderem das 5,7-Zoll-Super-AMOLED-Full-HD-Display und die zwei Prozessorvarianten, den Exynos 5 Octa und den Snapdragon 800 mit 2,3 Gigahertz.

Note 3
© Sim Only Radar

Unsere Einschätzung: Es scheint doch sehr unwahrscheinlich, dass Samsung, die für ihre designtechnische Innovationsfaulheit bekannt sind, plötzlich von der Formel abrücken und einen physischen Kamera-Button hinzufügen. Die Quelle ist zudem wenig belastbar. Eine solche Zeichnung ist nicht schwer anzufertigen, und ein paar Hardware-Daten kann auch jeder dazuschreiben. Die technischen Daten sind ansonsten nicht neu, aber insgesamt ist von diesem Gerücht eher wenig zu halten.

Droid Ultra: Das neue Flaggschiff kommt in Rot

Dieser Tage könnte man glatt vergessen, dass Motorola noch Smartphones neben dem Moto X baut. So zum Beispiel das Droid Ultra, das heimliche Flaggschiff. Als offizieller Starttermin wird der 8. August gehandelt. Ein neues Bild, das bei The Unlockr aufgetaucht ist, zeigt das Gerät in edlem Rot. Neben Schwarz und Weiß wird es also eine dritte Farbe geben.

Droid Ultra Red unlockr
© Hersteller/The Unlockr

Unsere Einschätzung: Dieses Gerücht ist glaubwürdig, zumal Motorola seine Droid-Modelle in den USA exklusiv über Verizon - auch “Big Red" genannt - anbietet. Ob diese Variante auch außerhalb der USA erscheint, ist derzeit ungewiss. Ich persönlich wäre sehr interessiert.

BlackBerry Messenger für Android: Im September geht’s los

Das letzte Mal, das wir vom BlackBerry Messenger hörten, waren Zehntausende Android-Nutzer auf eine gefälschte App im Play Store hereingefallen. Jetzt geht es aber um das Original. Während eines Events zum Indien-Start des BlackBerry Q5, ließ Sunil Lalvani, Manager der indischen BlackBerry-Sparte, verlauten, dass die Android-App im September kommen werde. Das dürfte viele Nutzer glücklich machen, da der BB-Messenger sich weltweit großer Beliebtheit erfreut, vor allem wegen seiner viel gelobten Sicherheit.

Unsere Einschätzung: Die einzig relevante Frage ist hier: Lügt die Quelle, IBNLive, oder nicht. Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass sie es tut. Dennoch ist es nur eine Quelle, der wir einfach mal glauben müssen. Ein Länder-Manager sollte über solche Details informiert sein, weshalb wir davon ausgehen, dass es im September tatsächlich Android-relevante Neuigkeiten der Kanadier geben wird, sofern nichts dazwischenkommt.

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich glaube eher es ist eine fälschung warum sollte man sonst beim ersten Wort schon einen Tippfehler machen und Andriod OS schreiben statt Android OS da hat sich jemand einen Scherz erlaubt zumal wie oben schon erwähnt beinah jeder so ein Bild anfertigen kann!! Es wär aber schon cool wenn es einen Kamera-Button geben würde gerade wenn man schnell ein Foto machen will!!

  • Das Droid Ultra sieht ja in rot von vorne echt klasse aus. Bin mal gespannt drauf :)

  • @Eichhornschweif: Dank dir, korrigiert.

  • A13 18.07.2013 Link zum Kommentar

    ein Kamerabutton gehört eigentlich zum jeden Handy

  • Statt Glaxy Note 3

  • Tippfehler: Galaxy beim ersten :)

  • Also bei Designfaulheit von Samsung, stimme ich definitiv zu, aber was Innovationen in Software und Hardware angeht, kann man Samsungs nicht negatives nachsagen!
    Also ich halte den Xenon-Blitz und die physische Kamera-Taste beim Note 3 für realistisch!
    Das S4 Aktive hat ja schließlich auch Eine und wäre somit nichts Neues.

  • ich persönlich finde einen physischen kamerabutton sehr gut, da das auf den Bildschirm tippen manche Bilder verwackeln lässt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!