Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 7 mal geteilt 3 Kommentare

Gerüchteküche: HTC One Max, Nexus 7, Samsung Gear, Oppo und mehr

Bringt Samsung neben dem Galaxy Note 3 auch eine Smartwatch mit zur IFA? Bringt Oppo schon bald ein Kamera-Smartphone? Und kommt das Nexus 7 schon Ende August nach Deutschland? Das, und mehr, sind die Themen unseres heutigen Gerüchte-Überblicks. 

geruechte mockup
© AndroidPIT

Samsung Galaxy Gear

Ein neu angemeldeter Markenname von Samsung weist darauf hin, dass es sich bei dem Namen "Galaxy Gear" tatsächlich um die Bezeichnung für die Smartwatch handelt, an der Samsung Gerüchten zufolge schon seit längerem arbeitet. Die schlaue Uhr dürfte Samsung am 04. September zusammen mit dem Galaxy Note 3 vorstellen.

Unsere Einschätzung: Dass alles so eintrifft, wie zuletzt vermutet, ist mittlerweile so gut wie sicher. Die jetzt aufgetauchte Patentanmeldung passt perfekt ins Bild. Stellen wir uns also auf die Smartwatch von Samsung ein. 

HTC One Max

Das HTC One Max ist auf einem neuen Foto aufgetaucht, das alles bestätigt, was wir bisher gesehen haben - leider auch den weißen Plastikrahmen. Dass es sich hierbei tatsächlich um das One Max handelt, ist sehr wahrscheinlich. Unwahrscheinlicher ist, ob es mit Android 5 kommen wird, wie einst behauptet. Einem Twitter-Post von Insider LlabTooFeR zufolge soll es mit Andfroid 4.3 kommen. 

htc one max eprice 1
Phablet mit weißem Plastikrahmen: Das HTC One Max. / © ePrice

Unsere Einschätzung: Angesichts der Update-Politik von HTC ist ein Start mit Android 4.3 wahrscheinlich. Das HTC One hat zwar mittlerweile Android 4.2.2, aber auch erst seit kurzem. Das Galaxy Note 3 soll ebenfalls “nur” mit Android 4.3 kommen - ein One Max mit Android 5 wäre das erste Gerät, bei dem HTC die Nase vorn hat. Wir glauben nicht dran. 

Nexus 7

Das Nexus 7 könnte schon am 29. August bei uns erscheinen, eine LTE-Version könnte dann im September folgen. Das geht aus einer Pressemeldung der italienischen Asus-Zweigstelle hervor. Demnach soll das Tablet in Italien Ende August erscheinen, nicht unwahrscheinlich also, dass es auch in anderen wichtigen EU-Märkten an diesem Tag an den Start geht. 

Unsere Einschätzung: Wenn Asus eine Pressemeldung verschickt, sollte da schon etwas dran sein. Es kann also gut sein, dass das Nexus 7 tatsächlich schon bald zu uns kommt. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht, wir sind deshalb vorsichtig, was dieses Datum angeht. 

Oppo N-Lens N1

Der chinesische Smartphone-Neuling Oppo, der mit dem Find 5 viel Lob eingeheimst hat, könnte bald auch ein dediziertes Kamera-Smartphone mit 13-Megapixel-Linse herausbringen. Das Oppo N-Lens N1 ist auf ersten Presse-Renderings aufgetaucht und soll einen Xenon-Blitz und 13 Megapixel Auflösung haben und dank “Owl”-Chip vor allem in schlechtem Licht gute Bilder produzieren.   

Oppo n lens 1
Oppo könnte bald auch ein dediziertes Kamera-Smartphone auf den Markt bringen. Sieht es so aus? / © ICTech/PhoneArena

Unsere Einschätzung: Das wäre spannend, zumindest für mich, weil ich aufmerksam die Entwicklung auf dem Bereich der Kamera-Technologie verfolge. Bisher ist aber auch das Oppo Find 5 hierzulande nur schwer zu bekommen. Wenn wir das N-Lens N1 hier überhaupt zu sehen bekommen, dürfte es noch etwas dauern. Wir bleiben aber dran!  

Motorola baut neue Intel-Smartphones

Motorola könnte in Zukunft weitere Smartphones mit Intel-Chips auf den Markt bringen. In einem Interview äußerte sich Motorola-Chef Dennis Woodside dahingehend und sagte, Intel sei ein tolles Unternehmen, weshalb man nach Wegen suche, weiter mit ihnen zu arbeiten. Das RAZR i war das erste Motorola-Smartphone mit Intel-Chip und konnte durch gute Leistung und besonders gute Akkulaufzeit überzeugen.

moto x custom
Das Moto X wurde kürzlich vorgestellt - folgen bald neue Smartphones mit Intel-Chipsatz? / © Motorola

Unsere Einschätzung: Eine feste Aussage klingt anders, und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber wie wir wissen, arbeitet Motorola an neuen Geräten für Europa. Ein Nachfolger des viel gelobten RAZR i würde da gut ins Konzept passen.

7 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!