Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
30 mal geteilt 42 Kommentare

[Gerücht] Jelly Bean für Galaxy S3 & S2 in nicht allzu weiter Ferne

Aktuelle Gerüchte bezüglich Jelly Bean Updates für das Samsung Galaxy S3 und S2 stammen von SamMobile, sind deshalb durchaus vielversprechend, da es sich um ein Blog handelt, das sehr gute Quellen besitzt und (meines Wissens) noch nie total aus der Luft gegriffene Vermutungen veröffentlicht hat. Diesen Gerüchten zufolge ist das Android 4.1 Update für das Galaxy S3 im Prinzip schon von Samsung fertiggestellt, aber auch erste Tests mit dem Galaxy S2 verliefen sehr vielversprechend.

The insiders of SamMobile reported that Samsung is testing Android 4.1 for the Galaxy S III and Galaxy S II.

Samsung is almost ready to update their Galaxy S III devices to Android 4.1.

There is no date planned yet but it could be around August / September.

More good news is for the Galaxy S II. Samsung started the first tests with success.

If Samsung will update the Galaxy S II is still a question, but because the Galaxy S II is still very hot the chances are very high.

According to the insider of SamMobile Samsung will update the Galaxy S II if the porting to Android 4.1 on the Galaxy S II goes well.

Im Klartext heißt das also, dass man mit dem Update auf Jelly Bean für das Galaxy S3 im August/September rechnen darf, falls weitere Tests mit dem Galaxy S2 ebenfalls zufriedenstellend verlaufen, dürfte auch dieses Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, bis die ersten Android 4.1 Rom-Leaks ihren Weg in die Weiten des Internet finden werden. Wer diesbezüglich keine Berührungsängste hat, der kann vielleicht schon sehr bald Jelly Bean auf seinem S2/S3 installieren.

Sehr gute Neuigkeiten für Galaxy S2 & S3 Besitzer, die Samsung wieder einmal ein paar Pluspunkte in der Android-User-Gunst einbringen dürften, oder was denkt ihr?

Quelle: bestboyz.de

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Servus!
    hat jemand info wann Österreich die Update 4.1 bzw. 4.2 erhaten wird...
    weil jeder spricht von Deutschland, ich möchte mal wießen ob die user des S2 die update kriegen

    danke voraus!

  • @peter
    haha du apfelkopf
    lass mal früher dachte ich auch das iphone wäre cool
    mittlerweile weiß ich das besser
    iphone ist der aller größte rotz
    und ich denk mal das weißt du auch
    was machst du sonst hier?

  • @ Michael
    Ich habe ein GT-I9100 ohne G und Kies will es einfach nicht Updaten. Immer der Text "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihren Gerät nicht unterstützt."
    Aktuelle Firmware-Versione: PDA:KJ1 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEG)
    :-(

  • @Ingo Prudente... Das liegt nicht an 1&1, sondern eher daran, dass du 9100G hast. Ich bin auch bei 1&1 habe kein "G" dafür aber schon lange ICS!

  • @Kelvin:

    Ich meine auch das Note. ICS ist in der Schweiz schon ausgerollt:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/266409-ics-der-schweiz-verfuegbar.html#post3593329

    http://samfirmware.com/
    Switzerland 2012 June 4.0.3

    Deutschland, Schweiz und Österreich, haben es in Juni bekommen.

  • Vom Gerücht bis zum tatsächlichen Update vergingen ja bei ICS/S2 auch nur gerade mal 6 Monate. Also könnte u.U. dieses Jahr noch damit gerechnet werden :)

  • Also wir haben zwei SGS2, bei verschiedenen Anbietern, kein Branding. ICS 4.0.3 ist seit Mai auf beiden Fons. Eines habe ich über "Over the Air" und das andere über Kies geupdatet. Ohne Probleme.

  • @Alex

    Ich meinte ja auch das Note, offiziell gibt es noch kein ICS zum runterladen für das Note!Bis jetzt hatt es nur deutschland und Griechenland bekommen!Wen die sich schon so lange zeit lassen mit ICS wan soll dan Jelly Bean kommen?Nimals wird das fürs note kommen ausser man rooten was ich zum glück ja kann!

  • @Jochen + Co:

    Der aktuelle Stand bei 1&1 SG2 ist 4.0.3, und das schon sei etlichen Monaten!

  •   19

    idiot. kannst du uns mit dem gelaber nicht verschonen? sowas wie dich nennt man troll...

    das mit dem update find ich geil, so es denn auch wirklich erscheint

  • ich versteh denn Sinn einfach nicht, warum man sich in nem Forum regestriert an deren Inhalt man null interesse hat -sondern lobt ausschliesslich die Konkurrenz ohne Sinn und Zweck... oO.. sry. dafür bin ich zu blond..

  • ist gut und jetzt zurück mit dir in dein Apfel Forum du fanboy und immer schön weiter träumen das das i phon noch das Beste Smartphone ist :-)

  • Kauft Euch doch mal ein anständiges PHONE. Apple zeigt es immer wieder vor wie ein Phone sein soll.

    Leider gibt es immer noch zuviele die sich diesen "Samsung Schrott" kaufen.

    Aber manche wollen anscheinend nur updaten und updaten.


    Zum Glück gibt es auch noch ein Festnetz ( zum Glück braucht man da nicht immer updaten damit man telefonieren kann ) Und das Iphone 5 wird der Hammer


    In diesem Sinne "Apple forever" :) :) :)

  • Ich bin der Gerüchte von Samsung schon lange ein wenig überdrüssig... Da wird immer von bald und in Kürze gemunkelt und dann dauert es ewig. Das Software getestet werden muss ist mir ja durchaus klar. Was dann aber an den Kunden ausgeliefert wird, würde meinen Ansprüchen als Softwareentwickler sicher nicht genügend. GB 2.3.6 war eine einzige Katastrophe auf meinen SG2, ICS war für mich unbrauchbar: langsam, Bugs an allen Ecken, Abstürze täglich.
    Erst seid ich Cyanogenmod9 geflasht habe, bin ich wirklich zufrieden. Aus eben dieser Quelle erwarte ich auch das erste Jelly Bean für das SG2. Auf meinem SG2 sicher auch das Einzige. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste ein weiteres Mal Kies starten, welches ein Kapitel für sich ist, dann bricht mir der kalte Angstschweiß aus!

  • Ich sehe Sammobile mittlerweile nur noch als Samsungs ausgelagerte Propagandamaschine.

    Die können unverbindlich und ohne Konsequenzen alles mögliche für Samsung behaupten und Gott und die Welt verbreiten dann die Gerüchte unkritisch weiter.

    Wie massiv war z.B. der Aufschrei und das Presse-Echo als Samsung dem S1 kein ICS Update spendieren wollte. Dann die schlichtende Rolle Rückwärts es wird stattdessen ein Value Pack geben. Aber wird das nach 8 Monaten mal endlich ausgerollt? Nein, natürlich nicht, weil's einfach nur Verarschung war um schnell die schlechte Presse los zu werden.

    Schon mitte Dezember 2011 (ja zufälligerweise mitten im Weihnachtsgeschäft) hat Sammobile davon gesprochen, das das ISC Release für das S2 vermutlich kurz bevor stehe. Und dann am 20. Dezember die Ankündigung das alle aktuelle Tabs das ICS Update 'kurz' danach bekommen sollen. Wie viele Monate es mit dem S2 dann noch gedauert hat und das die Tab Nutzer noch heute darauf warten ist ja bekannt.

    Sammobile Gerüchte? Bitte immer mit ganz viel Vorsicht genießen! Die haben nicht ohne Grund ein 'Sam' im Namen.

  • @Kelvin: Für die Schweiz gibt es schon lange ICS!

    Ich denke mal, es wird bald auch für das Note kommen.

  • Auf dem Note?Kannste gleich vergessen den in der schweiz haben wir noch nicht mal offiziell ICS erhalten!Ohne Root gibs nix auf dem Note

  • wie sieht es mit dem update auf 4.1 fürs nexus aus, wenn man die updates nicht direkt von google bekommt? wan bekomme ich das?

  • ich wills aufs Galaxy Note... :-)

  • @Mario:
    Da bist Du der Erste im schönen Deutschland! Nimm es nicht persönlich, aber: mir fehlt der Glaube.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!