Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
18 mal geteilt 35 Kommentare

[Gerücht] Galaxy Note 2 kommt mit 5.5“ HD-Display zur IFA

Nachdem das Galaxy S3 mittlerweile ja endlich erschienen ist, die Gerüchteküche bezüglich dieses Gerätes logischerweise (quasi) geschlossen wurde, gibt es jetzt neue Gerüchte ein weiteres beliebtes Samsung-Gerät betreffend: Der Nachfolger des Galaxy Note soll diesen Gerüchten zufolge auf der IFA – natürlich mit ordentlich aufgestockter Hardware - vorgestellt werden.

Die aktuellen Gerüchte sprechen unter anderem von einem 5.5“ Display (1680×1050 Pixel) und einem Dual-Core Exynos 5250 Prozessor, der auf dem neuen Cortex A15 SoC basiert. Das Galaxy Note 2 soll über 1,5 GB RAM, eine 8 Megapixel-Kamera und 4G/LTE verfügen.

Bilder gibt es bisher noch keine (mit den ersten verschwommenen Leaks darf man wohl bald rechnen), nur ein erstes Mockup (siehe oben), das in etwa wie ein aufgeblasenes Galaxy S3 aussieht.

Was haltet ihr von den aktuell vermuteten technischen Daten des Galaxy Note 2? Realistisch oder am Ende sogar eher enttäuschend?

Quelle: tabletblog.de

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Super, ich dachte schon, es wird keinen Nachfolger geben! Auch wenn es nur ein Gerücht ist. Es wäre mir unheimlich schwer gefallen, auf eine kleinere Displaygröße zurückzugreifen.

  • @raik lippmann

    Top kommentiert! Absolut Deiner Meinung!

  • @ Ralf S.
    Denke auch, dass es so sein wird. Du hast jedoch den 10000mAh Akku vergessen.

  • Dann warten wir alle wieder gespannt auf das Samsung Galaxy Note Gewinnspiel.
    xD

  • sollen mal lieber wieder was mit 4zoll machen.

  • ich vermute es kommt mit einem 7 Zoll Bildschirm, Intel i7, trippleboot (iOS,Win8,Android)
    3D,4D, 70PS und dem neuen Beate Uhse Interface (vlt. auch Orion)
    aber alles noch ein Gerücht!

  • 5,5 Zoll ist zu groß. Die jetzigen 5,3 Zoll sind mit normalen Männerhänden gerade noch bedienbar, für kleinere Hände schon zu groß. Wenn die Ränder schmaler werden, sollte man das Gehäuse kleiner machen, nicht das Display größer.

    Aber eigentlich ist es mir auch schnuppe, ich bin mit meinem Note rundum zufrieden und brauche kein neues.

  • Ich vermute mal das es frühstens im November erhältlich ist

  • Flo 05.06.2012 Link zum Kommentar

    @Tim

    es steht da einfach nur, das ist bloß so ein Konzept von irgendjemand der einfach mal ubuntu dazugeschrieben hat. Es ist halt ein Gerücht, aber das spricht ja auch dafür, dass ubuntu auf Gerät sein könnte. Das wäre aber sehr sehr unwahrscheinlich.

    Gruß Flo

  • gibt es Gerüchte, das Ubuntu. drauf sein wird, oder steht das da einfach nur so?

  • Das Note war ein überraschender Erfolg, es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch bald ein Nachfolger erscheint.
    Aber auf der IFA? Welche Rolle spielt denn noch die Messe?

    Vom S3 sollen ja jetzt aber auch noch verschiedene Versionen (zum Beispiel eine für die US) erscheinen, auch mit dem Chip. Also warum nicht?

  • Naja, ich schließe mich denn meißten hier an... Ich denke einfach mal abwarten wie es kommt... Hoffe die nehmen sich etwas Zeit mit dem SGN2... Bin sehr zufrieden mit dem SGN1...

    P.S. Solang es noch ein Jahr dauert mit dem nachfolger is es mir Wurst...


    Mfg Marco Streier

  • DVB-T, USB3 und HDMI wären genial.

  • Ich persönlich halte diese Angewohnheiten einiger Herstellers den Markt mit einer Unzahl von Geräten überschwemmen für sinnlos.
    Ich sehe für mich keine erwähnenswerte Alleinstellungsmerkmale wenn ich an das S3 im Vergleich zum möglichen Note 2 sehe.
    Muss aber jeder selber wissen was er braucht.

  • Also das Note auf dem Bild sieht schon mal geil aus. :)

  • Quadcore ist mir lieber.. Mich interessiert auch der Akku.

  • Was wollts ihr alle mit den Gerüchten? Es wäre irgendwie schwachsinnig ein neues Note auf den Markt zu bringen wenn das zur zeitige Note nichtmal richtig veraltet ist.
    Ich wünschte mir aber beim neuem Note eine viel bessere Kamera (bessere licht empfindlichkeit, und ein größeren aufnahme winkel)

  • Und wieder so ein erster... Für mich erster für den Kindergarten!

  • 15

    Hardware-Hersteller leben davon, dass Hardware-Wahn existiert. Solange sich dieser Wahn auszahlt, geht das immer so weiter. Und Blogs wie Android PIT leben davon, dass es so läuft.

    Ein Tegra 3 oder (bald) 4 würde zum Note 2 passen. Der Ninja-Core des Tegra 3 zum Strom Sparen ist gar nicht so dumm.

  • Die Specs sind doch ganz ordentlich!

    Also der 5250 ist eine Rakete, geile GPU, entweder Mali T604 oder sogar Mali 658, da könnte das S3 einpacken.

    Nur die Auflösung würde mir nicht gefallen, bei 5,5" wäre FullHD möglich, mal abwarten, sind ja nur Gerüchte.

    Da muss ich mit dem S3 direkt noch warten, das Note würde mir auch gefallen :)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!