Topthemen

In diesen Bereichen will das Galaxy S8 das Google Pixel schlagen

samsung galaxy s8 vs google pixel comparison 08
© nextpit

In wenigen Wochen kommt das Samsung Galaxy S8 in die Ladenregale und zu den Providern. Dann gesellt es sich neben dem iPhone 7 und dem Google Pixel zu den begehrenswertesten Smartphones am Markt. Wir gehen ein paar Punkte durch, in denen das Galaxy S8 dem Google Pixel tatsächlich gefährlich werden könnte. Nach dem Hands-on zeichnen sich bereits deutliche Stärken ab.

Samsung perfektioniert das Design

Samsungs Smartphones heimsen seit 2015, also seit dem Galaxy S6 eigentlich ausnahmslos Lob für Ihr Aussehen ein. Mit dem Galaxy S8 haben sie die Linienführung der vorherigen zwei Generationen weitergedacht und ein hervorragend glattes, rundes Design erschaffen. Die Materialien gehen ohne fühlbare Kanten ineinander über. Alles fühlt sich an wie aus einem Guss. Bemerkenswert ist vor allem das Dual-Edge-Design, das dank kleiner Design-Änderungen ein nahezu rahmenloses Display ermöglicht.

samsung galaxy s8 vs google pixel comparison 03
Dual Edge und optimierte Bildschirmausnutzung machen das S8 auf jeden Fall eher zum Hingucker. / © NextPit

Das Google Pixel hingegen hält sich an verhältnismäßig schlichte Standards. Zwar werden mit Aluminium und Gorilla Glass 4 die gleichen Materialien verwendet. Das Resultat ist jedoch ein ganz anderes. Das Display ist von einem großzügigen Passepartout umgeben, der das Gehäuse-Bildschirm-Verhältnis gegenüber dem des Samsung-Smartphones deutlich verschlechtert. Ach... wasserdicht ist Googles Smartphone auch nicht. Das Galaxy S8 hält es hingegen aus, wenn es Euch ins Waschbecken fallen sollte.

samsung galaxy s8 vs google pixel comparison 04
Auch der abgerundete Rand sorgt im S8 für deutlich bessere Haptik. / © NextPit

DeX macht das Galaxy S8 zum Computer-Ersatz

Dank der vorinstallierten Microsoft-Apps, genug Rechenleistung, Androids nativer Unterstützung für Apps im Fenster-Betrieb und der HDMI-fähigen Typ-C-Schnittstelle könnt Ihr endlich per Adapter einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus am Galaxy S8 anschließen und es wie einen Office-Computer verwenden.

AndroidPIT HaGe 0368
Desktop Experience, kurz DeX im Einsatz. / © ANDROIDPIT

Wenn sich das System im Alltag tatsächlich als praktisch erweist und nicht an Detail-Fehlern oder schlecht umgesetzten Apps oder schlicht einem Mangel an denselben scheitert, steckt in diesem System ein hohes Potenzial. Das Google Pixel könnte diese Funktionalität allenfalls mit Google Cast und Bluetooth-Peripherie bieten. Dann wäre jedoch noch eine Verbesserung der Benutzeroberfläche durch Google nötig. Die will Samsung im S8 schon bieten.

samsung galaxy s8 vs google pixel comparison 02
Im oberen Rand verborgen liegt die Iris-Kamera des Galaxy S8. / © NextPit

Ich schau Dir in die Augen, Kleines

Der Startbildschirm des Galaxy S8 ist nur einen Augenblick entfernt; entweder könnt Ihr das S8 per Gesichtserkennung oder mit Hilfe des Iris-Scanner entsperren. Alternativ lässt sich das S8 mit einem Fingerabdrucksensor, der sich nun auf der Rückseite befindet, entsperren. Das Google Pixel lässt sich ebenfalls per Fingerabdruck oder dem eigenen Gesicht entsperren, aber die Iris-Erkennung gibt es dort noch nicht.

samsung galaxy s8 vs google pixel comparison 07
Biometriesensoren hinten ergänzen den Iris-Scanner des Galaxy S8. / © NextPit

Diese kann aber ein praktischer Zusatz zum Finger sein. Denn Euer Fingerbadruck ist manchmal von Schmutz, einer Wunde, Wasser oder einem Handschuh verborgen. Die Augen hingegen sind meistens frei. Zusätzlich soll der Iris-Scanner eine höhere Sicherheit bieten, als die zwei anderen Möglichkeiten. Hoffentlich hat Samsung das Scannen durch die Brille verbessert, denn dies war noch eine große Schwäche beim Iris-Scanner des Galaxy Note 7.

10 nm für mehr Akkulaufzeit

Samsung hat als erster Hersteller einen 10-nm-Prozessoren in einem Smartphone im Einsatz. Die Fertigungstechnik hat sich im Labor bei Qualcomm unter Last als 25 bis 30 Prozent effizienter erwiesen als die 14-nm-Technologie. Das bedeutet, dass vor allem anspruchsvolle Aufgaben wie Spiele oder Video-Aufnahme den Akku des Galaxy S8 nicht so stark belasten werden wie es noch beim 14-nm-Prozessor im Google Pixel der Fall ist. Kurz gesagt heißt das, dass Ihr mit einer Akkuladung länger Freude mit dem Galaxy S8 habt könnt.

samsung galaxy s8 vergleich 01
Das S8 bietet tatsächlich neue Alleinstellungsmerkmale. / © NextPit

Galaxy S8 vs. Google Pixel: vorläufiges Fazit

Samsungs Galaxy S8 wird recht sicher wieder zum Kassenschlager, und die Gründe dafür sind zahlreich. Das Google Pixel hingegen veliert seine Position als interessantestes Android-Smartphone und sollte jetzt preislich angepasst werden, wenn es nach mir ginge. Doch durch knappe Stückzahlen im eigenen Shop bleibt das Google-Gerät auf mystische Art begehrenswert.

Beim S8 erwarten wir hingegen, dass es durch aggressive Werbung, Präsenz bei allen Providern und schließlich durch hohe Verkaufszahlen nach Launch so stark verbreiten wird, dass das Pixel nach kurzer Zeit zu einer fast unbekannten Erscheinung schrumpft.

Samsung Galaxy S8 vs. Google Pixel: Technische Daten

  Samsung Galaxy S8 Google Pixel

Die besten Powerstations im Vergleich und Test 

  Sponsored Beste Powerstation bis 500 € Beste Powerstation bis 1.000 € Beste Powerstation bis 1.500 € Beste Powerstation ab 1.500 €
Produkt
Abbildung Oukitel P5000 Product Image Bluetti EB3A Product Image Ecoflow River 2 Pro Product Image Ecoflow Delta 2 Product Image Jackery Explorer 2000 Plus Product Image
Testbericht
Test: Oukitel P5000
Test: Bluetti EB3A
Test: Ecoflow River 2 Pro
Test: Ecoflow Delta 2
Test: Jackery Explorer 2000 Plus
Vorteile
  • Praktisches Rollkoffer-Design
  • Toller Bildschirm
  • Hohe Kapazität von 5,12 kWh
  • Überzeugende Effizienz
  • Bis zu 4.000 W Ausgangsleistung in der Spitze
  • Sehr kompaktes und praktisches Gehäuse
  • 600 Watt per AC und 100 Watt per USB-C
  • Wireless Charging auf der Oberseite
  • Taschenlampe mit SOS-Funktion
  • schickes Farb-Display
  • praktische App
    dient auch als USV
  • LiFePO4-Batterie verbaut
  • Schnellladefunktion
  • Gut gelungene EcoFlow-App
  • X-Boost ermöglicht kurzzeitige Leistungserhöhung von 800 W auf 1.600 W
  • automatische Notstromumschaltung
  • Netzteil im Gehäuse integriert
  • Sehr viele Power-Anschlüsse
  • App ist praktischer als gedacht
  • Henkel stehen seitlich ab und schützen Display und Ports
  • Inverter arbeitet sehr effizient
  • Mit Zusatzakku erweiterbar
  • Mobiler Transport dank zweier Reifen und Ausziehgriff
  • Benutzerfreundliche Jackery-App
    Kurzzeitige
  • Leistungserhöhung auf 6.000 W
  • Hohe Effizienz von 85 %
Nachteile
  • Keine unterstützende App
  • Tragegriff macht nicht den stabilsten Eindruck
  • Sehr laut im Betrieb
  • Bluetooth-
  • Verbindung ungesichert und nicht abschaltbar
  • teilweise lauter Lüfter
  • Keine Lampenfunktion
  • Anschlüsse haben keine Abdeckung
  • Ungünstiger Tragegriff für Transport
  • Henkel stehen seitlich ab und sind im Weg
  • Teurer als Konkurrenten mit gleicher Kapazität
  • Relativ laut bei maximaler Belastung
  • Hoher Preis
Ohne PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Mit PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Zu den Kommentaren (45)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
45 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    Frank Borgert 22.04.2017 Link zum Kommentar

    Das Pixel ist der Hammer wenn es um rundum Zufriedenheit geht! Gebe ja nicht viel darauf aber gerade final 7.1.2 erhalten- noch nie ein solch flottes Phone genutzt- selbst über Antutu-Test war ich begeistert! Habe es nochmals durchlaufen lassen weil ich beim Tempo merkte "HIER STIMMT ETWAS NICHT"! Dazu kommen die tolle Kamera und Empfangseigenschaften die ich so bei mir im Laden noch bei KEINEM anderen Gerät hatte! Und DAS für kleines Geld in meinem auch tollen Telekom-Tarif- kann nur sagen: geniale Kombination!


  • 27
    Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

    "Dann gesellt es sich neben dem iPhone 7 und dem Google Pixel zu den begehrenswertesten Smartphones am Markt" ..

    warum wird das Pixel eigentlich immer als mehr dargestellt, als es ist?!


    • 23
      Gelöschter Account 03.04.2017 Link zum Kommentar

      wie kannst du das pixel dem iPhone gegenüberstellen und begehrentswert schreiben ? 50 mio iPhone 6s b.z.w 25 mio iPhone 7 bei ... 2,1 ... mio verkaufte pixel ( "normale" und xl zusammen)? da passt was nicht mit "begehrenswert"


  • Manuel 36
    Manuel 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Wo kann ich denn mit dem Pixel per Gesicht entsperren? Finde da nix.


    • MajorTom 58
      MajorTom 02.04.2017 Link zum Kommentar

      Hää ...

      Tatsächlich, ist auch im Nexus mit Android 7.1.1 nicht mehr drin. War auch gerade baff.
      Da die nexus wie IPhone vollverschlüsselt sind, ist ein Sperrcode immernoch die effektivste Methode. Macht mir also nix. Ganz am Anfang (nexus4) haben das ein paar Leute in meinem Umfeld genutzt (face unlock). Hat sich aber schnell als Spielerei herausgestellt. Fast alle nutzen das Muster zum wischen.


    • 32
      Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

      www.itopnews.de/2017/03/samsung-galaxy-s8-neue-gesichtserkennung-ganz-einfach-ausgehebelt/ :D :D

      Ich sage mal nichts dazu zu diesem tollen Feature ,hätten sie mal lieber die Zweifaktoren Authentifizierung genutzt ,das wäre wohl besser gewesen !

      Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        Genau das machte ich beim Note 2 auch so. Einfach das Foto vor das das Smartphone halten (in dem Fall sogar ein anderes Smartphone, worauf sich das Foto befand), und schon konnte ich die Gesichtserkennung aushebeln.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        Einfach nur schlecht meiner Meinung nach, genauso wie sich die drei Sprachassistenten auf einem Smartphone zu holen .

        vlovy


  • 2
    Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Also ich finde das S8 ist sehr gelungen. Mir persönlich gefällt es wahnsinnig gut. Wir Android-User können uns glücklich schätzen, dass wir so eine große Auswahl an Geräten haben - Hersteller, Preis, Oberfläche, Material... So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Traurig nur, dass sich die Gesellschaft immer gegenseitig so niedermachen muss und nicht akzeptieren kann, wenn jemand anderes einen anderen Geschmack/andere Ansprüche hat.


  • 40
    Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Also bin ja bekanntlich kein Samsung Fan aber das mit der Ausnutzung der Fläche des Displays finde ich schon gut gelöst und recht schick. Suboptimal ist die Anordnung des Fingerabdrucksensor auf der Rückseite neben der Kamera. Stört mich nicht einen Sensor auf der Rückseite wie beim Nexus 5x zu haben aber den neben die Kamera zu packen, finde ich nicht gerade gelungen.

    Beim Pixel stören mich schon die dicken Bezelränder, zumal auf der Vorderseite kein Fingerabdrucksensor wie beim iPhone verbaut ist, denn nur dann hätten diese Ränder auch einen Sinn ergeben. Für das Pixel spricht aber definitiv die nahtlose Versorgung durch Updates, seien es nun die Sicherheits Bulletin oder die größeren Majorupdates. Aber leider für den überteuerten Preis zu kurz mit insgesamt 36 Monaten, wenn man alles zusammen rechnet. Da ist man defenitiv in der Preisklasse besser bei Apple aufgehoben. Natürlich alles reine Geschmackssache, auch ob man nun einen Herstelleraufsatz bevorzugt oder reines Stock, nur stehen sich die Hersteller mit ihren Oberflächen und der Updateversorgung selbst im Weg. Anpassungen hier und da und schon sind Monate ins Land gezogen, ehe überhaupt ein größeres Update seitens der Hersteller bereit gestellt wird. War bis her immer so und wird sich wohl auch nie ändern.

    Ergo kann man festhalten, dass wohl die Leute die auf Updateversorgung keinen Wert legen, immer nach der Optik kaufen werden und nicht das Gesamtpaket betrachten. Somit wird Samsung auch weiterhin einen guten Absatz ihrer Geräte verzeichnen dürfen.

    vlovy


    • MajorTom 58
      MajorTom 02.04.2017 Link zum Kommentar

      Das Samsung kann noch so gut aufbereitet sein. Es bleibt eine durch den Fleischwolf gezogene Plattform. Es wird immer die Achillessehne des Galaxy bleiben. Ich sehe ja bei Freunden wann Updates kommen und in welch erbärmlicher Qualität stellenweise.

      Das Pixel braucht die neueste Hardware nicht. Es wird durchgehend optimal performen und stets aktuell sein. Nichts anderes erwartet man von High End. Und noch hat es die Beste Kamera. Als fail muss auch ich das Gehäuse nennen. Das hätte man besser machen können. Dazu die völlig überzogene Preispolitik. Aber die Tendenz geht bei Samsung ja in die gleiche Richtung. Möglicherweise kommt Sony mal dran als nächster (pixel3)

      Hier stehen zwei Geräte gegenüber mit völlig verschieden Philosophien.
      Jedes von ihnen herausragend.

      Weniger lustig finde ich, dass wenn ich full Support möchte ordentlich blechen muss in Zukunft.
      Sollte Sony mit Sailfish kommen bin ich erst mal raus bei Android.
      Nach 7 Jahren, drei davon Galaxy's, vier davon Nexus. Hab in beiden Lagern genügend Erfahrungen machen dürfen.


  • 12
    ceyo25 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Also Fingerabdruck unter der Kamera. Einen größeren Akku. Dann hätten wir das perfekte Smartphone. Worauf ich schon sehr sehr lange warte. Optisch gefällt mir das S8 sehr sehr gut.

    Das Pixel Phone hat Display ränder jenseits von gut und böse.


  • Frank Reinoss 7
    Frank Reinoss 02.04.2017 Link zum Kommentar

    Das Google Pixel verkauft sich bekanntlich eher schleppend. Wäre es ein normaler Hersteller, wäre es ein echter Flopp. Ausser der Kamera ist es uninteressant. Das S8 mit dem neuen Shipsatz wird nach ersten Testen deutlich schlechtere Akku Laufzeiten haben, egal was das Labor dazu sagt. Es gibt ja schon Teste, nicht wie bei uns nur Handons. Ein optisch tolles Handset ohne echte Fortschritte mit schwacher Bedienung und mäßigem Akku. Ich bevorzuge Handsets mit 2-3 Tagebuch Laufzeit ohne große Schwächen für weniger als ein Viertel der aufgerufenen Preise und die gibt es.
    Das IPhone lebt bekanntlich von der Software, das 7er würde sonst kein Mensch kaufen. Design und Masse sind derart veraltet, dass es ein Witz ist. Das Kunden dann für eine Fehlkonstruktionen beim 6er eine Pauschale zur Instandsetzung zahlen, für die andere gut funktionierende Handsets neu kaufen, lässt schon tiefe Rückschlüsse auf Apple Kunden zu.
    Die ausgewogenen und bezahlbaren Handsets findet man in der Mittelklasse und die sind echte Daily Driver, die den durchschnittlichen Kundenanforderungen deutlich überlegen sind.
    Wir warten lieber darauf, dass das S7 edge für unter 400€ angeboten wird und beteiligen uns nicht für einen weiteren Beta Test von Samsung. Bixby wird es in Deutsch erstmal nicht geben, der Fingersensor sitzt falsch, die Gesichtserkennung geht auch vom Foto, der Akku ist ohne wenn und aber zu klein und der versteckte Hardware Button war auf der Präsentation ohne Funktion.
    Begehrenswert sind für mich bezahlbare und ausgereifte Handsets unter 200€ und die gibt es wie gesagt von verschiedenen Herstellern.


    • 27
      Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

      alles eine Frage des Anspruches.
      für mich gibt es garantiert kein 200€-Phone


    • MajorTom 58
      MajorTom 02.04.2017 Link zum Kommentar

      Auch das Pixel lebt von der Software wie das iPhone.
      Das Samsung vom Marketing und dem Designs des Gehäuses.
      Sein und Schein...

      vlovy


  • Minato 14
    Minato 01.04.2017 Link zum Kommentar

    "Samsung hat als erster Hersteller einen 10-nm-Prozessoren in einem Smartphone im Einsatz. Die Fertigungstechnik hat sich im Labor bei Qualcomm unter Last als 25 bis 30 Prozent effizienter erwiesen als die 14-nm-Technologie. Das bedeutet, dass vor allem anspruchsvolle Aufgaben wie Spiele oder Video-Aufnahme den Akku des Galaxy S8 nicht so stark belasten werden wie es noch beim 14-nm-Prozessor im Google Pixel der Fall ist. Kurz gesagt heißt das, dass Ihr mit einer Akkuladung länger Freude mit dem Galaxy S8 habt könnt."
    Also DAS glaub ich auch. Vor allem, weil ich mit so ner alten Kamera wohl kaum fotografieren würde. Und die Mali GPU ist dem Adreno so weit unterlegen, dass das S8 nicht als ernsthaftes Zockergerät taugt.

    Frank Borgert


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Was ist denn an den neusten Updates so toll verstehe die Forderungen danach nicht .
    Mein Phone läuft noch mit 5.1 perfekt und bitte kommt jetzt keiner mit der Sicherheit ist doch alles Quatsch. Dafür ist ja wohl jeder selber verantwortlich.


    • 40
      Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

      @Jörg W.

      Also als Quatsch würde ich dies auf keinen Fall betrachten. Google schließt jeden Monat und sie sagen und betiteln es ja selbst als "gravierende" Sicherheitslücken. Somit ist das alles andere als Quatsch, sondern eine absolute Notwendigkeit. Sicher, jeder sollte sich schon gut überlegen ob er außerhalb des Playstores APKs installiert und nicht jeden Anhang in einer E-Mail öffnen aber dennoch gibt es Gefahren die man unterschätzt oder nicht gleich erkennt. Vermute mal, deinen PC mit Windows ( fals du dieses BS nutzt) pflegst du auch und bringst es stets auf den aktuellsten Stand. Die 100% Sicherheit gibt es nie aber man kann die Angriffspunkte stark reduzieren. Und dies sollte wohl ganz oben als Priorität stehen und nicht der reine Funktionsumfang. So sehe ich das jedenfalls.


  • 54
    Gelöschter Account 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Das Galaxy S8 sieht schöner aus als das Google Pixel.

    RexxarGelöschter AccountFrank Borgert


    • 21
      Frank Borgert 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Also DAS stimmt allerdings! Finde iPhone auch ganz "chic"- werde es aber nie kaufen! Geht mir mehr um die Funktionalität! Die schönste Frau der Welt nützt mir auch nix wenn Sie "nur" schön ist!!

      Gelöschter Account


    • 75
      Gelöschter Account 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Dafür ist die Farbe des Akkus vom Pixel viel schöner als der von Samsung.


  • 21
    Frank Borgert 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Nach dem Note 4 welches ich toll fand habe ich kurz das S6EDGE+ im Betrieb gehabt! Samsung nie wieder! Bin seit Dezember wirklich wunschlos glücklich mit meinem Pixel/128GB/9.95 per Vertragsverlängerung/Telekom! Was hat mich bloß die Samsung-Update-Politk geärgert! Das 2014 auf der Photokina vorgestellte​wirklich tolle Galaxy- Alpha hat bis heute gar nichts​ erhalten! Jedenfalls nicht das FREIE GERÄT das ich einer Kollegin verkaufte! Auf meinem PIXEL rennt jetzt 7.1.2 Beta und das wirklich super! Dann dieses ganze schmierige Glas beim S8- NEIN DANKE​! FREUE mich maßlos auf das Pixel 2 das zum Glück auch von HTC gefertigt werden wird! HTC11/U oder wie auch immer oder das Huawei P10(+) sind/werden die waren Alternativen zum S8 oder zu Apple sowieso!? Werde wohl beim PIXEL bleiben weil einfach genial wenn man es denn kaufen "darf"- daran muss Google allerdings arbeiten!!

    vlovyBlueliner


  • 1
    devarni 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Design, Features und die sehr gute Kamera sprechen für das Galaxy S8. Google punktet dagegen mit jeweils aktuellsten Softwareversionen (bei Samsung immer etwas problematisch). Ich würde dem Galaxy S8 aber den Vorzug geben.


    • 6
      tt cc 02.04.2017 Link zum Kommentar

      Muss nicht unbedingt sein die Kamera des Pixel ist besser als der des s7 und das s8 hat fast die selbe viel besser wird sie nicht sein und Pixel ist 1 Jahr alt da sollte Samsung mehr bieten sollen es sie nicht tun


  • 75
    Gelöschter Account 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Samsung ist viel zu Designlastig. Wird seit 2015 von Jahr zu Jahr schlimmer. Design und Verarbeitung ist bei Samsung der größte Schwachpunkt. Würde hier keines der beiden kaufen, egal welcher Preis. Das Pixel wäre hier die etwas bessere Wahl, doch leider zu klein.


    • Stefan 30
      Stefan 02.04.2017 Link zum Kommentar

      Design und Verarbeitung ist bei Samusung der größte Schwachpunkt, ach ja, was ganz was Neues. Haters gonna hate!


      • 75
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        Ist nun mal so!! Wenn darunter die Funktionalität leidet. Seit dem s6 ist es zu einem Billigphone degradiert. So ein Kommentar kann nur von jemand kommen der nur mit dem Auge kauft. Samsung ködert schon seine Kunden. The Show must go on!


      • Stefan 30
        Stefan 03.04.2017 Link zum Kommentar

        Billigphone, schlecht verabreitet... also bitte, so einen Bullshit habe ich ja selten gelesen. Und ich bin wahrlich kein Samsung Fanboy. Aber ich sehe die Trolle und Hater, wenn sie einem mit aus der Nase gezogenen "Argumenten" kommen. Siehe Tests und Bewertung all over the World zu: S7 Edge, Note7 (vor dem Brand). Und erzähl mal, welcher Herrsteller die besser Verabeitung hat? Ich warte...


  • MajorTom 58
    MajorTom 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Ich sehe für mich im Artikel nichts was essenziell wäre was für das neuere S8 spricht.
    Gut es ist etwas hübscher. Aber hässlich ist das Pixel sicher nicht. Ist halt schlicht und das Bezel geht an's Maximum. Das hätte man besser umsetzen können. Wirkt wie IPhone von vorne. Man hätte LG als Partner halten sollen. Dann wäre da wohl was ganz anderes bei rumgekommen. Auch Huawei hat mit dem 6p bewiesen was sie können.
    Am Ende steht hier Philosophie gegen Philosophie (S8 - Pixel)

    DiDaDo


  • aydin_bln 12
    aydin_bln 01.04.2017 Link zum Kommentar

    beide Geräte gehören weit vor dem iPhone 7(Plus) zur Spitze der Bestenliste 😎


    • MauCreek 17
      MauCreek 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Nunja, das iPhone ist wohl bei den genannten Handys der Spitzereiter. Alleine die Software.... 👍🏻


      • aydin_bln 12
        aydin_bln 02.04.2017 Link zum Kommentar

        schau mal in den Bestenlisten von Chip.de, Connect.de, oder irgend ein anderes Technik Portal, in keinem ist das iPhone an der Spitze !!

        Jürgen64


      • 23
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        weltweit verkaufte phones 2016

        Apple 6s 60 mio verkauft devices
        Apple 7 50 mio verkaufte devices
        Apple 7plus 25 mio verkaufte devices
        Apple 6s plus 25 mio verkaufte devices
        Samsung S7 edge 25 mio verkaufte devices
        Samsung S7 unter 25 mio verkaufte devices
        Google pixel und pixel xl zusammen 2,1 mio verkaufte devices

        Quelle IHS Markit

        Aydin , ich weiss ja nicht was du so liest !!


      • 36
        Jorge B 02.04.2017 Link zum Kommentar

        Verkaufszahlen sind doch kein Indiz für ein besseres Gerät. Nein Gott.

        Jürgen64


      • 40
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        @aydin_bln

        Also ich schaue auch jeden Tag mal bei Chip vorbei aber die sind in meinen Augen zu einer besseren Bildzeitung mit reißenden Überschriften motiert. Die selben Artikel werden gefühlte 10 mal aufgewärmt aber ab und an ist dann doch noch mal wissenswertes dabei. Aber die Bewertung deren Handytests, ist für mich nichts anderes als die ADAC Zeitung aufzuschlagen wo die Reifentests zu lesen sind und immer Conti oben steht. Also für mich absolut kein Maßstab. Jedenfalls für mich.

        Gelöschter Account


      • aydin_bln 12
        aydin_bln 02.04.2017 Link zum Kommentar

        Den Quark hast du selbst geschrieben, hat mit der Realität nix zu tun und geht auch vom Thema weit ab, es ging um die Bestenliste!!


      • 23
        Gelöschter Account 02.04.2017 Link zum Kommentar

        den quark findest du auch auf AP , nur scheint du schwierigkeiten zu haben das gelesene zu verstehen !


      • 32
        Gelöschter Account 03.04.2017 Link zum Kommentar

        @aydin_bln

        Die Benchmarks sagen aber was anderes aus ,zu mindestens im Single Benchmark !!

        Ja jetzt kommt wieder dieser Sch... vergleich,ist einfach so. ;)

        Das was Samsung verkauft ist ehr lächerlich ,das macht Apple an einem Wochenende . :D

        Diese Seiten wie Computerbild und weiß ich wie die heißen,sind auch nur gekauft von der Samsung Werbeagentur ,klar es soll ja auch potenzielle Käufer heranbringen,daher bekommt man natürlich auch nur das zu sehen ,was die potenziellen Käufen sehen wollen ,das Samsung das aller Beste ist und immer auf Platz 1 steht. :D

        Schaut man aber mal genauer hin,kann Samsung auch nur mit seinem Design und Blink Blink Punkten,aber nicht mit der Software .

        Zu mindestens wenn man darauf viel wert legt ,das sie aktuell ist .


      • 23
        Gelöschter Account 03.04.2017 Link zum Kommentar

        samsung ist schon ein bischen mehr wie "blink blink" , sie sind nicht umsonst marktführer wenn es um android-smartphone geht . fünf devices sind immerhin unter den top der meistverkauften phones


      • Stefan 30
        Stefan 03.04.2017 Link zum Kommentar

        Samsungs Marktanteil am weltweiten Smartphone-Absatz
        21,2%

        Apples Marktanteil am weltweiten Smartphone-Absatz
        14,6%


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 01.04.2017 Link zum Kommentar

    Cool, alles Dinge, die ich nicht brauche.
    Was ich von solch überteuerten Geräten aber verlange ist: Service. Also Updates, unverzüglich wenn sie bereitgestellt werden. Und da wird Samsung nie die Nase vorne haben.

    Tobias J.Khadim FallGelöschter AccountJan PlateGelöschter AccountTimTimo


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 01.04.2017 Link zum Kommentar

      Jeder kann sich bessern ;)


      • Manuel 36
        Manuel 01.04.2017 Link zum Kommentar

        Ja, kann. :) Wenigstens kommen die Sicherheitsupdates relativ zeitnah, wenn ich das bei Samsung richtig mitbekomme

        TimMoritz DeusslTim E.


      • 40
        Gelöschter Account 01.04.2017 Link zum Kommentar

        Ja, aber nur 1 Jahr lang, bis zum S9. Wenn dann noch etwas kommt läuft es unter "Glück gehabt"

        ChrisMac


      • MajorTom 58
        MajorTom 01.04.2017 Link zum Kommentar

        Konzept- und interessen bedingt wohl nicht optimal für "State of the Art"

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel