Topthemen

DisplayMate: Galaxy S6 und S6 Edge haben die besten Displays aller Zeiten

samsung galaxy s6 front camera
© nextpit

Samsung hat es wieder getan und die Experten von DisplayMate im Labortest beeindruckt. Nachdem schon Galaxy S5 und Note 4 mit tollen Displays aufwarteten, schlagen die neuen Galaxys alle.

samsung galaxy s6 front camera
Wenn es um Top-Displayqualität geht, führt am Galaxy S6 und S6 Edge aktuell kein Weg vorbei. / © ANDROIDPIT

Samsungs Smartphones haben einen äußerst guten Ruf, wenn es um Displays geht. Gute Helligkeitswerte, kräftige Farben, beeindruckende Schärfe - das sind Dinge, die man mit Galaxys assoziiert. Und die Neuankömmlinge in der Familie, Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, sind da keine Ausnahme.

Im Labortest wurden die beiden Flaggschiffe von DisplayMate nun als die Smartphones mit den besten jemals getesteten Bildschirmen bezeichnet - mal wieder. Hier ein kurzer Überblick über die lobenden Worte DisplayMates:

  • Samsung OLED-Displays werden mit jedem Release besser, und so schlagen Galaxy S6 und S6 Edge auch diesmal wieder jedes vorige Galaxy, sogar das Note 4.
  • Die S6-Displays sind heller und schärfer als die gesamte Konkurrenz und stellen Farben genauer dar.
  • Die Displayschärfe lässt sich guten Gewissens als “perfekt” bezeichnen, denn auch DisplayMate bestätigt mal wieder, was wir bereits wussten: Die S6-Pixeldichte von 577 ppi geht weit über das hinaus, was ein menschliches Auge mit perfekter Sehkraft bei einem durchschnittlichen Sichtabstand von circa 30 Zentimetern auflösen kann.
  • Die S6-Displays sind ganze 20 Prozent energieeffizienter als das des Galaxy S5 und schlagen bei der Anzeige gemischter Inhalte (Schrift und Bilder) sogar die aktuellen iPhones um 23 Prozent.

Unterm Strich ist die Feststellung also: Samsung Galaxy S6 und S6 Edge haben ganz klar die besten Displays auf dem Markt und noch dazu die besten, die zumindest die Experten von DisplayMate jemals getestet haben. Man darf Samsung also mal wieder beglückwünschen.

Quelle: DisplayMate

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (102)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
102 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Blurryface 38
    Blurryface 13.03.2015 Link zum Kommentar

    Falsch. Frank K. hat es doch eben erklärt.


  • 14
    FunDaReav 13.03.2015 Link zum Kommentar

    So. Um die Geschichte mit der Pentile Matrix aufzulösen.
    Es werden pro Pixel wirklich nur 2 statt 3 Subpixel dargestellt.
    RG oder BG.
    Die RGBG Matrix des Pentiles ist dazu da die Displayhaltbarkeit zu erhöhen... auf Kosten der Schärfe.
    Bei LCD Displays Beispielsweise sind es dank der RGB Matrix ganze 3! Subpixel pro ganzem Pixel.
    Da also das S6 sozusagen nur 2/3 der Subpixel eines normalen Smartphones vorzuweisen hat, sind es so gesehen nur 384 statt 556 PPI.
    Es wäre zwar schwer, allerding ist es für mich möglich die Pixel noch zu erkennen.
    So kann man übrigens Weisswerte an die Wand schmieren.


    • 76
      Frank K. 13.03.2015 Link zum Kommentar

      "Da also das S6 sozusagen nur 2/3 der Subpixel eines normalen Smartphones vorzuweisen hat"

      Richtig.

      "sind es so gesehen nur 384 statt 556 PPI."

      Falsch.

      Denn, du hast es selbst schon gesagt:

      "Es werden pro Pixel [...] 2 [...] Subpixel dargestellt."

      Ein Pixel bedeutet bei der Diamond Struktur etwas anderes als bei RGB. Es mögen weniger Subpixel sein, aber ein Pixel ist immer noch ein Pixel per Definition. Und ppi steht für Pixel pro Zoll, nicht Subpixel pro Zoll. Man kann die ppi nicht einfach runter rechnen, weil weniger Subpixel vorhanden sind.


      • 14
        FunDaReav 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Schärfe würde denen von 384 PPI entsprechen...


  • Nobody 50
    Nobody 13.03.2015 Link zum Kommentar

    Komisch noch keiner hat ein S6 in der hand gehabt aber alle wissen wie schlecht das Display angeblich ist. Lauter Hellseher. Habt ihr alle Kristall Kugeln zuhause leute? Ich würde sagen warten bis es da ist anschauen und dan kritisieren oder loben.

    Janno


  • Benjamin S. 32
    Benjamin S. 13.03.2015 Link zum Kommentar

    OLED mit QHD unscharf?
    Wie kann man nur so einen Schrott behaupten?
    Wenn ich Pixel bei dieser Auflösung erkennen will, muss ich mir das schon einbilden!
    Es ist nicht biologisch nicht möglich ohne Verstärkung der Sehkraft, einzelne Pixel in dieser Auflösung wahr zu nehmen!
    Oder wird jetzt hier auch die Wissenschaft schon angezweifelt!?
    Und dann immer das Gemaule über die Pentile Matrix, und trotzdem baut Samsung jetzt schon seit Jahren immer wieder das beste Display!
    Schon komisch!

    Thomas HornNobodyAndy Twist


    • 10
      patte88 13.03.2015 Link zum Kommentar

      So ein gelaber!. samsung muss sich schon seit jahren die tests kaufen damit sie noch ein wenig schwarze Zahlen schreiben. aber auch das nützt nix mehr. und.das is echt erbärmlich das man sowas nötig hat.!

      Daniel


      • Nobody 50
        Nobody 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Na klar und das macht natürlich auch nur Samsung wenn überhaupt. Die anderen Hersteller natürlich nicht. Klar.


      • 14
        FunDaReav 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Also das einzig negative an den Displays ist eben die Matrix und die geringere Subpixelrate.
        Ansonsten sind es wirklich die besten auf dem Markt.


    • 76
      Frank K. 13.03.2015 Link zum Kommentar

      "Es ist nicht biologisch nicht möglich ohne Verstärkung der Sehkraft, einzelne Pixel in dieser Auflösung wahr zu nehmen!"

      Weil du ja auch so gebildet bist und einige physiologische Arbeiten zu dem Thema gelesen hast? Sieh es ein, du hast von dem Thema keine Ahnung. Wenn du dich tatsächlich informiert hättest, wüsstest du, dass 10/10 Vision noch lange nicht das Maximum ist und Menschen mit guten Augen mehr als doppelt so gut sehen können. Alles wissenschaftlich belegt. Die 300er ppi Grenze ist beispielsweise nur die mittlere Buchstabenreihe beim Augenarzt. Das sind 100%, während die unterste 200% sind.


  • 5
    Bertram Kowalski 12.03.2015 Link zum Kommentar

    wie isn das mit dem neuen g flex2, hat das auch ne pentile metrix? gibts überhaupt noch andere techniken?


  • Blurryface 38
    Blurryface 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Was mich an Amoleds stört ist die Streifenbildung bei einfarbigen Hintergründen.
    Möchte mal wissen woran das liegt.

    Beim S4 wurde der s.g. Ghosting-Effekt sowas von hochgepusht, nur beim S5 ist da plötzlich keine Rede mehr davon, trotzdem ist er bei meinem S5 vorhanden. 😕

    Bin mal gespannt ob die das beim S6 auf die Reihe bekommen haben.


  • 12
    Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

    was habt ihr alle gegen samsung, das s5 display war schon spitze da könnt ihr so viel reden wie ihr wollt

    Janno


  • MajorTom 58
    MajorTom 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Amoled mag man oder nicht. Mir knallt es deutlich zu arg.
    Und wenn eine angebliche Profi Firma ein Amoled als das Beste bezeichnet, naja. Wo jeder weis das dieser Bildschirm total unnatürlich ist. Ich sag nur EIZO.
    Einen Boah-ey Effekt hats auf jeden Fall. Ein SGS deswegen kaufen und ständig da rein glotzen - Nein. Macht fast schon farbenblind. Ich hatte drei SGS.
    Aber wer weis schon wohin die Reise der Amoled's geht.
    Jeder wie ihm beliebt 😀


    • 76
      Frank K. 13.03.2015 Link zum Kommentar

      "Wo jeder weis das dieser Bildschirm total unnatürlich ist."

      Mit "jeder" meinst du wohl eher nur dich und mit anderen Worten einen Dilettanten der diesen Bildschirm, über den er gerade redet, noch nie mit eigenen Augen gesehen hat?

      Im Movie / Cinema Modus erreicht das S6 wie auch das S5 nahezu 100% sRGB, falls du weißt, was das heißt.

      Andy Twist


      • MajorTom 58
        MajorTom 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Du solltest nicht davon ausgehen dass nur du dich mit Displays beschäftigt hast. Dilettant ist aber gar nicht nett oder ?
        Ich hatte übrigens zwei pentile und ein RGB Amoled von Samsung.
        Und soweit ich weis bist du der jenige der bei pentile die Krise bekommt und das bei gefühlten 1000 dilettantischen Kommentaren.


  • 26
    Werner Sirtl 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Da kann man mal sehen, wie unsinnig solche Tests sind.
    Da testet Displaymate mit teurer Ausrüstung und richtigen Experten die Bildqualität eines Displays, dabei weiß doch hier jeder ohne das Galaxy S6 überhaupt einmal gesehen zu haben das die keine guten Displays verbauen können. :-)

    NobodyAndy TwistMajorTompatte88


    • 13
      Marcel Frisch 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung us dafür bekannt gute Displays machen zu können. Jetzt können sie auch gute Gehäuse bauen


    • Nobody 50
      Nobody 13.03.2015 Link zum Kommentar

      Genau die hätten sich das Geld sparen sollen und einfach Peter Lustig fragen sollen. Der macht das mit bloßen Auge für 1.50 Euro.

      Camilo usw.


  • Mario 14
    Mario 12.03.2015 Link zum Kommentar

    ganz deiner meinung olaf

    patte88


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Mich fasziniert es wie Samsungs ihre Amoled Displays ständig drastisch verbessert, so große Schritte machen die anderen Hersteller nicht.
    Seid dem s3 machte jede Galaxy Reihe große Sprünge wie es sie bei den wenigsten Herstellern gab.

    Dazu kommt das die LCD Technik an ihre Grenzen stößt und Samsungs mit Amoled einen gigantischen Technologie Vorsprung hat.

    Sollte das s6 Edge ein Erfolg werden, frage ich mich wie die anderen Hersteller da nach ziehen wollen, nur Lg kann das auch, aber auch die sind da nicht so weit wie Samsung.
    Kurz gesagt wird das mit den runden Displays ein Trend, stecken Apple und Co mächtig in der Klemme einfach weil sie diese Technologie nicht haben.

    Alte Argumente gegen Amoled ( Smearing, Helligkeit in der Sonne )wurden schon beim s5 komplett behoben. Um genau zu sein gab es schon wo das s5 erschien kein anderes Display was nur Ansatzweise an die Marke von 700 Candela heran kam.

    Es beeindruckt mich das die neuen Screens trotz der Auflösung weniger verbrauchen, dies in Verbindung mit dem neuem Speicher der auch weniger verbraucht, macht den kleineren Akku wieder gut, ich glaube kaum das das s6 in nur irgendeiner Weise schlechtere Betriebszeiten haben wird als das s5 und dieses ist was das betrifft auch exellent.

    Dieses dumme Gelaber von wegen Pentile nervt einfach nur... s5, N4 und s6 haben die besten Screens die es bis jetzt gab. Also heult nicht rum nur weil ihr eventuell ein Phone habt wo das Display nicht ansatzweise an die Samsung Amoleds heran kommt.

    Amoled hat keine Nachteile mehr sondern nur noch Vorteile.

    Thomas HornAndy TwistMario


    • 19
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Dieses gelabber immer. Akzeptier doch mal das andere bessere Augen haben als du oder bist du so stolz? Habe selber ein S5 und kann dir sagen das ich die PenTile sehe, aber die knackigen Kontraste und der Schwarzwert sind es mir Wert.

      MajorTomFunDaReav


    • 10
      patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Du bist ein naiver träumer. sieh der Realität doch mal.ins auge!!!

      Gelöschter Account


  • 56
    Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Zur Überschrift: "Aller Zeiten" mag zwar ein Stilmittel sein, etwas noch nicht dagewesenes als herausragend zu präsentieren, aber Zeit ist nun einmal nicht nur rückwärts-, sondern auch vorwärts gerichtet. Da niemand die Zukunft kennt, ist solch eine Behauptung nicht belegbar.


  • 10
    Dominik Schmidt 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Da das Display über eine Pentilematrix verfügt hat es doch gar keine 577 ppi, sondern 385. Da ja nur 2Subpixel und nicht 3 vorhanden sind. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    MajorTompatte88


    • 14
      FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Versteht hier nunmal niemand...
      Und ja, danke... jetzt ist mir der Grund wieder eingefallen warum Pentile grosser Mist ist.


    • 19
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Nein theoretisch sind es 577ppi, da grün vollständig ist. Diese Ppi angaben sind bei einer PenTile eh nix Wert. Wer gute Augen hat sieht die Treppchenbildung bei 1Meter abstand.


    • 76
      Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Nein, ppi = pixel per inch. Die Definition eines Pixels ist bei der Diamond Struktur nur anders. Was du vergleichen willst, sind Subpixel.


      • 10
        Dominik Schmidt 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Ja, dadurch das der Pixel bei der Diamondstruktur nur aus 2 anstatt aus 3 Subpixel besteht, ist der einzelne Pixel doch nur 2/3 so scharf wie der eines Led Panels. Somit müsste man die 577 ppi mit 2/3 multiplizieren um auf die Schärfe eines Led Panels zu kommen?


      • 14
        FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Man könnte eine beliebig lange Diskussion führen, allerdings wird selbst das S6 mit seiner QHD Auflösung nicht die Schärfe eines FHD LCD Panels aufweisen.

        MajorTom


      • 76
        Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Irgendwo theoretisch könnte man so rechnen, aber erfahrungsgemäß kommt das in der Realität nicht ganz hin. Hat auch viel mit nativer Auflösung und der Struktur zu tun, besonders bei diagonalen Linien.


    • Blurryface 38
      Blurryface 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Falsch!


    • 13
      Marcel Frisch 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Das S6 hat keine Pentile Matrix. Inforniert euch bevor ihr hatet


      • 14
        FunDaReav 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Das S6 hat weiterhin die Pentile Matrix.
        Informier du dich mal richtig.


  • 10
    patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Das hat nix mit Hass zu tun... das ist nur einfach nervig das der scheiss so billig versucht wird zu vermarkten... weil das muss man doch wissen das die Firmen sprich samsung und displaymate zusammengehören und somit das ganze ein Riesen wirtz ist.

    MajorTom


    • 15
      Frank G. 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Trotzdem ändert es nichts an den Fakten, das Display vom neuen Samsung S6 ist überragend und die ganze Kritik hier völlig fehl am Platz. egal was über das neue S6 geschrieben wird, hier wird nur draufgehauen, gemeckert und schlecht gemacht..... ich finde das Verhalten erbärmlich.

      Andy Twist


      • 10
        patte88 13.03.2015 Link zum Kommentar

        schwachsinn... der Displaytest ist gekauft nix anderes!!


  • 15
    Frank G. 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Dieses rumgeflenne wegen den Samsung Artikeln geht einen echt langsam auf den Wecker. Dass hier ist ein sehr guter und interessanter Bericht, wer ihn nicht lesen will, muss ihn doch nicht anklicken.

    Scheinbar können viele nicht verkaufen, dass Samsung hier ein echtes Brett rausgehauen hat - was soll dieser ständige Hass auf einen Hersteller, ich verstehe das einfach nicht.

    Die Begeisterung über die Displays waren überall auf der Messe zu sehen, jeder YouTube Block berichtet darüber....und hier wird ein Schwachsinn von gekauften Tests berichtet.

    Und wenn wir dabei sind, auch ich habe ein LG G3 und das Display ist alles andere als besser als das vom S5, das hatte ich nämlich auch.

    NobodyAndy TwistMarioStephan Serowy


    • 26
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Das LG G3 Display sieht durch die scharfzeichnung irgendwie künstlich aus, finde ich.


  • 75
    Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

    ein tolles oder gar das beste Display, der schnellste Prozessor und der schnellste Speicher machen immer noch kein gutes Smartphone aus


    • 36
      Jorge B 12.03.2015 Link zum Kommentar

      stimmt weil Samsung Telefone so kacke sind? Samsung hat das beste Gesamtpacket. Das S6 und S6 Edge wird sich richtig gut verkaufen! Verdient!

      MarioGelöschter Account


      • 10
        patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

        blödsinn... samsung haben verkackt. und das auf ganzer linie. so wird das nichts mit verkaufszahlen. wenn man sich schon Tests kaufen muas...


      • 13
        Marcel Frisch 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Wiesi seid ihr eugentlich hier? Un Samsung schlecht zu machen? S6 und S6 Edge sind die zur Zeit besten Smartphones auf den Markt


      • 10
        patte88 13.03.2015 Link zum Kommentar

        nein. das stimmt auch so nicht. apple.ist nach wie vor Spitzenreiter auf dem markt. nicht samaung. und das hat nix mit schlecht machen zu thn. nur hier wieder ständig nur samsung publiziert. die kleinen die ne Chance wollen müssen hinter samsung stehen. das is rotz!


      • 56
        Gelöschter Account 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Wenn's schon mit der Rechtschreibung hapert, ist es beim Verstehen von Verkaufszahlen wohl auch nicht weit. Samsung hat im 3. Quartal 2014 doppelt so viele (ca. 80 Millionen) Smartphones wie Apple verkauft. Ergo ist Samsung Spitzenreiter.


      • Stephan Serowy 59
        Stephan Serowy 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Bitte hier nachlesen: http://www.androidpit.de/so-schlecht-steht-samsung-wirklich-da

        Aktuell ist Apple die globale Nummer eins, auch wenn sie in Q1 2015 vermutlich wieder leicht hinter Samsung zurückfallen werden, da die starken Quartale immer die der neuen iPhones sind. Tendenziell bewegen sie sich aber wieder stark in Richtung stabile Nummer eins, da Samsung auch stark rückläufig ist. Außerdem darfst du nicht vergessen, wie viele verschiedene Modelle in wie vielen verschiedenen Klassen Samsung verkauft, die hier alle einberechnet werden, und wie wenige Modelle in wie wenigen Segmenten Apple verkauft. Aber das nur am Rande.


  • 15
    Dominik Hübner 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich erkenne weder bei Note 4 noch beim. S5 irgendwelche Pixel und gehe regelmäßig zur Augenkontrolle. Wer dies behauptet nimmt die Lupe zur Hilfe oder hat das Smartphone 1 cm vor der Nase.

    Andy TwistMartin


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 12.03.2015 Link zum Kommentar

      @Dominik: Mach Dir nichts draus, du hast völlig recht. Manche Leute lügen in dem Punkt schlichtweg (vor allem sich selbst gegenüber). Das schöne an wissenschaftlich dokumentierten Fakten ist, sie sind Fakten, ob man nun an sie glaubt oder nicht ;)

      Andy Twist


      • 14
        FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Und mein Auge ist mein Auge.
        Ob man es glaubt oder nicht...


      • 19
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        @ Stephan Serowy
        So ein Quatsch sorry. Du kannst bestimmt einige Dinge besser die andere nicht können und wenn jemand bessere Sehkraft und Schärfe besitzt dann ist das halt so, leute lernt das mal zu Akzeptieren.


      • 25
        dave 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Was n Quatsch ihr zwei hier wieder labert...


      • 17
        wibo 12.03.2015 Link zum Kommentar

        die Zäpfchen im Auge erkennen je nach Alter und Gesundheitszustand, Alkoholeinfluß, Müdigkeit usw. eine bestimmte max. mögliche Auflösung (1mm auf 3-6 Meter) und fertig, am besten sehen diejenigen, die für schwarz und weiß zuständig sind und außen herum angeordnet sind, deshalb arbeiten Amateurastronomen mit indirekten Sehen. Die Auflösung eines S6 ist mit blosem Auge und direktes Betrachten nicht auf zu lösen.

        Andy Twist


      • Nobody 50
        Nobody 13.03.2015 Link zum Kommentar

        Ist doch cool wenn du do gut siehst. Dann las dich doch von der NASA einstellen. Da kannste die Mars Missionen mit bloßen Augen beobachten. Das spart Strom und ist gut für die Umwelt

        Pascal F.


      • Andy Twist 28
        Andy Twist 13.03.2015 Link zum Kommentar

        @Peter Lustig, vielleicht einfach mal das Display säubern, dann verschwinden auch die Pixel 😂

        Nobody


  • 17
    Murphy 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Aaaaaaaaaarrrrrrghhhhh....... Ich lese hier täglich gefühlte 50 mal Samsung Galaxy S6 / S6 Edge..... Mir würde es schon lange reichen..... Hört mit der Folter auf......

    Nico Dietzpatte88


    • 10
      patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

      echt mal samsung muss es ja echt nötig haben... aber trotzdem nervt es. lieber etwas mehr in die Allgemeinheit gehen.


  • 25
    Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Habe das S6 gestern bei Saturn in der Hand gehabt (Ausstellung, noch kein Verkauf). Display und Reaktion sind schon der Hammer. Gehäuse auch gut verarbeitet und chique. Bleiben der fest verbaute Akku und Speicher...scheidet also trotzdem aus.

    patte88Gelöschter Account


    • 36
      Jorge B 12.03.2015 Link zum Kommentar

      welcher Saturn, in Hamburg? dann würde ich auch mal eben schenll hin flitzen.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Hatte schon 2 Chinaphones die Displays waren wirklich Top der größte Vorteil war aber das man die Helligkeit so hoch einstellen konnte das man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles knackscharf auf dem Gerät lesen konnte. Habe das bei noch keinem Markengerät was in Deutschland verkauft wird erlebt.

    patte88


    • 10
      patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Ja das sind so Kleinigkeiten die bei den deutschen smartphones fehlen... leoder...


    • 29
      Martin 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Samsung hat das mit dem S5/Note 3 eingeführt.
      Die Displayautomatik erkennt direkte Sonneneinstrahlung und stellt die Helligkeit nochmal höher, ablesen ist kein Problem.


  • 19
    Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

    "Die S6-Pixeldichte von 577 ppi geht weit über das hinaus, was ein menschliches Auge mit perfekter Sehkraft bei einem durchschnittlichen Sichtabstand von circa 30 Zentimetern auflösen kann."

    Haarspalterei!
    Selbst auf dem G3 sind Pixel zu erkennen genau wie beim Note 4 usw...
    Die Pentile macht sowieso die ganze Schärfe kaputt. Der Test ist bestimmt gekauft.

    Black Droidpatte88


    • 10
      patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

      endlich einer der mich versteht...

      Black Droid


      • farock 7
        farock 12.03.2015 Link zum Kommentar

        DisplayMate gehört auch zum Samsung. Die haben es damals abgekauft oder ein Teil. Nicht wundern das die jedes Jahr Sammlung Displays als beste Display bezeichnen. Ich kann auch schon mal voraussagen. S7 beste Display was jemals verbaut wurde. S8 Test Sieger beste Display. ......

        Black DroidGelöschter Accountpatte88


      • 10
        patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

        sag ich doch is alle gekauft... nonsens...

        Black Droid


      • 76
        Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        @farock

        Blödsinn. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, könntest du von den reinen Messungen heraus auch schlussfolgern, dass das S6 Display zu den besten gehört. Es sei denn du willst jedes einzelne Messergebnis für gefälscht erklären. Anandtech kommt übrigens jeher zum immer gleichen Ergebnis. Und nein, bis zum S4 galten die AMOLED Displays von Samsung kein bisschen zu den Besten. Also was ist wahrscheinlicher: jede objektive Messung mit professionellem Equipment verschiedener Quellen ist gekauft und gefaket oder Samsungs AMOLED Technologie hat nach 4 Jahren es geschafft, mit LCD aufzuschließen?

        NobodyJascha


    • 25
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Peter Lustig ist nicht mehr als lustig....doch: ein Witz

      Black Droid


    • Nobody 50
      Nobody 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Klar der test ist gekauft und alle anderen haben keine Ahnung. Wo wäre die Welt bloß ohne euch super Wesen. Ich danke gott das er euch erschaffen hat sonst würden wir alle noch in Höhlen wohnen.


    • 25
      dave 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Ach was


  • Benny Alex 15
    Benny Alex 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Also ich habe ein LG G3 und dessen Display ist auf jeden Fall besser als das Display vom S5. Das S6 habe ich leider noch nicht gesehen und könnte es noch nicht vergleichen, jedenfalls ist das G3 Display heller und hat besseren weiswert als das S5.
    Und damals würde auch behauptet das das S5 Display das beste sei...

    Jonas Brutschypatte88


    • Blurryface 38
      Blurryface 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Niemals kann das Display des G3 heller sein als beim S5.
      Das Display des S5 schafft es !bei eingeschalteter Helligkeitsautomatik! auf 700ccd.
      Da gammelt dein G3 ab.
      Außerdem regelt doch das G3 die Helligkeit runter weil es permanent zu warm wird.
      Toll. Gratulation.
      Und im Kontrat kann es auch unmöglich besser sein.
      Und ob nun FHD oder QHD ist für mich keine Diskusionsgrundlage. Sehe schon bei FHD, auch mit Pentile Matrix, keine Pixel mehr.

      Habe mir das G3 angeschaut und verglichen mit meinem S5.
      Das G3 loost voll ab. 👎

      Andy TwistMariowibo


    • 17
      wibo 12.03.2015 Link zum Kommentar

      das ist natürlich totaler Unsinn, jeder der G3 und S5 schon nebeneinander bei voller Helligkeit gesehen hat weiß, wie dunkel das G3 dagegen aussieht.... mache Leute scheinen hier irgendwas zu schreiben ohne es jemals selber gesehen zu haben...

      Andy Twist


    • 13
      Marcel Frisch 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Gemerkt das das S5 ein Fhd und das G3 ein qhd hat? Wenn ja ist diese aussage sinnlos


      • Blurryface 38
        Blurryface 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Welche Aussage? Und was hat die Auflösung damit zu tun?


  • 10
    patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Tests kann man kaufen... zahlen sind bestechlich... lol...


  • 10
    patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

    bestes Beispiel dakele bis Cola und jedes iphone.. retina ist nicht nur schärfer sondern auch akku sparender soweit jedes bisherige Apple Modell. samsung ist für mich abgemeldet.


    • 75
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Retina ,also eigentlich auch LCD verbraucht mehr Strom als ein AMOLED Display. zwar nicht viel mehr , aber eben mehr. Und kein IPhone konnte bisher ein Samsung Smartphone in Ausdauer schlagen. Nicht nur sämtliche Internet Tests belegen das, habs auch selber oft schon mitbekommen.


      • 76
        Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Die Aussage ist generell falsch. Welche Technologie effizienter ist, hängt stark vom APL ab.


  • 10
    patte88 12.03.2015 Link zum Kommentar

    bla bla bla. sorry aber meiner meinung nach sollte die.matrix geändert werden dann passt vielleicht auch das testergebniss. Aber bis dahin fällt mir dazu bloß ein. Nonsens die besten Displays gibt's in china verbaut in nonames bzw bei apple. samsung kann nur versuchen nachzuziehen mehr nicht.


    • 14
      FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Zeig mir ein Smartphone aus China welches ein OLED-Display verbaut hat, das an die Werte von Samsung ran kommt...
      LCD ist outdated. Vorallem Kontrast, Helligkeit und Schwarzwerte stimmen für OLED.
      Evtl. die Weisswerte könnten noch besser werden, allerdings ist man auf dem besten Weg auch diese zu perfektionieren.

      Carl ZechboredbeyondbeliefKastriotMicha Schy.


    • 13
      Marcel Frisch 12.03.2015 Link zum Kommentar

      1. Das S6 hat keine Pentile Matrix 2. Es gibt kein einziges display aus china was besser ist und apple hat sie sowieso nicht


  • 76
    Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Interessant ist doch, dass das Display 20% weniger Energie verbraucht als das Galaxy S5 Display. Und das noch bei höherer Helligkeit, höherer Auflösung und gleicher Größe.

    Damit wurde wieder das belegt, was ich seit Ewigkeiten versuche, zu vermitteln: Besonders bei AMOLED ist die Auflösung größtenteils unerheblich für den Energieverbrauch. Ein großer Vorteil gegenüber LCD und mittlerweile liefert AMOLED auch die gleiche Qualität, wie man sie von den besten LCD Panels kennt. Was ich ebenfalls bereits vor Release sagte, ist nun realistischer denn je: die Akkulaufzeit des S6 wird höher sein als der des S5. Wie auch immer, in ein paar Tagen / Wochen haben wir dann die endgültige Bestätigung.

    Leider aber sind die meisten hier nicht in der Lage, solche Sachverhalte zu verstehen und wir werden wieder einmal Dinge lesen wie "QHD voll der Stromfresser, lieber weniger und bessere Akkulaufzeit".

    Carl ZechFabi97Christian S.Boris StirmMartin LemkeKastriot


    • 19
      MrRm 12.03.2015 Link zum Kommentar

      höhere Auflösung braucht nicht mehr Akku durch den höheren Stromverbrauch des Displays sondern des Prozessors, welcher viel mehr Pixel zu berechnen hat und damit dauerhaft höher ausgelastet ist; ergo höherer Stromverbrauch.

      Gelöschter AccountNico DietzNuschiGelöschter Account


      • 26
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        danke ... einer der es versteht


      • 14
        FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Trotzdem wird der Exynos um Mengen weniger Strom verbrauchen als jeder Snapdragon...
        Die 14nm Herstellung ist nicht zu verachten.

        KastriotMicha Schy.


      • 26
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Das bestreitet ja keiner... Jetzt stell dir mal vor, wieviel weniger Leistung nötig wäre bei FullHD und immernoch sehr sehr guten 4xx dpi Pixeldichte.


      • 76
        Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Und wieder: Nette Theorie. Was ihr Spezialisten immer argumentiert, soll sich wohl in einem 20-30 prozentualen Bereich abspielen, was Blödsinn ist. Selbst unter Volllast kommt die GPU auf maximal 10% des gesamten Energieverbrauch. Obendrauf benötigt man für die doppelte Auflösung nicht den doppelten Rechenaufwand. Allein 20-30% davon reichen schon aus. Und 30% höhere Auslastung übersetzt sich nicht einmal in 30% höheren Energieverbrauch der GPU. Alles in allem spricht man hier von kaum mehr als einem Prozent. Gratulation, die immensen Energiefresser wurden lokalisiert.


      • 56
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Danke Frank für die Richtigstellung hinsichtlich Pixelanzahl und Akkuverbrauch. Solche Gerüchte, dass mehr Pixel automatisch mehr (belegbaren) Akkuverbrauch verursachen, halten sich hartnäckig.


  • Flo 29
    Flo 12.03.2015 Link zum Kommentar

    Klar das direkt wieder jemand den Pentile Matrix Knochen auspackt anstatt einfach mal zu akzeptieren das das Display des S6 das beste ist, nach der Einschätzung von Displaymate.
    Ich persönlich habe das Display noch nicht in echt gesehen ich halte mich mal mit meiner Einschätzung zurück.
    Habe inzwischen auch mit dem Note Edge ein AMOled Display, und was die Weißwerte angeht sind die LCDs mMn. schon besser.

    Christian S.KastriotEdward He


  • 28
    Dennis Bretzigheimer 12.03.2015 Link zum Kommentar

    So ein quatsch, bei der Auflösung nimmt man das überhaupt nicht mehr war ... Selbst bei FHD hat man das nicht mehr wirklich gemerkt

    Nobody


  • 14
    FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

    So lange die Pentile Matrix besteht bleiben Samsungs AMOLED-Displays unscharf.
    Ende.

    Black DroidGelöschter AccountGelöschter Account


    • 19
      MrRm 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Nein.
      Ende.

      Fawad Din MohammadkermitMr. SmartphoneCarl ZechFabi97XxausberlinxxGörkem BilginChristian S.Boris StirmMartin LemkeBeni NimigeanMicha Schy.Edward HeFeeJeeErik.DboredbeyondbeliefPhilipp Z.


      • 76
        Frank K. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Senior Valmano widerspricht dir.

        Black DroidMr. SmartphoneMartin Lemke


      • 32
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Senior Valmano hat seinen Account gelöscht :(

        Black DroidMr. Smartphone


      • 14
        FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Valmano würde mir bei Seite stehn.

        Black DroidMr. Smartphone


      • 33
        Frieder Z. 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Warum das?

        Black Droid


    • 11
      boredbeyondbelief 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Selten so einen Mist gelesen.
      Ende.

      Görkem BilginNobody


      • 14
        FunDaReav 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Also beim Note 4 konnte man noch schön Pixel erkennen...

        Black Droid


      • 19
        Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

        Klar kann man die Puxel sehen und zählen. Die Leute die das nicht glauben sollten ihre Brillenschärfe kontrollieren.

        Black Droid


    • 19
      Gelöschter Account 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Da hast du recht Pentile verursacht bei mir Augenkrebs und fördert zudem ein grauen Starr.

      Black DroidBoris Stirm


    • 11
      Androidking 616 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Was laberste du
      ?


    • 21
      Cubix 12.03.2015 Link zum Kommentar

      Sowas nennt man first world problems...

      Alix J.Micky

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel