Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 9 mal geteilt 18 Kommentare

Galaxy S5 Zoom: Erste Details zu Samsungs neuer Smartphone-Kamera

Im vergangenen Jahr hat Samsung sein Flaggschiff Galaxy S4 mit einer ganzen Armada von Ablegern flanikert, darunter unter anderem das S4 Zoom, ein Hybrid aus Kamera und Smartphone. Jetzt sind erste Informationen zum Nachfolger aufgetaucht.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4230 Teilnehmer
s4 zoom 13
Das S4 Zoom bekommt einen Nachfolger. / © AndroidPIT

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Samsung die ersten Ableger des Galaxy S5 vorstellen würde. Nach der Präsentation des neuen Spitzenmodells im Rahmen des MWC gibt es jetzt erste Informationen zum S5 Zoom. Dass Samsung die Zoom-Reihe weiterführen würde, hatte Sammobile bereits vor rund zwei Monaten gemeldet, konkrete Daten gab es bislang aber nicht. 

Anfang Februar war dann ein Samsung-Gerät mit der Modellnummer SM-C115 in einer indischen Import-Export-Datenbank aufgetaucht (das S4 Zoom hatte die Modellnummern SM-C101 und und SM-C105), jetzt wurden in einer Datenbank des Grafik-Benchmarks GFXBench die ersten Details zur Smartphone-Kamera gesichtet. Demnach hat die Hauptkamera des S5 Zoom eine Auflösung von 20 Megapixeln und kann Videos in Full HD aufnehmen. Das Display misst 4,8 Zoll und hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, der Prozessor ist ein Exynos 5 von Samsung mit sechs Kernen, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher sind an Bord. Wahrscheinlich ist, dass das S5 Zoom sowohl einen Steckplatz für microSD-Karten als auch einen optischen Zoom haben wird, hierzu gibt es aber noch keine Angaben. 

Die bisher bekannten Daten im Vergleich zum S4 Zoom:  

  Galaxy S4 Zoom Galaxy S5 Zoom
System Android 4.2 Android 4.4
Display 4,3 Zoll, 960 x 540 Pixel 4,8 Zoll, 1.280 x 720 Pixel
Prozessor Dual-Core, 1,5 GHz Exynos 5, Hexa-Core, 1,3 GHz
Arbeitsspeicher 1,5 GB 2 GB
Kameraauflösung 16 MP (hinten), 1,9 MP (vorne) 20 MP (hinten), 2 MP (vorne)

Via: PhoneArena

9 mal geteilt

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   25

    Trotz allen Unke-Rufen scheint dass Galaxy S4 Zoom, ja doch ganz ordentlich verkauft worden zu sein. Sonst würde Samsung ja kaum einen Nachfolger präsentieren.


  •   16

    Das sind keine echten 6 Kerne. Das ist ein Haupt-Dualcore mit Cortex A15 Kernen, und ein Energiespar-Quadcore mit Cortex A7 Kernen...


    •   26

      was sind das sonst ?
      Wie du schon erwähns es sind 2x A15 Kerne mit je 1,7 Ghz max und 4x A7 mit je 1,3Ghz max, was ist daran nicht echt?
      Es ist nicht mehr so wie bei SGS 4 mit dem Octa Core sondern bei dem Exynos 5 können inzwischen alle 6/8 Kerne Gleichzeitig betrieben werden.
      Der vergeleicht würde eher zu einem Intel Core i generation hinkommen wo sind wickliche Kerne besitzen wie bsp. i7-4960 wo sie wirkliche 6Kerne besitzen und 6 Virtuelle was zu einen gesamt zahl von 12Kerne ergeben würde, wo jeder einzelne kern 2Befehle gleichzeitig ausüben können parallel.


  • Welche XXL?


  •   51
    XXL 14.03.2014 Link zum Kommentar

    Schon lustig, welche Werte bei einer "Kamera" von Samsung jeweils im Vordergrund stehen... Arbeitsspeicher, Kerne, Prozessor, Android-Version, etc. :)) Bei einer richtigen und ernstzunehmenden Kamera interessieren andere Details.


    •   26

      Schon lustig, das du gerüchte und nicht daten die Samsung frei gegeben hatt schon dein urteil fällst.
      Aber einfach mal Meckern ist ja Samsung also können die ja nichts richtig machen was, einfach nur lächerlich.


      •   16

        Du... Er hat doch leider Recht. Schön, dass was über die MP-Zahl gesagt wird. Ja, und der Rest über den Sensor z.B.?


      •   51
        XXL 14.03.2014 Link zum Kommentar

        Ach komm' Murat, stell dich nicht doof, ich glaube sogar du hast die Kernaussage verstanden, auch wenn dein Kommentar nicht darauf hindeutet. Ich habe doch kein Urteil gefällt, das kann man gar nicht, weil diese Daten ja eben genau gar nichts aussagen über die relevanten (!) Eigenschaften einer Kamera. Und genau das habe ich ja festgestellt. Also zumindest die Eigenschaften vom Objektiv oder der verbaute Sensor interessieren mich tausend mal mehr wenn ich eine richtige Kamera kaufe. Selbstverständlich habe ich damit durch die Blume auch ausgesagt, dass Samsung mehr Wert auf Spielereien legt, als den Anspruch zu haben, eine sehr gute Bildqualität kombiniert mit einer guten Bedienbarkeit zu bieten. Dieses Urteil darf ich mir erlauben, da ich den Vorgänger schon ausführlich testen durfte. Mag ja sein, dass du die Galaxy Cam schätzt, wenn du dich denn überhaupt schon ernsthaft mit den Vorgängermodellen beschäftigt hast;-)^^ Das ist meine Meinung, auch wenn sie halt nicht in dein rosarotes Samsung-Weltbild passt.


      •   26

        Also das du mich nicht verstehen wills finde ich witzig ^^
        Ich meinte damit nur das Samsung dieses Stück Hardware noch garnicht vorgestellt hatt, dem zu folge keine daten feststehen.
        Dies wiederum bedeutet das die daten die Androidpit preis gibt nichts damit zutuen hatt welche werte Samsung letzten endes in die vordergrund stellen wird.
        Also bedeutet dies das keiner genau weiß was Technische daten das Galaxy Cam bekommen wird und welche werte Samsung loch gelobt in den vordergrung stellen wird aber du hast ja schon dein urteil gefällt bevor irgent etwas fest steht.
        Auser dem wurde der Erste Zoom sehr hoch gelobt in viele Test berichten daher entspricht dies gegen deine aussage.
        Ja ich habe mich nicht so genau mit der Zoom mich auseinander gesetz daher kann ich nicht selbst ein urteil fällen aber dies was ich bisher als Reviewe gesehe habe hatt mich sehr possitiv überrascht.
        Denn von so einem Smartcam hätte ich dies nicht erwartet da viele schnick schnack im vordergrund standen als die wirkliche kamera aspekte.
        Auser dem habe ich kein Rosarote brille auf ich würde gerne zu einem anderen anbieter wechseln als Samsung leider bietet keiner von den anderen Hersteller nur ansatzweiße eine hauch von Innovation im vergleich zu Samsung.
        Samsung bietet einen Fingerabdruck Scanner, 16MPx Cam mit 4K aufnahme(Aussagen soll es super bilder machen), 5,1Zoll Full HD Display und nicht mehr als was mann braucht + AMOLED wovon ich fan bin seid SGS daher kommt mir seid dem kein LCD mehr in frage, Snapdragon 805 hätte ich mir gewünscht aber leider "801", Ala Sony IP67 dann sagt mir doch dich daran stört ?
        Empfehle mir doch selber ein anderes Phone mit der Gleiche Potenten Hardware + die ganzen Software gimmick.
        Wenn du mich überzeugs steige ich gerne um.


      • Ich mach´s mal kurz, Xperia Z1 oder Xperia Z2.
        Alles dran, soger besser, bis auf den Fingerabdrucksensor... doch mal ne kurze Frage an dich... willst du deinen Fingerabdruck WIRKLICH auf einem mobilen Gerät speichern, dass permanent mit dem Internet verbunden ist UND dazu von einem Hersteller kommt, bei dem man von den meisten Sicherheitslücken hört und spricht? Erst kürzlich hier nen Artikel dazu gelesen ^^


    • Ich versteh sowieso nicht warum man so Fotos machen möchte. Wenn schon vernünftig, dann doch besser eine Systemkamera oder eine DSLR.


  • Bin überrascht das dieses Modell einen Nachfolger bekommt.
    Das inzwischen obligatorische mini wird sicher auch noch erscheinen.


  • Dann scheint sich ja das S4 Zoom weltweit gut verkauft zu haben. Wir haben eins S4 Zoom in der Firma und sind damit sehr zufrieden. Wenn es nicht so unhandlich im täglichen gebrauch wäre hätte ich mir schon lange eins zugelegt.


  •   6

    OH NEIN BITTE NICHT SAMSUNG!! Bitte bringt keine zig-S5 Varianten heraus! Mir wird schlecht :-!


  • 6 kerne in ner kamera wtf :D


  •   17

    Hexa Core hört sich ja mal spannend an, nicht so beschnitten wie das S4 Zoom, welches nur vom Design her an das S4 erinnerte.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!