Topthemen

Galaxy S5 Prime: Veröffentlichung im Juni?

samsung galaxy s5 iphone 5s teaser
© nextpit

Mittlerweile besagen derart viele Quellen, dass Samsung eine Art Premiumversion des Galaxy S5 veröffentlichen wird, dass die einzig wirklich verbleibende Frage nicht mehr das Ob, sondern das Wann ist. Ein neuer Bericht aus Korea hat eine mögliche Antwort.

samsung galaxy s5 iphone 5s teaser
Ob die Premium-Variante des S5 noch mit Plastik-Exterieur kommt? Gegenteiliges haben wir länger nicht mehr gehört. / © NextPit

Wir haben bereits vor einem Monat an anderer Stelle erklärt, warum wir ein Galaxy S5 Prime (sei es ein Refresh oder eine ganz neue Premiumreihe) für plausibel halten (zum Artikel). Und Gerüchte, die das Gerät betreffen, häufen sich nun auffällig. Zuletzt hatte SamMobile berichtet, das Super-S5 befinde sich bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium. Auch dort war von Juni als Veröffentlichungszeitraum die Rede.

Nun bestätigt Asia Today den Monat. Ursprünglich war mal von Mai die Rede gewesen, doch während der Entwicklung verzögern sich Starttermine in aller Regel, weshalb wir nicht überrascht sein sollten. Entscheidend wird sein, dass Samsung dem Hauptkonkurrenten daheim zuvorkommt. LG wird sein G3 voraussichtlich im Juli veröffentlichen.

Kurz zur Erinnerung: Wir erwarten, dass das Premium-S5 ein QHD- beziehungsweise 2K-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel, 3GB RAM und einen Snapdragon 805 oder Exynos 5430 an Bord haben wird. Doch das muss sich noch zeigen.

Via: PhoneArena Quelle: Asia Today

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (47)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
47 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    Gelöschter Account 29.04.2014 Link zum Kommentar

    XD moinsen
    über son mist wird berichtet, aber das das s5 teils massive cam probleme hat und das die dinger nach kurzer bedienzeit ausfallen, das wird net berichtet, is ja was negatives, uiuiui, seid mal wieder langsam wie hulle!!!


  • 34
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Ach was, da gibts keine neue Hardware. Nur neue Fakes mit noch mehr Glam!!!
    http://youtu.be/aTLBCACEX2k


  • 30
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Es wird zu 99% kein S5 Prime oder so was geben, beim S3, S4, Note2, Note 3 gabs das auch schon alles mit Premium Versionen, und nichts ist gekommen.


  • mapatace 42
    mapatace 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Es gibt ja auch den Begriff...Premium-Falle.Premium als Qualität Merkmal,als Werbemittel,Marketing.Warum Samsung und andere nicht die nötige Qualität aufbringen um Premium würdig zu sein verstehe ich nicht.Faktisch ist es gegeben.Preislich gleich angesiedelt...ist ja auch ein Merkmal von Premium,auch.So....was bleibt denn noch ? Habe ich irgendwas vergessen ? Premium sehe ich Samsung nicht ,Apple auch nicht.Denn im Phone Bereich ist Qualität nicht der Maßstab für Premium.Dann müsste auch HTC,Nexus und andere genannt werden.Innovationen wäre doch ein guter Ansatz.Apple und innovativ....eher weniger.Da würde ich das Moto eher vorne seh'n,oder LG und auch Samsung ist wenigstens gleichwertig zu bewerten.Also warum ist Apple angeblich die einzige Premium Marke ? Ich glaube wenn das nicht immer wieder behauptet würde wie hier von Stephan würde das niemanden auffallen.Dann wäre das IPhone das was es auch in Wahrheit ist....ein Phone von vielen.


    • 76
      Frank K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Premium zeichnet zwei Dinge aus: Hoher Preis und Qualitätsführerschaft auf dem Markt. Ersteres ist bei Apple wohl einstimmig der Fall und wenn man die Kunden von letzterem überzeugen kann, ist man Premium-Hersteller. Ob das mit der Qualität der Wahrheit entspricht: Who cares? Darüber könnte man jetzt seitenlange Diskussionen führen. Solange die Kunden dies aber glauben und deshalb auch bereit sind, den Preis zu bezahlen, ist alles okay. Darum geht es letztlich.


  • 17
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Vielleicht wird es ja nur eine weitere Modellvariante á la S4 Black Mist, welche auch etwas später rauskam, nur eben mit alternativer Alurückseite? Hoffe ich zumindest, des Weg würde ich an Samsungs Stelle wählen, da es das eine Flagship nicht deklassieren würde.

    Also ich weiß nicht was ihr gegen Plastik habt, pures Alu kommt bei mir nicht ans Smartphone. Gummierte Rückseite ist mMn das beste und handlichste. Note 2, S3 und S4 waren ein Graus, das Note 3 finde ich aber perfekt. Wobei man nicht unbedingt Leder immitieren musste aber naja. Das G2 hatte ich auch in erWägung gezogen, ist mir aber zu rutschig und anfällig für Fettabdrücke und Kratzer.


  • Alex 23
    Alex 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Jeder muß selber wissen wofür er sein Geld ausgibt und in der heutigen Zeit ist es selbstverständlich das die Hersteller von ein und dem selben Modell zig Varianten rausbringen, weil es viele Konsumenten gibt die gerne neues kaufen (Und die Samsung Modelle kommen einen vor als ob Samsung seine Restlagerbestände verbaut und bringt Billigheimer auf den Markt) und sich freuen ein S5,S5 A-Z zu haben und man viel Geld ausgibt was neu ist aber in der Herstellung weniger als die Hälfte kostet.Warte mal auf das One+One ob es die Erwartungen erfüllt.Hauptsache ist man kann sein Smartphone "befreien" Ich brauche ein Smartphone zum rumgeigeln und individuell gestalten.Bei iPhone geht dies nur mit einem Cover bei Android das ganze System. Aber letztendlich entscheidet der Konsument was er macht, kaufen oder nicht.


  • 8
    Bordeaux-Rote Barette 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Glaub mir. Die Leute eine touchwiz freie ui haben möchten sind so bedeutend gering.


  • 4
    Danny Michel 28.04.2014 Link zum Kommentar

    ... mit 2k Displays und GHz zu übertrumpfen.
    Da macht Apple es besser. Ein Gerät im Jahr..

    Markus LinneMichael VeidtGelöschter Account


  • 4
    Danny Michel 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Samsung fehlt das was Apple hat, premium auf lange sicht. Ein iphone ist auch nach ein paar Jahren noch Geld wert. Samsung haut ein Gerät nach dem anderen auf den Markt, schon nach nem monat beginnt der Wertverfall ^^
    Das betrifft aber nicht nur Samsung, habe vor nem Monat ein LG G2 bei ebay für 279 euro geschossen. Noch komplett eingeschweißt. Bin also kein iphone Fanboy ;)

    Ich erinnere mich noch als man froh war das man auf seinem Handy Klingeltöne selbst machen konnte... als Sony das erste Farbdisplay raus gebracht hat, die kamera keine 1 megapixel hatte, geschweige denn ein Prozessor.

    Heute versuchen sich Hersteller


    • 76
      Frank K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Einen Prozessor hatten auch schon die Handys vor 20 Jahren.


    • Alex 23
      Alex 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Siemens hat Handys mit Farbdisplay rausgebracht.


  • 29
    Lars B. 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Für mich wäre ein S5-Prime oder wie auch immer das nächste heißen mag, reine abzocke und eine pure verarsche gegen alle S5 Käufer. Nur 3-4 Monate nach dem überteuertem Plastikbomber ein besseres und schöneres (klar... Samsung und schön...) S5 zu veröffentlichen ist wirklich sehr dreist - wenn ich mir ein S5 gekauft hätte zu dem Preis wäre ich spätestens zum Release des neuen S5 weg von Samsung, aber gut... wer´s hat.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 28.04.2014 Link zum Kommentar

    unnötig wie ein kropf


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 28.04.2014 Link zum Kommentar

      @joerg wormuth: Na frag mal eine Taube, wie unnötig ein Kropf ist... :)


  • 10
    Andi B 28.04.2014 Link zum Kommentar

    HTC ist da in die richtige Richtung unterwegs. die verarbeiteten Materialien sind super ausgewählt.
    der Preis ist nicht anders als bei anderen Firmen mit flagschiffen. ausserdem ist Sense nicht so verspielt wie touchwiz. alles flacher direkter nicht so bunt. alles läuft schön flüssig.

    des weiteren hat HTC es geschafft das seine Geräte nicht so einen Preisverfall haben wir beispielsweise Samsung.

    HTC One M8 fühlt sich einfach sehr wertig an. und ganz ehrlich, bei einem Gerät was Ca 600€
    kostet will ich verdammt nochmal auch wertigkeit haben


  • 38
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Ich frage mich was Premium sein soll. Die Technischen Daten können es ja nicht sein, sonst wäre das S5 ja total fail. Wenn echt eins kommen würde kann es ja nur an den verbauten Materialien liegen. Obwohl ich nicht weiß warum Plastik so schlecht sein soll. Es bietet mehr Vorteile als Glas oder Alu, außer es sieht nicht soo 'Hochwärtig' aus.


  • 9
    Doubleflasher 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Let's get ready to rumble.... Lol....


  • Volkan aus HH 45
    Volkan aus HH 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Es gibt immer Idioten, die ein Apple Produkt kaufen und so genau geht es auch mit Samsung. Nur das der Unterschied ist, das iPhones und Co. besser laufen als TouchWiz


    • 12
      Dennis A. 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Würde Samsung zu jedem S-Modell eine TouchWiz freie FW zur Verfügung stellen, hätten sie deutlich mehr Absatz als jetzt

      Volkan aus HHMarkus Linne


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 29.04.2014 Link zum Kommentar

      @Volkan aus HH: Dass du kein Freund von Apple-Produkten bist, ist ja völlig ok, aber Apple-Nutzer pauschal als Idioten zu beschimpfen, ist nicht sehr nett und auch nicht wirklich durchdacht. So etwas würdest du dir von denen doch auch nicht über dich und Android-Nutzer wünschen.

      impjor


  • 35
    Brikz83 28.04.2014 Link zum Kommentar

    @ Stephan
    wenn es denn wirklich zu so einem Preis raus kommt werden die Verkaufszahlen uns zeigen wer recht hat. ;)


  • 17
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Schön blöd, wenn es auch noch Käufer findet. Samsung fehlt einfach die Transparenz. Man hat sich doch mit Galaxy S und Note einen Ruf gemacht, warum wirft man noch 1000 Modelle auf den Markt? Abgesehen davon, dass es von manchen Modellen nochmal 15-20 Modelle gibt. Das Premium S5 sollte auf keinen Fall als solches vermarktet werden, denn das lässt mMn die S Reihe ziemlich zweitklassig wirken. Die Handys müssen deutlich unterscheidbar sein sonst sehe ich Samsung sich ins eigene Fleisch schneiden. Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen.

    Ich denke man würde besser fahren, wenn man das S5 einfach "Premium" machen würde. Oder die S Reihe opfern und beschneiden, damit das Premium Modell sich abhebt.

    Markus LinneGelöschter AccountSebastian B.


  • 11
    Jürgen K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Am Schluss nur viel warme Luft um nichts, hat der Samsung Manager nicht erst vor kurzem eine Premium Version vom S5 abgestritten?
    sollte es anders rauskommen werden sich die bisherigen S5 Kunden ja sowas von veräppelt vorkommen


    • 17
      Markus Linne 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Na klar hat er das abgestritten, sonst hät ja keiner ein S5 gekauft...Da wird genauso gelogen wie in der Politik...


      • 11
        Jürgen K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

        wäre mich ev. ein Grund beim nächsten Smartphone Samsung nicht mehr zu berücksichtigen, schiele für die nächste Aboverlängerung eh auf das Sony Z2


  • 35
    Brikz83 28.04.2014 Link zum Kommentar

    und wenns 1000€ kostet....es wird trotzdem gekauft werden. Samsung hat einen Punkt erreicht an dem Rationalität nichts mehr mit der Kaufentscheidung vieler Samsungianer zu tun hat.


    • Stephan Serowy 59
      Stephan Serowy 28.04.2014 Link zum Kommentar

      @Brikz83: Da würde ich sogar widersprechen. Samsung ist noch nicht Apple, so gerne es das auch wäre. Da fehlt noch einiges. Als echte Premiummarke wird Samsung noch nicht wahrgenommen. Andererseits ist Apple im Prinzip ein Marktsegment für sich, wenn es um Premium geht. Da kann bisher niemand mithalten.


  • 13
    MikeYaBoy 28.04.2014 Link zum Kommentar

    ich denke dass wird eher dass neue galaxy note.


  • 6
    PLplayer84 28.04.2014 Link zum Kommentar

    da holt man sich das s5 und in 2 Monaten kommt schon ein neues raus. super


    • Phone Fan 26
      Phone Fan 28.04.2014 Link zum Kommentar

      das wusste ich bei der Vorstellung in Barcelona schon, das die ein Premium Phone Ende Frühjahr rausbringen

      Markus Linne


  • 6
    Patrick T. 28.04.2014 Link zum Kommentar

    meiner Meinung is es sowieso noch zu früh für ein "Next-Gen"-Flagship
    die" alte Prozessor Generation (Snapdragon 800) hat ja nur um 0.04Ghz bzw 2.04GhZ weniger Taktung als die 801er die 805er wird ja auch nicht so viel mehr haben.. ich würde mit dem kauf eines neuen Handys warten bis eine "Große-Revolution" kommt, in sich auf den Akku bzw auf die Akku-Laufzeit und nicht irgendwelche "powercharger" mein Note läd mit dem Netzteil auf 1-2% die Minute bei Benutzung


    • 43
      Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Mal daran gedacht, dass die neueren Prozessoren auch sparsamer sein könnten und damit für mehr Akku-Laufzeit sorgen?


      • raik lippmann 20
        raik lippmann 28.04.2014 Link zum Kommentar

        nein.

        bei jeder prozezzor generation wird gesagt das sie akkuschonender als die vorheriger seien
        und bei jeder handy generation kommen größere akkus zum einsatz und trotzdem hält kaum eines länger als einen tag durch... und das schaffte mein milestone mit seinem 1400mah akku auch schon.

        mein moto x benutze ich auf arbeit kaum, wenn dann mal facebook checken und n paar wa nachrichten senden... abends dann ml bissl youtube oder smash it und zack der akku ist bei 30% also ein eigentlich guter wert aber zuwenig um den nächsten tag zu überstehen! das ist alles bulls*it, und solange die tollen energiesparenden soc es nicht schaffen das ein handy bei durchschnittlicher benutzung 3 tage hält brauch mir keiner mehr kommen mit" cpu xy ist energi schonender"

        Oliver


      • 43
        Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

        Es ist vollkommen lächerlich zu behaupten, der Prozessor in deinem Milestone wäre annähernd so effizient wie ein aktueller 800 oder 801.

        Gut, ein Nokia 3210 hält auch 10x länger durch als ein Galaxy S5, ist deshalb der Prozessor im 15 Jahre alten Nokia besser als die heutigen? Deiner Meinung wohl ja, richtig?

        Frank K.


      • 12
        Dennis A. 28.04.2014 Link zum Kommentar

        Alles falsches Hintergrundwissen Leute!

        Es kommt nicht darauf an, wieviel Akku man hat oder wie hoch die Taktung der einzelnen CPU-Kerne ist!

        Es kommt darauf an wie die FW an die Hardware angepasst wird!
        Eine "Universell-FW" also für mehrere Geräte fast gleich, kann natürlich nicht so flüssig laufen wie eine FW die auf ein bestimmtes Gerät soweit optimiert wurde wie z.B. es beim Nexus 5 oder Nexus 7 2013 der Fall ist.


      • 76
        Frank K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

        @raik

        1. Du benutzt auch ein Smartphone mit einem SoC von vor 2 Jahren.

        2. Das Moto X ist auch keineswegs ein Paradebeispiel für gute Akkulaufzeit.

        3. Es kann auch einfach an irgendeiner App liegen, die deinen Akku leer saugt. Mehr als 1%/h im Standby ist nicht normal.

        4. Natürlich sind diese effizienter. Nur weil du 3 Tage willst, ist nicht eine Steigerung von 1 auf 2 Tage Laufzeit nicht existent. Es ist immer noch eine Steigerung von 100%.

        5. Was du sagst, widerspricht jeglichen Akkutest der letzten Jahre von etlichen professionellen Seiten. Die Aussage ist dermaßen offensichtlich, dass ich mich schon frage, was du alles falsch machst, es nicht zu bemerken: die Akkulaufzeit neuer Smartphones steigt stetig an. Schau dir doch mal nur das Ergebnis des neuen HTC One (ganz oben) im Vergleich zu deinem Moto X (ganz unten) an:

        http://images.anandtech.com/graphs/graph7893/62182.png

        @Dennis

        Ein Nexus 5 oder Nexus 7 ist auch nicht mehr "optimiert" als ein HTC One "optimiert" ist. Keines besitzt spezielle Libs oder Systemdateien extra auf ein Gerät zugeschnitten. Das Einzige, was angepasst wird, sind die Treiber, damit das Ding überhaupt läuft. Und diese kommen häufig von den OEMs der Zulieferer.

        Gelöschter AccountMarkus Linne


      • 12
        Dennis A. 28.04.2014 Link zum Kommentar

        Ok, so speziell wusste ich das jetzt nicht.
        Hab halt immer gelesen, dass die Nexus Viecher immer gut angepasste Android FWs kriegen, was bei Samsung etc. nicht der Fall ist.

        Also würde man die Systemdateien etc. extra an die einzelnen Modelle anpassen(was die Vertreiber ja aus Kostengründen nicht mal in Erwägung ziehen), hätten wir dann evtl. beim S3 z.B. statt 1 Tag Akkulaufzeit dann 2-3 Tage?


      • raik lippmann 20
        raik lippmann 28.04.2014 Link zum Kommentar

        @ christoph: natürlich ist es lächerlich aber fakt ist nunmal das der uneffiziente ti chip damals mit dem 1400mah akku REEL genauso lange hielt wie der akku in meinem lg Speed, lg optimus 3d, htc desire, htc one x und halt meinem moto x... seid doch mal ehrlich bei wem von euch hält der akku bei normaler nutzung länger als einen tag? und ich meine damit nicht das ihr abend noch 20% habt, das müsst ihr dann über nacht eh aufladen damit ihr es den gesamten nächsten tag nutzen könnt.
        der einzige grund warum manche handys länger aushalten ist im endeffekt der akku! ohne die heute standartmäßigen 2500+ mah wären diese laufzeiten garnicht erst möglich...
        ich kann verstehen wenn sich jetzt viele über meinen kommentar aufregen und ihr habt auch recht aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist in sachen effiziente akkulaufzeit ind den letzten 3 jahren so gut wie nichts passiert!
        und bitte hört auf mit den kommentaren wie "also mit meinem note 3 mit ka... 3300 mah akku und normaler nutzung komme ich auf 3 tage" denn die "normale nutzung" bedeutet da na display on time von evtl 2 std am tag...


      • 76
        Frank K. 28.04.2014 Link zum Kommentar

        Es wird leider viel zu oft die Schlussfolgerung getroffen, dass ein flüssig laufendes Gerät sehr gut optimiert sein muss. Die Software bei den Nexus Geräten ist einfach schlank (1/3 einer normalen TouchWiz ROM). Besorgt man sich ein Galaxy S4 oder HTC One M7 als Google Play Edition, merkt man auch keinen Unterschied mehr.

        Zu deiner Frage: Leider nein.

        Zum einen ist Android einfach nicht darauf ausgelegt, akkuschonend zu sein. Unter iOS muss jede App funktionieren, ohne jemals im Hintergrund von alleine starten zu können. Alle Benachrichtigungen laufen über einen gemeinsamen Push-Service. Unter Android gibt es zwar Google Cloud Messaging (GCM), aber dieser wird immer noch von einem Großteil der Apps nicht benutzt. Hintergrundaktivitäten sind der Nummer 1 Batterykiller, egal ob PC, Tablet oder Smartphones. Und hier ist unter Android das Wakelock Verhalten seit Jahren ein Problem.

        Zum anderen ist der Anteil des SoC am gesamten Energieverbrauch im Alltagseinsatz (lies: kein Gaming) irgendwo bei 20-30%. Selbst wenn man die Software bis zum geht nicht mehr optimiert und der SoC nur halb so viel arbeiten müsste (also utopische 50% Effizienzsteigerung), macht das am gesamten Energieverbrauch nicht die Welt und steigert die Laufzeit vielleicht um 10-15%. Aber 100-200% sind sicherlich nicht drin.


      • raik lippmann 20
        raik lippmann 28.04.2014 Link zum Kommentar

        Danke Frank das meinte ich, mir bringen effizient 1 std mehr akkulaufzeit nur dahingehend etwas weil ich jetzt mein handy eine std später ans ladergerät hängen brauch.


  • luneth 27
    luneth 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Was die damit eine Kohle machen ist der Hammer....für ein Handy...


  • 23
    Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

    Stellt euch vor Samsung bringt ein "Super" S5, und keiner möchte es kaufen.


  • 21
    Kevin Willkomm 28.04.2014 Link zum Kommentar

    und was soll das teil kosten? 1000€ oder was?

    SoulflyGelöschter Account


    • 6
      Gelöschter Account 28.04.2014 Link zum Kommentar

      könnte hinkommen :D


    • Soulfly 29
      Soulfly 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Haha... muss ja auch einen Premium-Aufschlag haben, was sonst.
      Sumsung halt.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 28.04.2014 Link zum Kommentar

      Da dann das "normale" S5 wieder nur noch ~400€ kostet, können die mit dem Teil sorgenfrei wieder bei 699€ einsteigen :D Wir kennen doch die Samsung-Preiszyklen ;-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel