Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 68 Kommentare

Galaxy S5 Prime: Ist das Samsungs kommendes High-End-Modell?

Offiziell ist das Galaxy S5 Prime (oder wie auch immer es heißen wird) nicht mehr als ein Gerücht, dessen Existenz Samsung bestreitet. Alle Hinweise deuten aber darauf, dass es bald erscheinen wird. Am Wochenende sind nun Bilder aufgetaucht, die das bessere Galaxy S5 angeblich zeigen.

Musst Du ständig Datenvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 1382
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 1274
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen
s5 prime 2
Ist das das Premium-S5? / © phoneArena

Ob diese Bilder authentisch sind, lässt sich nicht sagen. Die Quelle ist ein Leser von phoneArena. Die Unterschiede zum aktuellen Galaxy S5 halten sich scheinbar in Grenzen. Das Display scheint minimal größer geworden zu sein (man beachte den schmaleren Rand zum Samsung-Logo), die Lautsprecher sind auf die Geräteunterseite gewandert, die Rahmen um das Gerät wirken rundlicher (und müssten dem Vernehmen nach aus tatsächlichem Metall gefertigt sein).

Unter der Haube werden ein Snapdragon 805 erwartet und 3 GB RAM erwartet. Äußerlich soll ein QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel beeindrucken, auch wenn das menschliche Auge diese bei regulärem Sichtabstand gar nicht in vollem Umfang schätzen kann.

Was haltet Ihr von den Bildern? Kann dieses Gerät Samsung in die Apple-Premiumliga katapultieren, die Samsung so eifrig anstrebt? Und was, wenn überhaupt etwas, wird der Anblick dieses Gerätes in den Käufern des regulären S5 auslösen?

s5 prime3
An der Pflaster-Optik der Rückseite scheint sich nichts verändert zu haben, es sei denn, wir sehen hier dunkles Metall. / © phoneArena
Leaked pictures of the Samsung Galaxy S5 Prime
© phoneArena
galaxy s5 watermark 1
Zum Vergleich: das aktuelle Galaxy S5. / © AndroidPIT
galaxy s5 watermark 12
Das Galaxy S5 (hier im Bild) hat einen deutlich anders gestalteten USB-Anschluss als das vermeintliche S5 Prime oben. / © AndroidPIT

Quelle: phoneArena

5 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich finde es fett. Samsung legt seit Jahren mit High End Hardware vor. Von Einheitsbrei kann man nicht wirklich reden, jeder Galaxy Nachfolger hatte bis jetzt grundlegemde veränderungen im Design.z.b haben s1,2,3,4,5 alle einen total anderen Rahmen. Bei Htc und Lg sehe ich beim one und g2 Nachfolger weniger Unterschiede als von s4 zu s5. Also gerade bei Samsung von inovationsstau zu reden ist echt bullshit, gerade Samsung legt am meisten vor.

    Die Cpu vom Prime soll 40% mehr leisten und spahrsahmer sein. Wenigstens reagiert Samsung im Gegensatz zu Lg mit einer Potenteren Hardware für die Auflösung, sodass man wohl keine Probleme bekommen wird.

    Mir ist die Auflösung egal, so gute Displays wie im s4 und s5 habe ich noch nie gesehen. Wenn das Prime Display in der Realbetrachtung nochmal besser wird warum nicht?

    Bei jedem Galaxy wurden Cam, Display, Wärmeentwicklung und Standby deutlich verbessert. Was bei den wenigsten Herstellern so konsequent durch gezogen wird.

    Nach wie vor hat das s4 eines der besten Displays, und ist zur Displaygröße das mit abstand kompakteste Gerät. Der Rahmen war absolut neu, das Displayglas etwas ganz neues und solch eine Folie unter dem Displayglas gab es auch als erstes von Samsung. Nehme ich mir ein neues M8 oder g2 schreckt mich das Display schon ab.

    Keine Ahnung was das runter gemache soll, es sind die besten Geräte.

  •   10

    Typisch Samsung

  •   17

    Weiß gar nicht, warum das S5 so gehatet wird. Ist halt ein Smartphone mit sinnvollen Erweiterungen zum Vorgänger. Haben es in der Familie un nunja ... es ist halt ein Smartphone. Verstehe garnicht, wie man da so emotional ewrden kann (sowohl pro als auch contra).

    Was für Features hat man denn beim S5 erwartet? Anal bleaching Funktion?

  • Und ich füge hinzu, ausser nur zu meckern: der Gewinner in der Königklasse wird der mit der besten Kamera, dem besten Sound, dem besten Design und dem besten Akku sein. Weil DAS Features sind, die die Leute haben wollen. Deshalb ist Apple so erfolgreich (abgesehen vom Akku vielleicht, aber der ist, verglichen mit Androids, nicht übel), obwohl iOS ein Scheiss-System ist.

    So einfach.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sieht ähnlich Scheisse aus wie das jetzige (und das S3, S4). Ich frage mich auch: hat es einen Schuhgrössenmesssensor oder Regentropfen-Dehumidifier? Ernsthaft: was man mit einem Pulsmesser am Smartphone soll — und das als "Feature" sehen — bleibt für mich nebulös.

    Das S5 hat lauter "Features", die kein Mensch (abgesehen von Leuten, die .. na ja ...) braucht. Was soll dann erst das S5 Prime liefern? Ausser einem völlig exorbitanten Preis.

  • Ja so ein Golf ist echt ein schlechtes Auto...besser ein Auto mit Crazy design und so. Es soll Autohersteller geben die haben ihre Modelle nur verschlimmbessert statt optimiert und so schlecht designed, dass sie nach zwei Jahren für die Masse hässlich wirkten.

  • und trotzdem wird die S Serie das beliebteste bleiben, warum? Weil mans ja bei s4 und s4 aktiv sieht, lieber die S Modelle statt ungeduldig auf das neuste update warten

  • Das wird dann wie den beiden iphone Geräten galaxy s5 5c galaxy s5 5s so langsam habe ich das Gefühl das Apple und samsung und was verschweigen. willkommen in der Verschwörungstheorie der smarphone.ich hab das s5 und von mir auch soll ein prime raus kommen, somit wissen wir dann das, das s6 devintiv aus Aluminium wird falls sich das gut verkauft,wenn nicht Plastik fühlt sich meiner Meinung besser am vorallem ist das Gerät nicht so kalt :-)

  • Selber schuld, wenn man sich ein Samsung zulegt ! Es läuft in der Werbung rauf und runter, weil Samsung Unmengen an Werbeetat locker macht und schon muss es jeder haben...Kein Plan von Handy´s, aber Hauptsache ein S5 in der Tasche.

  • Ich vermute dass das S5 Prime nicht viel mehr ist als ein S5 mit aktuellen Komponenten, sprich 805er Snapi und 2K, damit es mit dem LG G3 mithalten kann .... das selbe müsste HTC mit dem M8 auch machen ....

  • Könnte auch ein frühes S6 sein...

    Ich glaube zwar an das S5 Prime, aber wenn es kommt, dann wahrscheinlich mir Alu oder Metall!

  • ich denke Samsung wird es nicht arg interessieren ob die Konkurrenz premiumphones baut, solange Samsung deutlich mehr Geräte verkauft.

  • Sieht ja aus wie ein Samsung... Nö, ich bleibe bei meinem Nexus 5 ^^

    • Nexus 5 ist auch sehr gut, kann aber an Technik und Funktionalität nicht mithalten, aber das NExus ist auf jedenfall das flüssigste (Smooth)

      •   32

        Nur die Kamera ist besser. Am Rest sehe ich nichts besser.
        Ausser die Sitzheizung für Zentralafrikaner.

  • Wäre mit dem normalen S5 auch zufrieden. Was will Samsung beim Prime denn anders machen, außer den Preis noch mal kräftig hochzuschrauben?

  • samsung ist echt nur noch peinlich. ..

  • @Thomas Gaaaanz weit unteb

  • Ich frage mich, wo ein Unternehmen wie Samsung, im Smartphone Markt heute stehen würde. Wenn die im Bezug auf Hardware, Software, Design und Marketing auf das geballte Fachwissen der Menschen hören würde, die sich hier auf AP äußern.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!