Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 10 mal geteilt 45 Kommentare

Galaxy S5 LTE-A: Das schnellere S5 kommt wohl doch nach Europa

Ob das Galaxy S5 LTE-A nun das Gerät ist, das lange als S5 Prime und/oder Galaxy F durchs Internet spukte, wissen wir nicht, besser als das Original ist es aber. Zunächst nur für Südkorea geplant, deutet nun einiges auf eine Markteinführung in unseren Gefilden hin.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10488 Teilnehmer
samsung galaxy s5 new format
© ANDROIDPIT

Das Gerät tauchte in einem Benchmark-Test von GFXBench auf, weshalb wir nun wissen, dass es sich technisch von der koreanischen Variante unterscheiden wird - leider negativ. Anstatt der 3 GB RAM soll es nur 2 geben, statt des QHD-Panels nur Full HD. Immerhin der schnelle Snapdragon 805 ist geblieben - und natürlich das schnellere LTE-A.

Ob das eine Markteinführung hier rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Für das Gerät spricht der Prozessor und die schnellere Adreno-420-GPU, welche zusammen laut Benchmark-Ergebnissen fast doppelt so schnell sind wie Adreno 330 im regulären Galaxy S5. Dass es sich bei diesem Gerät mit der Modellkennung SM-G901 tatsächlich um die europäische Version des S5 LTE-A handelt, will SamMobile bestätigt haben.

Technische Daten

System Android 4.4.4
Display 5,2-Zoll, Super-AMOLED, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel, 423 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 805, 2,45 GHz, Quad-Core
RAM 2 GB
Interner Speicher 16 GB 
Akku 2.800 mAh
Kamera 16 MP (hinten), 2 MP (vorne)
Konnektivität Infrarot, USB 3.0, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11ac, NFC, LTE-A

Quelle: SamMobile

10 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Wieso gab's das Accord Coupe nur für die Amis mit 3l V6 und net für uns mimimimi, gib mal n Taschentuch.... Unglaublich


  • Manchmal frage ich mich echt wieso ich mir die kommentarleserei noch antue... Soviel geistigen Müll der hier ab und an verzapft wird, schafft nur der Fest von der Bild


  • Das klingt ja so das Touchwiz auf dem Gerät mal flüssig laufen könnte.


    • Das einzige Samsung Galaxy-Handy was 100% flüssig läuft ist das S3 (Meiner Meinung nach)


      • Blurryface
        • Blogger
        02.08.2014 Link zum Kommentar

        Also mein S3 LTE war alles andere als flüssig. Gerade mal 20-25 Apps installiert und keine rechenintensiven Anwendungen etc. Die Kiste hat nur gestockt und geruckelt wo es ging. Letzter Hardreset vor ca. 6 Monaten. Wenn überhaupt. Hätte ich an die Wand klatschen können.


  •   38

    Wer den wahrscheinlich teueren Müll kauftvist selbst Schuld.


  • Blurryface
    • Blogger
    01.08.2014 Link zum Kommentar

    Das Gehype um Samsung geht mir langsam aber sicher auf den Sack.
    Wieso werden von einem Modell (S5 "Prime") nochmal 2 unterschiedliche länderspezifische Varianten produziert!? Zumal sich die Spects gegenüber dem "normalen" S5 nicht wirklich unterscheiden.
    Ob man nun QHD brauch oder nicht. Technisch ist es möglich aber hier nicht erhältlich. Stattdessen wird der Schrott dann wieder völlig überteuert hier verkauft. Aber leider gibt es Leute die dies unterstützen und die Geräte kaufen.

    Genauso sinnlos war die Aktion mit dem S3 Neo mit Android 4.4
    Es hat nur 1,5 GB RAM.
    Doch nicht mal das S3 LTE bekommt ein Update was 2GB RAM hat.

    Das war das Aus für Samsung.
    Ich werde mir den Mist nicht mehr antun.


  •   26

    lte-a
    is auch das absolute muß , weils das hier auch schon gibt son müll !!!! samsung halt, hoffe die gehen pleite !


  • immer noch nur 16gb interner speicher für apps das ist mir zu wenig


    • Also ich hab auf meinem 16GB Gerät 100 Apps installiert und immer noch 10GB frei. Ich weiß jetzt nicht wieviele Apps du installieren und davon auch wirklich (regelmäßig) nutzen willst.


    • Ich komme sogar mit 8 GB aus


      •   26

        Wem intressiert ob du nach 100 installierten Apps noch 10GB frei hast ?
        Wenn du apps mit je 5-10MB installierst ist das deine sache wenn leute ein spiel installieren wollen der schon alleine 2-3GB frisst ist das ihre sache.
        zu sagen mir reicht die speicher bedeutet nicht das es für andere user auch reicht oder ?
        ich finde wie schon seid 3Jahren das die 16GB versionen einfach lächerlich sind.
        Wenn das Phone schon so ein Power hat will man sie auch nutzen und dies tut man in meisten fällen entweder durch spielen oder konvetieren da man das letztere ja nicht tag täglich macht bleibt eben nur noch Games die eben paar GB schlucken.


      • genau und es sind ja nichtmal echte 16gb!Ich instaliere 2-3 games vieleicht noch ein navi und schon ist der speicher voll


  • Und kommentiert jetzt bitte nicht wegen Touchwiz.... Ihr kauft euch ein Nexus mit Vanilla Android und streitet dann ob Cyanogen besser läuft als paranoid oder eines der anderen custom Roms.


  • Ich verstehe nicht warum ihr so auf Samsung schimpft. Da kommt ein S5 tolles Gerät, dann von LG ein G3 super Gerät besser als S5, dann kommt ein Motorola... Wow das beste auf dem Markt ein paar Wochen später ein HTC Granate das beste auf dem Markt, danach ein Sony xyz ober perfekt ein Traum der Alles andere in den Schatten stellt. Jetzt legt Samsung nach, packt wieder ein wenig on top und auf einmal sagen alle, sie fühlen sich verar...


  •   26

    Also das es etwas abgesprect hier nach deutschland kommen soll realistischer als die Full version da ja demnächst die Note 4 ansteht.
    Nur wegen dem verbauten SD805 lohnt es sich schon alles andere ist nice aber kein muss.
    Ich bin nur auf dem Preis gespannt was das ganze spaß kosten soll.
    Wenn die mit 700€ anfangen mit ihre UVP dann kannst du es mal wieder vergessen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!