Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 27 mal geteilt 122 Kommentare

Hat das Galaxy S5 Eure Erwartungen erfüllt?

In der vergangenen Woche stand bei uns alles im Zeichen des HTC One (M8) und zuletzt Galaxy S5, den jüngsten großen Flaggschiffen momentan. Nachdem das M8 sehr positiv aufgenommen wurde, hatte das S5 es deutlich schwerer. Als wir Anfang des Jahres nach dem nächsten großen Ding fragten, ruhten die größten Hoffnungen unserer Leser auf Samsung. Aber konnten die Koreaner diesen gerecht werden?

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 13504
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7263
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
galaxys5 happy sad
© Samsung, ArtFamily, Shutterstock, AndroidPIT

Anfang Januar wollten wir von Euch wissen: Wer bringt den Smartphone-Knaller 2014? Mit 25 Prozent der Antworten lag Samsung ganz klar vorne, gefolgt von HTC (16 Prozent), Google (13) und Sony (12). Plötzlich war das Galaxy S5 dann da, und von einem Smartphone-Knaller wollte plötzlich niemand mehr so recht sprechen. Ein Top-Gerät ist es ohne Zweifel - aber eben nicht, was sich viele erhofft hatten.

Nun, da es keine Geheimnisse mehr über das Galaxy S5 gibt und es heute in den Verkauf geht, ist die Zeit reif für ein erstes Résumé. Was hattet Ihr Euch vom S5 erhofft? Konnte Samsung liefern oder bleibt eher Ernüchterung?

Das Galaxy S5 hat meine Erwartungen...
Ergebnisse anzeigen

 

27 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Enrico Hahn 13.04.2014

    Nein!
    Ein typisches Highend-Smartphone.

    Die extra Funktionen, wie den Pulsmesser finde ich ziemlich Sinnfrei, vor allem wie er Platziert ist und da wo man ihn vielleicht brauchen könnte, beim Sport vielleicht, funktioniert er nicht.
    Der Fingerabdrucksensor ist auch eher schlecht umgesetzt, Apple macht das hier besser.

    Ansonsten ist es nur wieder ein Smartphone wo schnellere Hardware eingebaut wurde, langweilig.

    Irgendwie fehlt hier Samsung das besondere, es sieht wie ein normales Massenprodukt aus, wie alles von Samsung.

  • Merlin 13.04.2014

    nicht, wenn man einen sd-slot UND einen wechselbaren akku UND high-end-hardware haben will.

  • Felipe 13.04.2014

    Auf keinen Fall eigentlich ist es ein tolles Smartphone aber Touchwiz und das das Plastikgehäuse täuschen den Eindruck

122 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • habe das s5 jetzt 3 tage....super zufrieden...entspricht meiner Erwartung

  • ich habe das s5 und bin voll zufrieden und hatte zwei Jahre das s2 und war da auch zufrieden.Das s5 ist das Beste was Samsung auf den Markt gebracht hat.es ist einfach nur geil

  • Tim 18.04.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde es sehr belustigend, hier mitzulesen.

    Hier kommen ja alte kamellen auf, der wahnsinn.
    pentrile Martix... bisher haben alle samsungs hervorragende bilder geliefert. wer auf ultrageile bilder steht, ich bitte euch, dann doch nicht auf einem minidisplay, was ich mir vor die augen kleben muss.
    Plastik... Gewöhnt euch dran, es ist Samsung und seine verkaufszahlen sprechen für sich.

    ich bin der meinung, das samsung zeitgetreu ist, die technik verbaut, die möglich ist und fertig.
    TW... darüber lässt sich streiten, denn um eine app anzuklicken, ist es mir egal, welche UI benutzt wird, da die apps auf allen handys gleich sind.

    Was ich sehr positiv finde, ist das es IP 67 ist und man dennoch den speicher erweitern kann oder auch den akku wechseln kann.

    erwartungen? erfüllt? ich hatte keine erwartungen. zeitgemäß erweitert würde ich nur sagen.
    gekauft habe ich es mir dieses mal nicht, denn ich denke, da kommt noch ne 3 gb version raus mit nem schnelleren prozessor. denn samsung macht das seit jahren so.
    das s2 war super, s3 besser, beim s4 gingen die ideen aus, beim s5 gibt es schon kaum noch etwas was man besser machen kann ( technisch gesehen)

    davon mal abgesehen, wird bald die neue akkutechnik verbaut werden, sprich akku laden in 30 sekunden. uns selbst wenn es 5 minuten wären. solange hält mein s4 noch aus. und das eierphone 5s genauso, wobei das verschenke ich wahrscheinlich in der familie, da ich es echt nur rum liegen habe.
    Hologram ala star wars, das wäre ein neues feature, was mir gefallen würde.

    die leute die über knox jammern. warum?

    wenn ihr euer handy so oder so flasht, dann ist knox doch scheiss egal, das kann man umgehen, oder habt ihr wegen eurer garantie ansprüche angst?
    flasht richtig und gut ist. mir ist noch kein samsung gerät kaputt gegangen, die sehen vom display aus wie am ersten tag. ich brauchte nie eine versicherung. und mir fielen meine smartys sehr oft runter. ein grund mehr für mich auf plastik zu setzen.

    ich mag die zu eckige form des Z1 und Z2 nicht.
    HTC sieht optisch sehr gelungen aus
    ein gebogenes display muss ich nicht haben. biegsamkeit, bzw flexible baustoffe sind aber nicht verkehrt.

  • Ich habe es seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Verarbeitung und Kamera sind super. Ich finde auch die Rückseite gelungen. Was soll ich mit einem Alubody wenn ich nicht mal den Accu wechseln kann. Die Kamera ist für ein Handy herausragend. Insgesamt ein gelungenes Gerät. Bietet alles, was man von einem Top- Handy erwarten kann. Die nörgelei über das Design erwartet man ja schon. Keiner beschwert sich, dass ein IPhone immer gleich aussieht.
    Samsung - Bashing ist Mode geworden.

  • Immer wieder dieses motzen über Plastikgehäuse Leute ist doch mal gut.Für alle die es noch nicht wissen Samsung baut Smartphones mit Plastikgehäuse (Polycarbonat).

  • Insgesamt das was man erwarten konnte realistisch gesehen !
    ganz sachlich bezogen bringt es auch mehr als das neue HTC ONE
    Abgesehen vom Design das ich anders gemacht hätte aus folgenden Gründen:

    - Wasserfestigkeit ,gar nicht vorhanden beim One, eine Funktion die heutzutage bei einem TOP Smartphone erwartet werden darf und von mir aus gesehen auch nützlich ist wenn man unterwegs ist. Wohlgemerkt Wasserfest und nicht Wasserdicht!

    - Die Kamera ist sehr gut wie ja auch schon einige Tests gezeigt haben, auch hier stinkt das One ab mit seinen 4MP und dem angeblichen Superfokus der sicher eher als Spielerei herausgestellt hat

    ansonsten ist die Hardware momentan Stand der Dinge.
    Den Pulssensor hätte man sich ersparen können aber der Fingerabdruckscanner ist nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, man kann damit Daten verschlüsseln und über Pay Pal einkaufen, immerhin besser als immer die Passwörter einzugeben

    Also abgesehen vom sehr gelungenen Design spricht nicht mehr allzu viel für das neue HTC One mal ganz sachlich gesehen.
    Was Touchwiz oder Sense anbelangt kann man ja hier selbst irgend einen Launcher installieren und nachbessern nach eigenen Wünschen

  • Ich habe letzhin damit herum gespielt fand aber schon immer Touch Wiz nicht so toll. Die Hardware schon gar nicht. Ich denke der grosse Winner in diesem Jahr wird dann wieder Apple werden. Die habe sukkssesive das beste aus der Android-Welt übernommen (bei Apple würde man von kopiert spechen) und dieses Jahr werden sie ohne Zweifel grössere Hardware bringen und somit auch das letzte grosse Manko ausmerzen das sie immer hatten. So können sie dann, wenn sie es richtig machen ein völlig überarbeitetes Handy zeigen.

    Jede Wette das sollte das neue iPhone ein Verkaufsschlager werden, Samsung & Co ihre Hardware überdenken und sich vom Plastik trennen werden.

  • Meiner Meinung nach voll und ganz. Klar sind es keine riesigen Neuerungen. Warum muss denn eine neue Smartphone-Generation gleich ein riesiger Sprung bedeuten? Vorallem. Bevor das S5 und das One überhaupt vorgestellt wurden haben alle rum geheult, Samsung solle kein 2k display verbauen. das braucht doch kein Mensch. und nach der Vorstellung? Da heulen alle rum, dass es "nur" ein FHD Display geworden ist. Also sieht man mal wieder dass egal was man macht, man macht es nie allen zufrieden... Und in dem Fall wurde wohl kaum einer zufrieden gestellt. Es kommen einfach alle mit einer zu hohen Erwartungshaltung... sagt mal Leute... was stimmt mit eich nicht?

  •   8

    Gerate von nen bekannten bekommen 5S vs S5

    https://www.youtube.com/watch?v=LwvFKCnI_NY

  • Zur Sache kann ich wenig beitragen. Ich empfinde das S5 gegenüber dem S4 von den technischen Daten her als alter Wein in neuen Schläuchen.
    Aber muss denn von Androidpit gleich jede neue Meldung oder Gerücht von Samsung direkt im Magazin landen? Auf der Seite, auf der ich mich nun befinde, tauchen nicht weniger als 6 Einträge zum Thema S5 auf (als "Auch interessant"). Der älteste Beitrag ist 1 Woche alt. Nach Adam Riese und Eva Zwerg kommt durchschnittlich täglich 1 neue Meldung zum S5 ins Magazin. Ist denn so etwas tatsächlich notwendig? Bei Herstellern wie Sony, HTC, usw. gibt es nicht so viele Beiträge, die sich nur mit 1 Endgerät beschäftigen.

    • Bis jetzt (14.4., 15:33) 105 Einträge zu diesem Artikel - sonst noch Fragen?

      • Allein das Öffnen oder Kommentieren eines Artikels ist noch lange kein Garant für eine gute Qualität.
        Würde Androitpit einen Artikel veröffentlichen, in dem behauptet wird, die Illuminaten würden mit Hilfe des Galaxy S5 die Weltherrschaft anstreben, würde der auch gelesen und kommentiert bis die Server-Höchstauslastung erreicht ist.
        Zurück zum Thema: wie können Menschen beurteilen, ob das Smartphone alle Erwartungen erfüllt, wenn vielleicht 1 % der Leser und Kommentatoren Eigentümer eines solchen Gerätes sind? Das erinnert manchmal an Amazon-Rezensionen, bei denen bewertet wird, bevor der Artikel überhaupt erst auf dem Markt erschienen ist. Ich finde, solch ein Thema gehört ins Forum, nicht als bahnbrechende Neuigkeit ins Magazin.

  •   8

    Nichts erwartet daher auch keine Enttäuschung. Es hätte viel hochwertiger sein können, sie hätten auch gern in. Richtung Alu gehen können.

    Davon. Ab es gab null Innovationen, auch der so oft genannte Pulsmesser ist kein Grund zum Kauf.
    Das kann jedes andere Handy auch, wenn es ne Kamara mit Licht hat.
    Sensoren zum entsprechen gab es auch schon.

    Die Kamara naja haben andere auch bessere.

    Enttäuschung wär es schon irgendwie, aber wird genug geben die dennoch 700 tanken hinknallen werden.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!