Topthemen

Galaxy S4: Das Smartphone, das keiner will und (bald) jeder hat

Galaxy S4: Das Smartphone, das keiner will und (bald) jeder hat

Das Galaxy S4 und sein Vorgänger S3 haben eigentlich keine einleitenden Worte nötig. Wir alle schätzen und (er)kennen sie - das kann man bei den Verkaufszahlen zumindest erwarten. Meine Umfrage im Berliner Mauerpark lässt daran allerdings Zweifel aufkommen.

Video teaser
© NextPit

Fortschritt ist nicht nur ein technisches Phänomen, sondern - seien wir ganz ehrlich - auch immer mit Design-Innovationen verbunden. Samsung ist zwar nicht das erste Unternehmen, das diese Tatsache nicht mehr allzu ernst nimmt (ähm, Apple...), aber mit dem Galaxy S4 sind sie die Letzten. 

Ich bin mit meinem Kollegen Toni einfach mal dorthin gegangen, wo hippe Leute ihre Smartphones lieben. Zwischen den ganzen iPhones fand ich nach langer Suche dann auch den Einen oder die Andere, die eine Meinung hatten zu den Fragen, die das Android-Universum gerade bewegen: Sehen wir hier eine akzeptable Weiterentwicklung von Samsung und ist das Galaxy S4 die 300+ Euro wert, die man heute im Vergleich zu einem neuen S3 hinlegen muss?

Einige verwechselten S3 und S4, nur eine Dame lobte Samsungs Design-Fortschritte, und ein Hipster bezeichnete das vermutlich bestverkaufte Smartphone 2013 sogar als Windows-Phone. Teils wurde klar, dass Schönheit tatsächlich im Auge (und der Einbildung) des Betrachters liegt. Völlig eindeutig war jedoch der Konsens: 300 Euro mehr? Nein danke. Aber fällt Euer eigenes Urteil.

Link zum Video

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (81)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
81 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Pet 18.05.2013 Link zum Kommentar

    Jaaaaaa, ich will es und warte nur darauf, dass es im Preis billiger wird und ich dann mein Dell Streak austauschen kann. Den auch bei dem s4 kann man ja zum Glück wieder den Akku austauschen! ;-)
    Wenn ich nur ein weiteres Update von 2.2.3 ausführen könnte, dann würde ich mein Dell sehr gerne mit einem neuen 3 Akku austauschen, denn in den Abmessungen des Gehäuses und der Betriebsgeschwindigkeit mit der CPU und und und hat sich ja wirklich nicht sehr viel neues getan, leider.

    Oder warte ich lieber auf ein einrollbares Display mit einem dann super grossen Akku,.dann gebe ich mein super verarbeitetes Alu dünnes Dell erst gerne wieder aus der Hand ;-) ich danke Dell für eure suuuuper Leistung und Specs!


  • 12
    Pet 18.05.2013 Link zum Kommentar

    Jaaaaaa, ich will es und warte nur darauf, dass es im Preis billiger wird und ich dann endlich mein Dell Streak austauschen kann. Den auch bei dem s4 kann man ja zum Glück wieder den Akku austauschen! ;-)
    Wenn ich nur ein weiteres Update von 2.2.3 ausführen könnte, dann würde ich mein Dell sehr gerne mit einem neuen 3 Akku austauschen, denn in den Abmessungen des Gehäuses und der Betriebsgeschwindigkeit mit der CPU und und und hat sich ja wirklich nicht sehr viel neues getan, leider.

    Oder warte ich lieber auf ein einrollbares Display mit einem dann super grossen Akku,.dann gebe ich mein super verarbeitetes Alu dünnes Dell erst gerne wieder aus der Hand ;-) ich danke Dell für eure suuuuper Leistung und Specs!


  • Wolf-Michael Hecken 2
    Wolf-Michael Hecken 14.05.2013 Link zum Kommentar

    Habe am WE das neue S4 bekommen, da ich das Nokia so satt hatte!
    dauernd neue updats und bei umstellung vom Symbian system waren alle Daten weg! Mußte alles neu einrichten!
    Habe das meiste jetzt auf dem S4 personalisiert allerdings den Fehler gemacht mit facebook die Kontakte synchronisiert- war nicht so gut-kannich das wieder rückgängig machen?
    Fazit süper smartphon in HD Qualität


  • 3
    T.O.F. 11.05.2013 Link zum Kommentar

    stolzer Besitzer des S4 seit einer Woche ;) (hatte vorher das S2 besessen). Alles was angekündigt wurde, funktioniert auch zu 100%. Für mich kommt kein Telefon in Frage wo ich am Akku nix machen kann ...also kein Iphone oder HTC..aber jedem das seine. Schönes WE


  • 9
    Super M. 09.05.2013 Link zum Kommentar

    Also ich habe geschrieben, dass der Beitrag Quatsch ist. Jetzt habe ich mir die ganzen Meinungen und Rechtfertigungen durchgelesen und nochmals nachgedacht. Jetzt finde ich immer noch, dass der Beitrag Quatsch ist. Ein Hersteller bringt ein neues Smartphone raus. Es sieht fast gleich aus, wie das Vorgängermodell. Kostet aber dreihundert Euro mehr. Man fragt die Menschen, ob sie für ein Produkt, das auf den ersten Blick genau gleich aussieht, wie das andere, dreihundert Euro mehr ausgeben wollen und fragt ausdrücklich nur nach dem Erscheinungsbild. Sorry. In Bezug auf Smartphones ist das halt einfach Quatsch.
    @Rubina: Wer öffentlich schreibt muss wohl auch Kritik ertragen können.


  • 10
    Terence Ko 08.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde schon, dass man das S4 vom S3 unterscheiden kann, obwohl durchaus Ähnlichkeiten erkennbar sind.
    Ich bin mit meinem Galaxy S4 sehr zufrieden und vom Design finde ich es auch schön.


  • 29
    Gelöschter Account 08.05.2013 Link zum Kommentar

    hier geht es um das s4 und s3, und nicht um das experia z oder htc one.ich mag beide Geräte nicht, weil die nach ein halbes jahr sowiso.wider billig verkauft werden!


  • 4
    Da Ba 08.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich mag beide Galaxys nicht.

    Besitze Xperia Z und HTC one. Bin mehr als zufrieden mit beiden Geräten

    Das HTC one und das Xperia Z haben FÜR MICH die besten bzw. die sinnvollsten Innovationen auf den Markt gebracht dieses Jahr. Zum einen wäre da die Wasserdichtigkeit von Xperia Z, der Boomsound von HTC one.. Kann hier neben dem iPhone meiner Frau kaum eine Designgleichheit von HTC one und iPhone sehen. Der Bug für Xperia Z ist bereits seit über 1 Monat behoben. Alles Quark was hier geschrieben wird.

    Allerdings ist es wie mit dem Aussehen bzw. dem Geschmack jedes einzelnen: Die Nützlichkeit eines neuen Features eines neuen Gerätes ist abhängig vom Anwender. Punkt.


  • 29
    Gelöschter Account 08.05.2013 Link zum Kommentar

    s3 und s4 forever!


  • 3
    Holger Kelm 08.05.2013 Link zum Kommentar

    Mhm... Air View, Air Gesture, Smart Stop, Smart Scroll, Infrared Buster, FullHD-Display...

    Optisch ist kein aktuelles Smartphone eine echte Neuerung. Aber das wird sich auch kaum ändern, solange es keine durchsichtigen Smartphones oder Holophones gibt. Was erwartet ihr? Es ist und bleibt ein Smartphone und wird nicht zu Was-Weiß-Ich mutieren.

    Welche Innovation hat das Xperia denn, abgesehen von einem Bug, der zehntausende User erstmal vor dem Brick stellten?
    Welche Innovation weißt das HTC One auf, außer, dass es das Design des iPhone geklaut hat?

    Ich verstehe Leute nicht, die sagen, dass S3 und S4 sich nicht unterscheiden. Allerdings mag es auch ein wenig mit Anspruch und persönlichem Empfinden zu tun haben, dass ich das S4 für das beste Smartphone aller Zeiten halte und denke, dass auch das supermystery xPhone nicht mithalten wird. vielleicht wird es schneller... möglich... aber auch ein S3 wird speedmäßig noch lockere 2 Jahre durchhalten...
    Das wichtigste am S4 ist für mich, dass ich mit dem Kauf mehr als zufrieden bin. Darum gehts doch... Mag jeder kaufen, was er will. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, gäb es ohnehin keine Konkurrenz in der Branche.


  • 3
    Christian D. 08.05.2013 Link zum Kommentar

    Also ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten dass das S2 das letzte Telefon der Galaxy Reihe war, das optisch etwas hergegeben hat. Seitdem hat das Design Samsungs stark nachgelassen, die Hardware entspricht heutzutage nur der technischen Norm, aber diese hat ja das S2 auch bereits geboten. Wirkliche Innovation gab es nur von Sony (Design Xperia) und HTC (Stereo Lautsprecher beim HTC one).


  • 4
    Rudolf K. 08.05.2013 Link zum Kommentar

    S4 ist völlig überflüssig! Die ganzen Spielereien (Augenrollen etc.) braucht niemand. Die bessere Lesbarkeit der kleinen Schriftzeichen kann ich nicht feststellen! Solange Samsung (oder ein anderer Hersteller) kein Display hervorbringt, das man auch bei Sonnenlicht gut ablesen kann ( bei Navigeräten für die Seefahrt auch für Amateure gibt es das schon lange, ist nur etwas teurer ! ), kaufe ich kein neues Smartfphone. S3 reicht vollkommen für alle Anwendungen !!


  • 3
    Holger Kelm 08.05.2013 Link zum Kommentar

    Wenn man nach einem Artikel nur resignierend den Kopf schütteln kann, liegt das entweder daran, dass eine Auswertung nicht repräsentativ oder der Artikel einfach schlecht ist... oder beides...

    Ganz ehrlich: Wer S3 und S4 verwechselt, sollte sich ein iPhone 3G kaufen, der merkt dem Unterschied zum iPhone 5 eh nicht. Klar, die Gerätefarben sind "ähnlich", wobei selbst die Oberflächentextur der Geräte Unterschiede zu den Vorgängermodellen zeigt. Ich bin Samsung nach wie vor sehr dankbar, dass sie nicht den Fullbody-Weg gehen und Alu aus dem Smartphone lassen.

    Wer dann funktionell immer noch beim S3 ist... hey keine Ahnung... aber allein beim draufblicken... das sieht doch n Blinder.

    Ich habe das weiße S4 und treffe mal fröhlich 3 Aussagen:

    1. Das 4 S ist aktuell das Nonplusultra - trotz TouchWiz, denn so schlecht ist das neue UI garnicht, zumal man insbesondere auf den Lockscreens einiges neues entdecken kann

    2. Das 4S gefällt mir persönlich designtechnisch um Welten besser als das One oder iPhone 5

    3. Ich stimme Michael W. zu ;)

    Und was diese "Spielereien" angeht... ich finde, das meiste klappt hevorragend, insbesondere die Air Gestures und Smart Stop/Scroll.

    Es gibt nur exakt 2 Dinge, die mich am S4 stören (und dafür kann nichtmal nur Samsung was):

    1. Ich will Root von Haus aus!
    2. Android 4.2.2 hat keine Unterstützung für App2SD


  • Michael W. 15
    Michael W. 07.05.2013 Link zum Kommentar

    ich weiß nicht was ihr alle habt, das S4 unterscheidet sich schon optisch deutlich vom S3. Wer das nicht sieht muss blind sein oder ignorant.

    Die Software ist auch um Längen besser und hat einige tolle Funktionen die man halt auch aktivieren muss. Abgesehen von Touchwiz ist es das geilste Phone was ich je hatte, dafür hab ich mich gerne vom S3 getrennt (das kommt ans Nexus nicht ran und damit meine ich das Galaxy Nexus).

    Google muss mit dem X Phone wirklich was besonderes bringen um das S4 zu toppen (wovon ich ausgehe) :).


  • 14
    Gelöschter Account 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Eh Leute wie kann man sich wegen einem smarthphone so in die Haare kriegen. soll ich euch mal was sagen ich hab das Alcatel 997D und wisst ihr was ich bin absolut zufrieden. Diese ganze Samsung ,Apple und HTC hype der geht einem sowas von auf die nüsse . Jeder kauft sich sowieso was et will.


  • Stefan L. 4
    Stefan L. 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Also ich finde das S4 hat viele kleine Spielereien die (meistens^^) gut funktionieren, aber manche wurden leider nicht zu Ende gedacht. Finde ich Schade den ein Monat später hätte den Gerät mehr gebracht. Bin trotzdem sehr zufrieden ein Top Smartphone kann ich nur weiterempfehlen.


  • adem vovo 16
    adem vovo 07.05.2013 Link zum Kommentar

    ich mag die htc telefone nicht
    ich hatte desire hd und sensation und mehr will ich nicht
    diese sense zwang und dann noch sense restart noe
    samsung s3456 egal mag auch net

    nexus is einzige telefon was kommt in mein haus und wenn keine nexus mehr gibt dann kaufe mir apple phone


  • 13
    Marc W 07.05.2013 Link zum Kommentar

    "Ein Hipster"

    Herrlich ;D


  • 31
    PeterShow 07.05.2013 Link zum Kommentar

    HTC one unter die Leute? Von was träumst du nachts?


  • J.K. 19
    J.K. 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich nehme mein "Samsungpit" zurück.

    So finde ich AnrodiPit gut..... Fresh, unkonventionell und mal was anderes.
    Wäre mal schön, wenn man HTC One unter die Leute bringt.


  • 29
    Gelöschter Account 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Wie gesagt Cool bleiben". seit froh das samsung an uns Denkt!


  • 29
    Gelöschter Account 07.05.2013 Link zum Kommentar

    jetzt mal erlich.das s4 ist ein super Phone. aber das s3 sieht eben fast genau so aus.das s3 lte hat ein 2 gb ram speicher, und leuft super flüssig.beim s4 hat sich schon etwas getan, aber nicht so viel, das ich es kaufen würde! vieleicht will samsung ja den markt, stabilisieren.wer weis mal abwarten.und wenn das update 4.2.2 kommt, dann habe wir den Status wie bei Appel iphone.fast alle Geräte laufen mit der neusten Version.so kommen wir uns mit den Geräten nicht alt vor.falls ihr versteht was ich meine!


  • Tarik 16
    Tarik 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Klasse Video. Mehr davon. ;)


  • 32
    Gelöschter Account 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Wo ist das Problem mit der Überschrift ? Sagt doch nur das der Aufschlag kaum lohnt, aber gekauft wirds am Ende trotzdem.

    Also ich finde das Video gut.
    Mal schauen wie das S3 jetzt supportet wird.

    Hab jetzt nochmal alles durchgelesen.
    Das sind nur Handys - nicht meine Mutter oder Freundin.


  • 3
    matze272 07.05.2013 Link zum Kommentar

    vor 14 Stunden
    "...dorthin gegangen, wo hippe Leute ihre Smartphones lieben"
    Wenn ich sowas schon wieder lesen muss. Ihr hättet auch gleich statt Smartphones Iphones schreiben können... und natürlich achten die anderen Leute dort nur auf das Design, ein Smartphone ist ja nicht zum Benutzen da.
    Die Überschrift ist auch so genial: Das Smartphone, das keiner will und bald jeder hat. Der Mist ist hier langsam echt nicht mehr zu überbieten!

    Eine dislike/like Funktion für die Artikel wäre gut, damit man weiß was man noch lesen kann.

    ...diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. :)


  • Stephan Serowy 59
    Stephan Serowy 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Moin Mikka,

    vielen Dank, da hat jemand verstanden, worum's hier geht! ;) In beiden Kommentaren.

    Der Konsens der Befragten war ganz klar, wozu umsteigen bzw. mehr bezahlen? Das Auge kauft einfach mit, so ist das nicht nur bei Smartphones, sondern auch bei bspw. Autos. Natürlich ist die Überschrift ganz bewusst zugespitzt. Ich denke, das Hirn, das zu bemerken, kann man erwarten ;) Deine BILD-Analogie war übrigens sehr treffsicher (wobei ich gegen die BILD nun WIRKLICH etwas habe, gegen Samsung nicht).

    Und wie gesagt, die alte Leier von wegen wir seien einerseits von Samsung gekauft, andererseits von der Konkurrenz.... Niemand hier hat etwas gegen Samsung oder das S4. Ja, jeder hat seine Vorlieben. Und mal gibt es positiv wertende, mal negativ wertende, mal gar nicht wertende Artikel zum Thema. Für alles muss da Platz sein. Ich erwähne sogar teils extra in meinen satirischen oder kritischen Samsung-Texten, dass ich persönlich NICHTS gegen die Geräte habe. Und TROTZDEM darf man gewisse Dinge kritisieren. Das nennt sich dann versuchte Objektivität.

    Also immer alle locker durch die Hose atmen,. Es geht hier "nur" um Smartphones, nicht um den Weltfrieden ;)


  • 4
    Mikka Teleport 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Und für alle die sich über die Überschrift aufregen.
    Wahrscheinlich ist gemeint, dass viele Techleute in Blogs oder Magazinen sagen das S4 ist nicht der Überflieger und es scheint als kaufen viele lieber das HTC One oder Experia Z oder bleiben beim S3.
    Aber es wird sich trotzdem zeigen, dass das S4 wieder unglaubliche Umsätze bringen wird.

    Ist wie bei der BILD. Angeblich liesst es keiner, aber verkauft sich am besten von allen "Zeitungen" ;-)


  • 4
    Mikka Teleport 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Der Artikel ist meiner Meinung nach richtig.
    Die meisten User kapieren immer noch nicht, dass die meisten Menschen keine Techblogs lesen und deshalb viel weniger Ahnung von Smartphones haben. Besonders weil es sie einfach nicht interessiert!

    Und ja diese Leute kaufen sehr oft nach Design. Meine Freundin hat mal eine Kamera gekauft nur weil die rot war. Die Funktionen waren egal. Und eine bekannte hat das eine schlechte HTC ChaCha oder Salsa gekauft obwohl sie kein Facebook hatte zu der Zeit, nur weil es lila war.
    So machen das normale Leute.

    Und Samsungfans bleibt mal ruhig. Das S4 ist ein super phone.
    Aber von wegen "ey seid ihr bekloppt, das Design ist TOTAL anders als beim S3..." ist jetzt auch etwas übertrieben! Für Leute die sich auskennen ist es natürlich leicht zu sehen. Aber nicht für normale Kunden.

    Unglaublich wie negativ die Kommentare hier sehr oft sind


  • 31
    PeterShow 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Das gleich hat man auch schon mit dem neuen IPhone gemacht! Mit dem gleichen Ergebnis!


  • 3
    Daniel 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Die Überschrift von diesem Thread ist total schwachsinnig und arrogant!

    Wenn ich was nicht will, dann kauf ich mir es auch nicht, dass ist mal das Erste was mir zu der dummen Überschrift einfällt!

    Es ist auch absoluter Schwachsinn, jetzt vom S3 auf das S4 zu wechseln, viele Features werden via Update eh auch aufs S3 kommen und selbst wenn nicht, der Aufpreis den man aufbringen muss ist in meinen Augen zu hoch.


  • Yawoods 13
    Yawoods 07.05.2013 Link zum Kommentar

    das s3 tut es immernoch !
    s4 ist ein witz!


  • 5
    Nils Falter 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Apple hält sein Design bei weil es den anderen Herstellern jahrelang voraus war... Viel Glas usw sehr gute Verarbeitung...! Das s4 hat in Sachen Design keine Chance gegen die Konkurrenz (HTC Aluminium Unibody, Sony Glas...)


  • 28
    Simon F. 07.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde schon, dass das S4 im Vergleich zum Vorgänger insgesammt etwas schöner aussieht. Die Kanten sind etwas weniger stark ausgebeult, der Home-Button nicht mehr so unförmig. Zudem wirkt das Smartphone mit dem schmaleren Rahmen feiner.
    Ein Smartphone zu wählen, welches sich schon gut verkauft ist eine einfache Entscheidungshilfe, welche sich spätestens seit der breiten Masse an Apps auch bewährt.
    Für mich darf ein Smartphone gerne etwas anders sein. Ich habe da zwar meine Präferenzen. Wenn mir kein Model zusagt, greife ich aber auch zu anderen Herstellern. Diesmal wird ein Blackberry Q10 mein geliebtes Xperia mini pro ersetzen.


  • Zeronix 24
    Zeronix 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich bleib Htc treu.
    Mein htc OneS ist grade mal ein Jahr alt.
    Ich denke mal, dass es noch ein weiteres überstehen wird.
    Warum also wechseln?
    Zeitgemäß und schnell ist es allemal und wie man meinem ersten Forenbeitrag entnehmen kann hält Samsung nicht wirklich lange.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Was wir hier nun von Samsung halten oder nicht ist im Grunde doch egal, solange es der "ich geh in' Laden und hol mir das geilste"-Kunde eben einfach kauft ohne zu vergleichen. Er fragt den Verkäufer nach dem Besten und bekommt eben laut Zahlenwert das Beste.
    Das Design ist dabei, und da bin ich nicht ganz der Meinung von einigen hier, nicht all zu wichtig. Mir persönlich schon, solange der Inhalt stimmt, aber ich denke doch, dass Vielereiner nur in den nächstbesten MediaHolding rennt, sich das mit den besten Zahlen in weiß raussucht und dann zufrieden ist. Damit will ich nicht über Samsung herziehen, sie machen ihr Geld nicht ohne Grund. Will nur sagen, dass die Auswahl neben den Topgeräten wirklich nicht entscheidend sein kann, wenn man sich eh für DAS Topgerät entscheidet (ohne zu wissen was das Topgerät ist). Auch ich als Samsunghateboy müsste in diesem Fall sagen "Wenn du das Geld hast, dann nimm das S4".


  • Laurent Kayser 3
    Laurent Kayser 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @Marc
    Es gibt seit den neueren Modellen seteins der Software überhaupt keine Probleme mehr.
    Schau dir mal die Tests in Connect an, LG hat sich mittlerweile gemacht.
    Einfach mal ausprobieren. Seit dem Nexus 4 ist ja auch das Gehäuse in Qualität und Verarbeitung auf sehr hohem Niveau.


  • ilias 30
    ilias 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Wieso wird dieser Thread nicht geschlossen? Andere Threads wären schon lange geschlossen worden.


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Mich nervt es auch! Ich Frage mich echt wie man so einen Käse schreiben kann!! Und ich Rede nicht vom Blog sondern von einigen Kommentaren..

    Leute, wenn euch Samsung nicht interessiert...warum liest ihr das dann???

    Und ich bin wohl der Einzige den es auffällt, das Androipit so nett war und keine Samsung vs Apple vs Gericht-Blogs schreibt. (Das Thema is ja auch echt nervig).
    Aber das fällt wohl keine auf....nur schimpfen, schimpfen, schimpfen...


  • 26
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @laurent
    wie issn das lg so im Alltag? abstürze? w lan probs und wie ist das gps?


  • Laurent Kayser 3
    Laurent Kayser 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Warum immer nur S4 und HTC One, hab mir anstatt den beiden ein Optimus G geholt. Kann genau das Gleiche sehr gute Verarbeitung, super Design und das Günstigste.
    Update Probleme gehören seit dem P880 Optimus 4X HD der Vergangenheit an.


  • 5
    IronMan 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde immernoch ihr leistet super arbeit . Ich könnte zum Beispiel nie täglich einen vollen Beitrag schreiben o_O ich sehe es mittlerweile sogar als selbstverständlich an wenn abends 3 neue Beiträge da sind aber das ist glaub ich harte arbeit die ihr da leistet. Macht weiter so! :o


  • 26
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    jo den mist kann kaufen wer will. ich bleibe so lange beim s3 bis des teil seinen geist aufgibt, allein die kleinste variante mit 16 gig speicher is nen witz wovon man nur noch 9 über hat ! und sollten dieses jahr wirklich bilig iphones rauskommen , wobei mir es total latte ist ob die rückseite aus plastik ist oder nicht werde ich auf jeden fall mal nen apple testen, um zu sehen ob man wirklich was verpasst oder nicht !!!


  • 56
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Och, Leute! Warum wird denn hier gleich wie verrückt gemeckert?

    Natürlich zählt bei einem Smartphone auch das Innenleben, aber bei vielen spielt nun mal auch das Design eine ganz große Rolle und beim S4 hat sich diesbezüglich echt nicht viel getan. Und das S3 ist immer noch ein klasse Smartphone und wir wollten deshalb einfach mal wissen, wie andere Leute das sehen. Dabei geht es auch gar nicht explizit um einen Hersteller, aber es hat nun mal Samsung erwischt, weil das diejenigen sind, die derzeit das langweiligste Design bieten. Das hätte aber auch genauso gut HTC, Sony oder sonstwen treffen können. Und ihr dürft nicht vergessen: Nicht jeder ist so Smartphone-verrückt wie wir. Die meisten achten nun mal primär auf das Aussehen.

    Darüber hinaus ist es schon sehr grotesk, dass uns einerseits vorgeworfen wird, wir würden von Samsung bezahlt werden ("SamsungPIT"), aber andererseits wird auch gemeckert, wenn wir die Dinger etwas kritischer betrachten.

    Also: Tief durchatmen und die Sache einfach etwas lockerer sehen!


    Viele Grüße!


  • 31
    PeterShow 06.05.2013 Link zum Kommentar

    "Wie entsperrt man so ein Windows-Phone" *lol*

    Zum Blog:
    Das wurde nur gemacht, damit Samsung-Hater auch auf ihre Kosten kommen.. Naja mir soll es egal sein..


  • 3
    Doktorxkhan 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @hippo dir gebe ich ein like


  • 26
    Seba 06.05.2013 Link zum Kommentar

    wenn es euch doch nicht gefällt was hier steht, dann guckt doch nicht rein '
    oder löscht die App!
    Auf eure dummen Kommentare nerven.
    Schreib doch selber mal Artikel und gucken ob ihr was besseres hin bekommt!! ''


  • 29
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    keinen Stress bitte.das hier ist nicht die schule" :-)


  • 28
    Hippo 06.05.2013 Link zum Kommentar

    "...dorthin gegangen, wo hippe Leute ihre Smartphones lieben"
    Wenn ich sowas schon wieder lesen muss. Ihr hättet auch gleich statt Smartphones Iphones schreiben können... und natürlich achten die anderen Leute dort nur auf das Design, ein Smartphone ist ja nicht zum Benutzen da.
    Die Überschrift ist auch so genial: Das Smartphone, das keiner will und bald jeder hat. Der Mist ist hier langsam echt nicht mehr zu überbieten!

    Eine dislike/like Funktion für die Artikel wäre gut, damit man weiß was man noch lesen kann.


  • 3
    Doktorxkhan 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @Merlin bist du hier der Rechtschreib lehrer oder was... hast du nix besseres zu tun. .. kümmere dich um dein eignen scheiß... ich glaube das mich hier jeder verstanden hat..


  • Merlin 22
    Merlin 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @ Doktorxkhan

    Das einzig peinliche hier ist deine Rechtschreibung.


  • 13
    User 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Was für ein schwachsinniger Beitrag. Kann bei euch jeder anfangen?


  • 9
    JayDee 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte bis jetzt ein s2 und hole mir bald das s4. Ich schwankte zwischen One und dem s4 , nur mit Sense und dem blink Feed(zwang) zeug kann ich mich nicht anfreunden. Aber wie schon einige male erwähnt, Geschmackssache.


  • 29
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    s4 Benchmark king.hmm wen interessierts.das s3 oder auch das s2 reicht völlig aus um mit spielen zu können. ich sag kaum ein neues handy und schon ist man der king.ich persönlich würde mir mal sorgen um meine augen machem.denn die Pixeln sind so geprägt das die augen schlechter werden. soviel zu pixel und so weiter.ich hab schon beim s3 manchmal voll das Problem hinterher die dinge besser zu sehen!


  • 3
    Doktorxkhan 06.05.2013 Link zum Kommentar

    seit ihr blind oder blöd. .. ich habe das s3 und jetzt das s4 es gibt deutliche Unterschiede. .. geht es euch darum das s4 schlecht zu machen. .. werdet ihr von htc bezahlt das zu tuen ... ihr habt das Ding getestet und damit ist es eigentlich für euch abgehakt... was soll das werden alle paar Tage was negatives zu posten ...wenn es so weiter werde ich euer app löschen


  • 3
    Doktorxkhan 06.05.2013 Link zum Kommentar

    ihr seit voll peinlich


  • 9
    Super M. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Also das ist doch Quatsch. Bei Smartphones gibt's doch kaum einen, der wirklich für das Design 300 Euro mehr zahlen würde. So ein Quatsch dieser Beitrag. Mann.


  • Emir F. 24
    Emir F. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Kannten die Befragten überhaupt andere Unterschiede?

    War irgendjemanden klar, dass ein besserer Prozessor, mehr RAM, höher auflösendes Display und ein besserer Grafikchip drin ist?

    Ansonsten kann man ja gar keine "vernünftige" Entscheidung fällen, wenn man keine Ahnung hat. Und wenn man sich ein Gerät für mehrere Hundert Euro kauft, dann informiert man sich auch.

    So gesehen macht die Frage, ob man das Gerät für + 300€ kaufen will auch keinen Sinn.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass man nun hier bei euch einzelne Kommentare verlinken kann. Top.


  • D4K1NE 4
    D4K1NE 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @ Moppi: Spürst du den Leistungsunterschied zwischen S3 und S4? Vor allem zwischen One und S4?! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben. Entscheidend ist die Software und vor allem wie gut die programmiert ist. Der eine mag Samsung "Features", der andere mag´s gerne aufgeräumt und funktional (HTC Sense 5).

    Also mal lieber nicht einen auf dicke Hose machen und rum prollen "ich hab den Benchmarkking" - sowas ist ein Witz. Interessiert keine Sau (zumindest 99% der Menschheit).

    Sorry - aber das musste ich los werden...


  • 23
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    das genörgel hier von einigen Usern nervt wieder tierisch. Macht es besser, oder haltet den Rand. Das hier sind alles Leute und Redakteure die uns etwas bieten wollen. Für den einen ist es was, für den andern nicht. Habt doch Respekt vor den Bloggern und schreibt wenigstens konstruktive Kritik und nicht nur einfach
    "Daher meine Meinung zum VIDEO - Einfach nur Sinnlos"
    "das Thema nervt aber jetzt langsam sowas von. gehen euch die Ideen aus?"
    "Die bekloppte Überschrift könnte glatt von Samsung sein, daher ist der Rest zum lesen uninteressanter"
    "Was für eine ***** Überschrift !!!"
    "So ein Quatsch dieser Beitrag. Mann."

    Sorry, das ist absolut respektlos! Der Umgangston hier lässt teilweise echt wieder zu wünschen übrig, und wäre ich hier Blogger, ich hätte die Fresse echt dick.

    Hier vll zur Auffrischung an gewisse Leute

    http://www.androidpit.de/Weniger-Hass


  • 50
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Die ewig meckernden deutschen Klischee Personen scheinen wieder unterwegs zu sein ^^

    Nett gemachter Beitrag und gelernt habe ich auch noch etwas... gehe niemals in den mauerpark!


  • 15
    Moppi 06.05.2013 Link zum Kommentar

    alleine der grafikchip im s4 hat deutlich mehr power als der mali im s3. Lasst euch nicht nur von den ghz zahlen leiten. s4 ist benchmark king und lässt auch das one hinter sich.


  • Kur.Dos 11
    Kur.Dos 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Das mit den 300 Euro würde ich nicht direkt so dahinstellen... Es ist ja klar, dass einer wo ein S3 schon hat sich nicht unbedingt das s4 holen wird, außer ein paar Nerds ;) Aber alle die noch ein 2011er Modell haben, egal von welchen Hersteller, würden doch eher zum S4 greifen, auch wenn es 240 Euro (aktueller Stand, bei Idealo) teuerer ist. Ich zahle gerne 240 Euro mehr, dafür hab ich aber das aktuelle Smartphone und nicht das was ein Jahr alt ist, auch wenn das S3 immer noch ein Top Smartphone ist.

    Des Weiteren kommt hinzu, dass die Meisten (ich würde ca. 80% tippen) sich ein neues Handy in Verbindung mit einem neuen Vertrag oder Vertragslängerung holen und da sind die neuen Smartphone auch gratis, also noch mal die Frage, wieso sollte ich dann das S3 nehmen?

    Also die Onlineanbieter wie Sparthandy, Handytick etc. bieten da S4 mit guten Verträgen für 1 Euro an.. teilweise mit Verträgen für 30 Euro im Monat. Das würde dann 720 Euro Gesamtkosten in 2 Jahren machen, aber man hat ja auch noch eine Leistung, wie Internetflat, 120Min in alle Netze etc...

    Wie gesagt, die Meisten holen sich ein neues Smartphone mit einem Vertrag, man sollte halt nicht direkt zu Vodafone - Tmobile etc. gehen, da die Abzocker noch Geld für das Smartphone wollen wenn man einen Vertrag abschließt, lieber Online ;)

    hier mal eine nette Seite: www.handyhase.de
    Schaut dort vorbei, bevor ihr ein Vertrag direkt bei den Providern abschließt...

    Daher meine Meinung zum VIDEO - Einfach nur Sinnlos !


  • 29
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    ach ja samsung. langsam kann das 4.2.2 raus.oder ist die ankst so groß das die leistung von s3 so fast wie beim s4 wird :-)


  • 29
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    das s3 lte ist fast wie das s4.die 2gb ram speicher sorgen eigentlich für mehr schub.deswegen lobe ich das s3lte.viele fragen mich hast du das s4 und.ihr kennt bestimmt diese Fragen. obwohl ich samsung fan bin, bleibe ich beim s3 hat classe und ist weiterentwickelt mit Software Updates.das s4 ist schick aber mein s3 lte kann was Power angeht mit dem s4 zusammen halten.also wozu das gleiche nochmal kaufen.viele kaufen es um Aufsehen zu sorgen.aber das s5 soll weit aus besser alls beide sein.deswgen macht es mein s3 lte noch gute ein zwei jahre.kann alles was die anderen smartphone auch können!


  • Alex K. 9
    Alex K. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Großer ganz großer Käse dieser "Beitrag".
    Ziel der Unterhaltungselektronik Branche ist es einen Bedarf zu suggerieren der nicht existiert. Dies ist Samsung und Apple gelungen.
    Ich lese hier ständig diese teilweise anti Samsung Beiträge und bin es leid mir diesen Mist durchlesen zu dürfen.
    Soll jeder kaufen was er will für wieviel auch immer, wer ein dickes Auto fährt und sich alle 2/3 Jahre ein neues kauft verbrennt auch sein Geld.
    Das könnte man genauso mit einem irreparablen HTC 0NE oder wasserdichten S0NY tun.


  • 21
    Alex 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @Mugendon: Ich sehe so gut wie keine iPhones mehr. Samsung ist viel mehr verbreitet, und das auch zurecht. Die haben einfach klasse Smartphones.


  • mapatace 42
    mapatace 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich kenne Leute die einen S3 kauften und bis heute weder eine App noch das Internet benutzen. Unglaublich aber wahr. Beim IPhone wird meines erachten weder die darin befindliche Technik noch das Design gekauft sondern die damit verbundenen Aufwertung und ansehen des Besitzer. Es war mal innovativ, modern, neuartig dem Lebensgefühl einer ganzen Generation nah. Alles Schnee von gestern und das gestern passt so gar nicht zu Apple Verkaufs Philosophie. Geblieben ist noch teuer ohne den Anspruch von exclusivität halten zu können. Samsung hat gegen den Schwachsinn gute Arbeit geleistet und sind doch dabei den gleichen Fehler zu begehen, nämlich die Intieligenz der Konsumenten zu unterschätzten.


  • 3
    manuel Syed 06.05.2013 Link zum Kommentar

    also der Blogtitel ist ja mehr als amüsant xD die Umfrage ist völliger Zeitvertreib.


  • ilias 30
    ilias 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Vor allem sind das Allnet-Tarife. 24 Std./Tag telefonate ins Fest- und Mobikfunknetz und Internetflat.


  • Christian L. 23
    Christian L. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    das Thema nervt aber jetzt langsam sowas von. gehen euch die Ideen aus?


  • 11
    Harry Schneider 06.05.2013 Link zum Kommentar

    ich habe das s3 gehabt war ok,jetzt habe ich das s4 wow!!! da liegen welten dazwichen,design ist viel schõner,hardware u. software um lãngen besser.Danke Samsung.dann in Berlin wo nur drogs u. penner hausen so eine frage zustellen.naja


  • Michael P. 31
    Michael P. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, die Obstfirma verkauft das iPhone doch
    auch seit Jahren mit dem fast gleichen Design!

    Und was den Preis angeht... auch wenn die meisten Technik-Freaks
    unter euch es nicht verstehen wollen, die meisten High-End Geräte,
    die verkauft werden, werden von den normalen Kunden (die den Großteil
    der Verkäufe ausmachen) als subventioniertes Handy mit Vertrag gekauft!

    Und dann lasst uns doch nur mal ein Beispiel von 1&1 anschauen.

    Mittlerer Tarif kostet 29,90 im Monat ohne Handy
    Mit Handy sind es 39,90 im Monat.

    Also auf 2 Jahre 240,- mehr.

    einmalige Zahlung für...
    Galaxy S3 --> 0,- + 240,- = 240,-
    Galaxy S4 --> 50,- + 240,- = 290,-
    iPhone 5 --> 199,- + 240,- = 439,-

    Ein normaler Kunde denkt einfach anders als ihr.
    Er denkt sich, Vertrag brauche ich ohnehin, also nehme ich doch
    einen, wo ich auch noch ein Handy bekomme. Die 10,- mehr im
    Monat die fallen über 2 Jahre gar nicht auf!

    Und ganz ehrlich, 50,- mehr für Full HD Auflösung,
    größeres Display und andere Funktionen ist doch wirklich bezahlbar
    und fair, oder!?! ;-)


  • 21
    Conqueror 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Die bekloppte Überschrift könnte glatt von Samsung sein, daher ist der Rest zum lesen uninteressant ter


  • 76
    Frank K. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @kleiner Wolf:

    In Zeiten, in denen jedes Flaggschiff (ob Nexus 4, iPhone 5, Lumia 920, Xperia Z, HTC One, Galaxy S4, BB Z10, etc) anständig und sauber läuft, die Kamera gescheite Bilder schießt und technisch fast identisch mit der Konkurrenz ist, kann ich verstehen, wenn man nach dem Design urteilt. Tue ich genauso und ich würde mich trotzdem als "Technik Freak" bezeichnen. Ist doch bei Autos und vielen anderen Dingen genauso. Je ausgereifter die Produkte sind, desto marginaler sind die technischen Unterschiede und umso mehr rückt das Design und die Marke in den Vordergrund. Immerhin ist es auch das, was einem präsent ist.


  • 12
    Gelöschter Account 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde das S4 vom Design her keine Revolution, aber besser. Auch der IR-Blaster und Floating Touch finde ich extrem sinnvoll, vor allem wegen der hover-Funktion auf Homepages. Und gerade diese Funktionen kommen natürlich nicht per Update aufs S3.

    Aber 300€ ist mir das definitiv nicht wert. Ich bleibe beim S3.


  • 4
    Marcel S. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    @ Mugendom
    dem würde ich widersprechen,
    wenn das S4 zum S3 einen Leistungszuwachs hätte der sich auch bewerben lässt, denke ich für mich, würden mehr Leute sich den Wechsel überlegen.
    Aber so sind es ja hauptsächlich Software Innovationen die anscheinend ja auch für das S3 kommen, von daher...


  • 6
    Keyboardstar 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Was für eine ***** Überschrift !!!


  • Wölfchen 14
    Wölfchen 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Naja - was für 50% der Technik Freaks wahrscheinlich ewig verschlossen bleibt ist das bei den meisten Menschen oft das Design einen weitaus höheren Stellenwert hat.

    Deswegen sind auch so Kommentare aka. "X ist besser als Y, weil..." oft unzureichend, da wirklich oft aufs Aussehen stärker geachtet wird und letztendlich über Erfolg und Misserfolg entscheidet.


  • Dieter.B. 19
    Dieter.B. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Sehr aussagekräftiges Video /Ironie off - Schade um die Zeit


  • 14
    Tim R. 06.05.2013 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich? Ich denke ich kenne mich mittlerweile recht gut aus, und habe mich auch intensiv mit dieser Frage "ist es das mehrgeld wert" beschäftigt... Und dazu muss man sagen: nicht einmal ich habe den vollen Durchblick.
    Beim s4 wurde das umgesetzt was die MEISTEN Leute wollten. Das schicke design vom s3 etwas mehr Power und mehr von den tollen Samsung features.
    Und da kommen wir zu dem wichtigen teil:
    Man muss erstmal ALLE Features kennen, um sagen zu können, ob es das Geld wert ist. Denn die Entwicklung (wie bereits in einem Blog erwähnt) geht nicht in Richtung Performance sondern innovative Software, unwiederbringlich die nötig ist, bleibt fraglich
    Versucht mal so zu denken, was wäre den Aufpreis denn wert? Kein Plastik, ok, und das wars...


  • Mugendon 24
    Mugendon 06.05.2013 Link zum Kommentar

    "Zwischen den ganzen iPhones fand ich nach langer Suche dann auch den Einen oder die Andere, die eine Meinung hatten zu den Fragen, die das Android-Universum gerade bewegen"

    Das ist genau der Punkt, den mir an anderer Stelle keiner glauben wollte: Auch wenn sich Android Geräte insgesamt besser verkaufen als die iPhones, rennen doch bei Stichproben die meisten Leute mit nem iPhone durche Gegend.

    Interessant finde ich übrigens, wie viel Gewicht dem Design gegeben wird. Also wenn das S3 nur nen 600mhz Singlecore mit 384 MB Ram hätte und das S4 nen 1,5 ghz Dualcore mit 2 GB Ram, würden die Leute wohl trotz des enormen und bemerkbaren Geschwindigkeitzuwachses beim S3 bleiben, nur weil das Design so ähnlich ist o0.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel