Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 10 mal geteilt 27 Kommentare

Galaxy S4, Note 3: KitKat-Update im Januar oder Februar?

Eine offizielle Ankündigung von Samsung ist es zwar nicht, interessant aber dennoch: Der große französische Anbieter SFR, der bereits mehrfach im Rahmen anderer Updates genannt wurde, will im späten Januar oder frühen Februar seine Samsung-Flaggschiffe mit Android 4.4 KitKat ausstatten.

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 611
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1089
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN
kitkat s4 note3
Zeigt auch Samsung sich bald von seiner Schokoladenseite? / © Samsung, AndroidPIT

Es war vor etwa zwei Monaten, als SFR grobe Zeiträume für das Update auf Android 4.3 bekanntgab. Damals ging es um das Galaxy S4, das Note 2 und das HTC One (zur Meldung). Dann hörte man von SFR im Zusammenhang mit dem verschobenen KitKat-Update für das LG G2 (zur Meldung). Nun ist also Samsung dran.

Diese Bekanntgabe ist wie immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Dass es aber nicht das erste Mal ist, das wir von KitKat-Updates in diesem groben Zeitraum hören, verleiht der Sache mehr Glaubwürdigkeit. Natürlich geht es hierbei um Frankreich, aber das dürfte dennoch eine gute Nachricht für Samsung-Nutzer in anderen europäischen Ländern sein.

Wer nicht warten will darf sich mit der Tatsache trösten, dass CustomROMs wie CyanogenMOD oder OmniROM vermutlich schon früher eine eigene KitKat-Version vorgestellt haben werden (eine Alpha von CyanogenMod 11 für das Galaxy S4 gibt es bereits - zur Meldung)

Via: Android Authority Quelle: SFR

10 mal geteilt

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Und was ist mit dem HTC ONE

  • Löst doch erst mal die Fehler in 4.3 bevor schon wieder was neues kommt . Unmöglich so etwas , aber man kennt diese Geschäftspraktiken von da drüben schon zur genüge, Neues Gerät auf dem Markt das ist in D noch nicht mal erhältlich und schon wird an was neuem gebaut, die Fehler aus dem vorgängergerät interessiert niemanden mehr , da wird dann nur Schadensbegrenzung der Firmware betrieben, denen da drüben geht es nur um das verkaufen, aber Fehlerbeheben und etwas stabil ans laufen zu bringen ist Fehlanzeige.

    Wo sind die ausgereiften Geräte mit Software Made in GERMANY geblieben ???

  • oder S4 active😟

  • Wie siehts mit dem S4 Mini aus?

  • Warten wir's mal ab.
    Hoffentlich wird die Touchwiz GUI ein bisschen an die neuen Designrichtlinien von Google angepasst, aktuell sieht es einfach nicht mehr Zeitgemäß aus...

  • 4.3 ist keine Schokolade. Hat hier echt keiner das Wortspiel verstanden? Kitkat=Schokolade -> Samsung mit Android Kitkat zeigt sich von seiner Schokoladenseite.

  • @ Audi B:Moin, mein Note 3 ist gerooted und mit TWRP versehen. Willst du was bestimmtes wissen? Gibt derzeit eh nur Roms auf Samsung Basis und die können den Pen alle problemlos benutzen

  •   3

    Ich habe es mit Cm 11 auf dem S3

  • bitte jede woche update news und nicht einzeln da sie nur interessant sind wenn man das jeweilige handy besitzt

  • Bernd Sigel hast du die orginal software noch dann könntest du es updaten hatte das auch mal beim s4 habe dann die orginal software drauf spielen lassen und dann ging es super

  • uuh, ob ich bis dann mein Note3 noch habe?

  •   30

    Beim S 3 warte ich heute noch....

  • @Bernd Siegel
    Update von "Samsung Liveupdate"z.B. herunterladen (DBT Version wenn Brandingfrei) und dann mit Odin flashen. So mach ich das immer, Hinterher musst Du wieder neu rooten.

  • die schokoladenseite bezieht sich 0 darauf das Samsung sich von seiner guten seite zeigt, sondern ist auf die Android version bezogen.

  • Wenns kommt, dann kommts.

    Mit 4.3 fürs Note 3 bin ich zufrieden.

    Sehe keinen Mehrwert durch 4.4.2.
    Und ne CustomRom kommt für einen Note Nutzer nicht in frage. Oder soll ich meinen SPEN dann wegwerfen? Der hat dann keinerlei funktion mehr.

    Ist hier jemand der sein Note 3 geflasht hat?

  • Nun ....ich kann's auch nicht verstehen.Anscheinend sind wir alle doof.

  • wie man diese anspielung nicht verstehen kann ey. in dem lg Artikel ist schon von März die rede, nur zur info.

    • Vielleich hättest du dir alles durchlesen sollen. Hier ist die Rede davon, wann die jeweiligen Updates in Frankreich erscheinen... nicht Deutschland. ;-)

  • Verstehe das auch nicht.
    Über LG wird geschimpft aber bei Samsung ist es die Schokoladenseite.....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!