Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 38 Kommentare

Galaxy S3 verfügt über Gorilla Glass 2

galaxy s3 gorilla glass

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4206
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3629
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Gibt’s ja eigentlich nicht viel drüber zu sagen, außer vielleicht dass es mich verwundert, dass Samsung diese Tatsache nicht mehr „gehypt“ hat. Gorilla Glass ist ja ein Name, der etwas aussagt: stabil, unverwüstlich, hammerhart eben. „Version 2“ vom Gorilla Glass soll natürlich noch stabiler, unverwüstlicher, hammerharter eben sein. Wie Corning, der Hersteller des Spezial-Glases jetzt verkündet, ist das Galaxy S3 mit genau jenem Material ausgestattet.

We are pleased to offer our customers the thin elegance and refined style of the GALAXY S III using Corning Gorilla Glass 2. New Corning Gorilla Glass 2 is an ideal solution for Samsung’s high-quality smartphones, enabling a superior touch experience and a lightweight and slim design, with the damage and scratch resistance consumers have come to expect.

Wer sich jetzt fragt, was genau denn an Gorilla Glass so supertoll ist - das erklärt der nette Herr in folgendem Video:

Link zum Video

Quelle: sammyhub.com

5 mal geteilt

38 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • GorillaGlas ...mir ist gestern mein 2 Monate altes S3 ca.1,20mtr. auf den Boden(Laminat) gefallen. Trotz Silikon Hülle ist jetzt ist an der rechten Seite (Ein/Aus) ein ca. 6 cm Riss im Display.
    Austausch der gesamten Einheit mind.180..Euro. Also stabil geht anderst.. :-(


  • nur mal zur kratzer und biegefestigkeit vom s3.
    kratzer hatte ich schon nach kurzer zeit drin durch kontakt mit einem fläschchen nasenspray in der hosentasche ( nicht feste nur kurze berührung) und das mit der biegefestigkeit is auch ein witz .mein glas war auch durch tragen in der tasche einmal mittig durch auch ohne große anstrengung . meiner meinung liegt das einfach an der größe von der scheibe und dem rand .also nicht glaube das würde alles aushalten . da war mein nokia c7 besser.


  •   18

    was wirklich nutzen würde, aber as kann wohl kaum einer hier bezahlen, wäre saphirglass, was nach dem diamanten das wohl härteste ist, in taucheruhren wird es ja auch verwendet, warum nicht hiermal, auch wenns handy dann 50 euro mehr kostet scheiß egal hauptsache gut geschützt!


  •   4

    wusste auch nichts vom gorilla glas. Hab es seit gestern auch schon, das S3 in weiß. Blau gibt es ja noch nicht. Und es sieht sehr edel aus, keine ruckler ,keine lags. Akku scheint gut zu sein, kann aber erst nach einer Woche wirklich beurteilen.


  • @Diego W.

    Wahrscheinlich nicht, aber das Xperia Active ist ja auch ein Extra Outdoor-Phone.. das müsste dann schon gegen Motorolla Defy oder Samsung Xcover antreten...


  • Naja wenn es ungünstig fällt bricht auch Gorilla-Glas wie ich bei meinem Ex-SGS erleben durfte... Okay, es ist vom Fahrrad gefallen (Halterung aus Schusseligkeit nicht angezogen) und dass bei voller Fahrt....


  • was soll ich sagen, mein ca. 10 Jahre altes Motorola V3 hat zwar inzwischen etwas Farbe am Gehäuse abpoliert aber keinen einzigen Kratzer auf dem Display...


  • @ david böhm dein 25 jahre alter sohn ist aber auch ein rowdy wenn man alles was er in den hände gehabt hat kratzer oder kaputt sein soll :-)


  •   11

    die Rückseite vom weißen iPhone ist Plastik.


  • wiegt nicht vieel mehr..


  • ah sorry falsch verstanden


  • Der Stein war das am besten verarbeitete Handy was ich je hatte. Über 2jahre alt und die letzten 5monate schon als spielhandy meines 25jährige Sohnes und das Glas hat nichts aber auch gar nichts... Aber auch mein s2 musste schon durch meines Sohnes Hände und auch hier keinerlei gratzer. Also Gorilla Glas hält was es verspricht


  • das ist ja auch 3-4mal so groß.


  • @Firebrand

    ich hatte mal das Iphone vom Kumpel in der Hand.. das Galaxy Note wiegt nicht viel mehr..


  • @ Der Thiess
    Die Rückseite der iphones ist normales glas vieleicht meinst du ja das. Jeder andere Hersteller war so vernünftig das Glas etwas tiefer als den Rahmen zu setzen nur bei Apple geht natürlich Design über Funktionalität. Das und das hohe Gewicht des iphones machen es zu einem rohen Ei


  • @DerThiess

    Laut Corning hat das Ace Gorilla-Glas.

    http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/full-products-list


  • @DerThiess

    weil ein iphone meist nach einem Fall schon hinùber ist. (Jedenfals Version 4 und 4s)


  • Wer es schafft das Milestone Display zu verkratzen macht irgendwas falsch ^^ Meines war auch nach 2 Jahren Top! Unverwüstlich das Ding...
    Aber wenn das GG2 nur dünner ist, dann viel Spaß für diejenigen die ihre Handies öfter mal wegwerfen :-)


  • Ob es das hier auch übersteht ? ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=F92CvRflk18


  • @Firebrand
    Da frag ich mich ehrlich, warum dann Apple als einziger überhaupt Erstzdisplays anbietet.. Naja egal. So ein Apfel kommt mir eh nicht ins Haus.. schon schlimm genug, das Junior unbedingt ein EiPott wollte (ich hasse EiTunes!).

    On Topic
    Also G-Glas würde ich mir bei meinem Ace auch wünschen! Oder wenigstens das Geld für ein vernünftiges Android-Handy mit G-Glas..
    Ach, wenn ich noch an mein Milestone denke *seufz*.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!