Verfasst von:

Galaxy S3 entthront iPhone 4S

Verfasst von: Michael Maier — 08.11.2012

Mit 18 Millionen Geräten im dritten Quartal dieses Jahres hat das Galaxy S3 das iPhone 4S (16,2 Millionen ausgeliefert) als das weltweit meistverkaufte Smartphone abgelöst. Nach Angaben der Marktforscher von Strategy Analytics hatte das Galaxy S3 einen Anteil von 10,7 Prozent am weltweiten Smartphone-Markt im vergangenen Quartal, das iPhone 4S 9,7 Prozent.

Neil Shah von Strategy Analytics führt einen großen Teil des Erfolgs von Samsungs aktuellem Flaggschiff auf die Tatsache zurück, dass es über ein großes Display verfügt. Weitere Gründe sind laut Shah ausgedehnte Vertriebsnetze in vielen Ländern und großzügige Netzbetreiber-Subventionen.

Der Erfolg des Galaxy S3 könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Strategy Analytics rechnen damit, dass das iPhone 5 das Galaxy S3 im letzten Quartal dieses Jahres wieder als weltweit meistverkauftes Smartphone ablöst.

(Foto: Andrea Damm/pixelio.de, Nico Heister/AndroidPIT)

Quelle: pocket-lint

32 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Niko14 11.11.2012 Link zum Kommentar

    Hoch lebe Samsung!! \(•.•)/

  • Michael Veidt 10.11.2012 Link zum Kommentar

    Also normalerweise habe ich ja auch nichts gegen solche Vergleiche, aber der ist einfach unsinnig. Nur weil im dritten Quartal das SGS3 2 Millionen mal mehr verkauft wurde als das iPhone 4s. Vor allem mal davon abgesehen dass das iPhone 4 s ein "Auslaufmodell" (bezogen auf iPhone 5) und im zweiten Quartal sogar 4 mal soviel verkauft wurde als das SGS3.

    Also das SGS3 ist echt n HAmmer Gerät, aber den Vergleich find ich unisnnig, aber trotzdem interressant :-))) ^^

  • Sascha Wenz 10.11.2012 Link zum Kommentar

    Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn :):):):)
    Ich hasse Samsung!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lord Pommeroy 10.11.2012 Link zum Kommentar

    Unwichtig, hab ich nix von, bringt mich auch nicht weiter.

  • Michael L. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Ich hatte das HTC disire HD und fand es schlecht. darauf hin habe ich mir damals das S2 geholt. und war begeister. Hatte mir auch das S3 geholt wegen dem schönen großem Display.
    Aber dann jam das Note 2 und ich war hin und weg. Und update kam auch geich.

  • Yilmaz Y. 09.11.2012 Link zum Kommentar

    also das Galaxy Note 1 hat seit dem Release im letzten Jahr viele Updates erhalten.

    Ausgeliefert wurde es mit Gingerbread und Ende dieses Jahres erhalten wir noch Jelly Bean.

    Ich meine zu behaupten das die Updatepolitik von Samsung sich gebessert habe.

  • 18
    Flash Fan 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch S3!

    HTC kennt der Normalverbraucher nicht, Samsung schon. Meist hat er schon irgendetwas von Samsung. Bei den Nerds und den Mobilprovidern hat es sich HTC verscherzt, weil es die One-Reihe mit unfertiger Firmware herausgebracht hat. Samsung hat sich solche Fehler beim S3 nicht geleistet.

    Ansonsten ist hier mal wieder der Kindergarten unterwegs...

  • 10
    lolo 09.11.2012 Link zum Kommentar

    htc scheiss marketing ;) und das htc ist meiner meinung nicht bessrr, ich würd lieber das se3 nehmen

  • 13
    Thorb 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Will jetzt keinen Streit anfangen aber ich verstehe echt nicht warum das One X nicht das SIII schlägt oder zumindest ebenbürtige Verkaufszahlen hat. ich weiß das SIII ist was flexibler (Speicher & Akku) aber es ist halt auch deutlich hässlicher innen und außen. Ich sags ja nur weil es HTC so schlecht geht aber ja wohl zumindest genauso gute Geräte baut.

  • Karsten Jaskula 09.11.2012 Link zum Kommentar

    HTC One X+ wird triumphieren ! Hahahaha :-D

  • User Zenit 09.11.2012 Link zum Kommentar

    Wundert mich nicht groß. Habe auch ein SGS3 und bin absolut restlos begeistert! Diese Qualität setzt sich halt durch und spricht sich rum. Und wenn man es gewohnt ist und dann so ein gähnend langweiliges iPhone zum Vergleich in die Hände bekommt, kann man es echt kaum glauben. Aber das ist ja eher für Omas, die den Anschluss an die Enkel nicht ganz verpassen wollen...

  • Jens E. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Hoch lebe Samsung wobei es mir egal wäre welcher Hersteller das geschafft hat Hauptsache Apple vom Thron stoßen :D

    Freue mich auf mein neues S3 Mini :)

  • Marcel L. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    "Kann nicht jeder einfach selbst entscheiden, was für ihn das beste ist", scheinbar nicht, sonst würden nicht 3 meiner Komillitonen mit ihrem S3 umgehen als wäre es ein Fahrrad...manchmal frage ich mich wirklich, warum jeder Hans und Franz denkt er braucht das Super High End Smartphone in weiß. Haben ja auch nicht alle n A8 (o.ä.) in der Garage. Schön dass das S3 n Kartenslot hat, wo der Speicher der meisten meines Empfindens nach vllt zu 30% gefüllt ist. Ich glaube das die Hälfte der Käufer vom S3 und des Iphone5 wenig Ahnung von ihren eigenen Anforderungen an ein Smartphone haben. Ganz getreu dem Motto "ich brauchte ja eh grad n Vertrag und den Samsung ist voll den geilen End High Gerät" wirds dann grad mal in den Einkaufsbeutel gepackt. Ich finde schade, dass Technik im Moment eine Art "Sell out" erfährt und keiner drüber nachdenkt, dass er 400-700€ (mit Vetrag noch mehr) in einen Luxusartikel steckt..

  • mapatace 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Nun last die Jugend doch triumphieren. Es zwing doch niemand einem dazu sich minderwertig zu fühlen das entscheidet jeder selber. Aber problematisch finde ich die irreführende Art und Weise dieses Artikel. Warum geht Android Pit immer wieder darauf ein? Das hat weder AP noch Samsung nötig.

  • Emir F. 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Da kann man Samsung nur Glückwünschen. En solches Stück Hardware hat dies verdient. Bin aber gespannt wie die nächsten Monate so für das Nexus 4 sein werden. Bin aber eher skeptisch, da es wahrscheinlich einen weniger guten Vertriebszweig haben wird. Zumindest sehe ich die Bezahlmöglichkeiten im Play Store als Problem. Die Zukunft wird spannend.

  • Claus Thaler 08.11.2012 Link zum Kommentar

    Was ist euch denn passiert?
    Gab's in der Schulkantine heute Spinat, dass ihr so aggro seid?
    ....Kindergarten...pffffft

  • Bo Frost 08.11.2012 Link zum Kommentar

    HTC, LG, Samsung, Motorola, Apple... unabhängige Testberichte... Updatepolitik... "wenn man sich mit Technik auskennt"... Bla Bla Bla. Das nervt!

    Kann nicht jeder einfach selbst entscheiden, was für ihn das beste ist. Hört auf anderen eure Meinungen aufdrücken zu wollen. Und wenn das S3 im letzten Quartal mehr verkauft wurde als das 4S, dann ist das eben so. Das macht weder das S3 besser, noch das 4S schlechter.

    Ich nutze das S3, bin sehr zufrieden damit und auch ohne Update läuft es schnell und stabil. Ich freue mich auf's (hoffentlich) kommende S4, bin aber anderen Geräten und Herstellern gegenüber nicht abgeneigt, wenn diese mich überzeugen.

    Und wenn der Niff-Naff-Scheiß-Kindergarten hier so weiter geht, dann kaufe ich mir aus Protest ein iPhone. Aber eines der ersten Modelle, dass ich mich nicht vergleichen lassen muss. Nicht, dass ich mich zuletzt noch minderwertig fühlen muss, weil ein anderes Smartphone 5g leichter ist und 2 Pixel/Inch mehr Auflösung bietet.

    Einen schönen Abend noch.

  • 26
    Marc 08.11.2012 Link zum Kommentar

    @ ingo
    kinderarbeit FTW XD
    alles eine frage der erziehung XD heheheh muha

  • A. Kitzi 08.11.2012 Link zum Kommentar

    @Ilias

    das kommt davon wen man Kinder arbeiten lässt

  • 19
    Androweed 08.11.2012 Link zum Kommentar

    @ingo

    das musst du hier wohl keinem erklären ;)

Zeige alle Kommentare