Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 39 mal geteilt 219 Kommentare

Galaxy S3: Samsung verteilt Android 4.3 wieder

Nachdem es bei der anfänglichen Verteilung im Oktober schwerwiegende Problemen mit dem Update gab (zur Meldung), musste Samsung die Verteilung von Android 4.3 für das Galaxy S3 außerplanmäßig stoppen. Inzwischen scheinen die Probleme behoben worden zu sein, denn die Verteilung des Updates hat jetzt wieder begonnen. [Update: Die neue Software wird jetzt auch für das S3 LTE ausgerollt].

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 839
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1289
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
android 4 3 samsung galaxy s3
© AndroidPIT

Mit dem Update auf Android 4.3 erhält das Galaxy S3 (GT-I9300) viele neue Funktionen, darunter unter anderem Unterstützung für die Smartwatch Galaxy Gear und allgemeine Leistungsoptimierungen. 

Die Liste der Änderungen:

  • Unterstützung für Galaxy Gear
  • TRIM-Unterstützung (bessere Systemperformance)
  • Neues Design der Benutzeroberfläche
  • Neue Samsung-Tastatur
  • Aktualisierte GPU-Treiber
  • Neuer Lockscreen
  • Neue Bildschirmmodi
  • Daydream
  • Auto-Modus
  • Apps2SD
  • Neuer Kamera-Modus: Sound and Shot
  • Erweiterungen des Benachrichtigungs-Centers
  • Neue Samsung-Apps: Taschenrechner, Uhr, Kontakte, Galerie, Musik
  • Vollbildmodus für Samsung-Apps
  • S-Voice wurde erneuert

Das Update wird wie immer in mehreren Wellen ausgerollt, sodass es noch einige Wochen dauern kann, bis jedes Gerät das Update erhalten hat.

Update vom 12.12.2013, 15:34

Die neue Software wird jetzt auch für das S3 LTE (GT-I9305) in Deutschland ausgerollt. (Danke @Wölfchen für den Tipp!)

Quelle: SamMobile

219 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hi Leute.
    Ja Ja das Updaten wieso geht das nicht.Ich Glaube es hengt auch davon ab welche Sachen auf dem SIII schon geupdatet ist oder nicht.Meine Idee währe auch zuversuche das SIII auf Werks und dann noch mals versuche. Bei mir wahr es wo ich es Eingeschaltet habe. Allerdingst wahr das erste mal das es An wahr ich habe es ja Neu.Es gibt nichs Besseres als Samsung SIII o. SIIII.
    Jama Jama bringt garnichs.

  • ich will auch endlich mein 4.3 :o
    hab immernoch 4.1.2 :/

  • Bei mir alles OK. Es geht alles.Keine Probleme.Ech supper das Update. Jetzt hole ich mir erst mal die Samsung V700. Sieht supper aus und viele gute Funktionen.Ich habe mein Galaxy S3 erst Heute für 250€ Neu.

  • Na habt ihr schon euer geliebtes Update für das S3? :-P Ich find es echt amüsant, wie einige hier weinen und am liebsten ihr Smartphone gegen die Wand werfen wollen. "Lach"... Aber nein, dann könnt ihr ja nicht mehr jammern, dann bekommt ihr ja gar nicht mehr mit, wann 4.3 oder sogar 4.4 kommt... "lachend auf dem Sofa liegend" Dann wünsche ich noch viel Freude auf das Warten... Ach ja, hört auf dem gejammere. :-))

  • Ich habe ein S3 von O2 ohne Branding und auch noch kein Update. Vielleicht gibt es gleich KitKat im Oktober ;-)

  • Habe bis heute für mein S3 noch kein Update auf 4.3 erhalten. Läuft da was schief oder ist das normal, dass es so lange dauert?

  • lol ihr Glücklichen ich bekomm uber kies noch nicht mal 4.1.2 furs s 3 unt ota sagt es mir die neiesten updates sind instaliert habe ein branding freies s3

  • Seit dem Update 4.3 sind auf Kies3 meine Kontakte verschwunden. Nach erneuter instalation von Kies3, kein Erfolg. Wer kann mir helfen?

  • Aber doch nur die Einstellungen. nicht meine Bilder kontakte etc

    • Wenn du die Werkseinstellungen laedst, werden alle Daten und Einstellungen, die auf dem Geraet gespeichert sind, geloescht. Das Geraet ist dann wie frisch aus dem Laden. Auf einer (zusaetzlichen) MicroSD-Karte gespeicherten Daten bleiben beim Laden der Werkseinstellungen in der Regel erhalten.

  • Ja, gehen sie. Deshalb solltest du vorher (z. B. mit KIES) eine Datensicherung machen.

  • gehen dadurch nicht alle daten verloren?

  • ich warte immernoch auf das Update :(

  • ich bin dann aber doch etwas enttäuscht das handy hängt seit dem update viel mehr bzw brauch ewig um irgendwas zu öffnen. .. :-(

    • Wie schon so oft geschrieben: Wenn das Gerät nach dem Update nicht richtig funktioniert, hilft nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit anschließender Neueinrichtung. Nur so wird gewährleistet, dass alle durch das Update veränderten Apps und Dienste korrekt in Betrieb gehen.

  •   3

    Wie lange soll ich denn noch warten?! Seit Monaten NUR Probleme mit dem einst besten Handy auf dem Markt. Display friert ein, Oberfläche stürzt ab, langsame und magere Performance.... Und das Schlimmste: Ich kann das Update IMMER NOCH NICHT laden!!! Frechheit..

    • Versuchst du das Update per KIES oder OTA?

      Welchen Provider nutzt du? Das Update gibt es aktuell nur für S3s von Vodafone und für komplett ungebrandete Geräte. Siehe auch http://www.sammobile.com/firmwares/

      •   3

        Danke für die Antwort. Ich hatte mich so gewundert, weil ich Vodafone-Kunde bin und mein Handy ungebrandet ist. Hatte mich darauf verlassen, dass mein S3 mich auch über das Update informiert, wenn es OTA verfügbar ist, da ich das Häkchen bei genau dieser Einstellung gemacht habe. Und siehe da: Manuell wurde mir direkt das langersehnte Update angeboten. :) Echt kein Verlass mehr... -.-

  • Ich hab seit dem Update auf 4.3 bei meinem Galaxy S 3 bisher keine Probleme gehabt....... Läuft alles sehr stabil........auch mit der Wlan Verbindung gibt's keine Probleme......

  • nach Update auf meinem S3 gibt es massive WLan-Probleme :-( !
    Abbrüche und Meldung instabile WLanverbindung!

    Das Problem scheint noch nicht richtig behoben zu sein!

Zeige alle Kommentare
39 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!