Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 15 Kommentare

[Video] Samsung Galaxy Note vs Galaxy Nexus

Es ist zwar nur ein kurzes Video, in dem Johannes von Newgadgets das Samsung Galaxy Note und das Galaxy Nexus miteinander vergleicht, aber es ist interessant zu sehen, wie z. B. die Größenunterschiede, oder aber auch die Unterschiede bezüglich des Displays sind.

Link zum Video

Beim Galaxy Note und dem Galaxy Nexus handelt es sich wohl um die mit am begehrtesten Android Smartphones (wenn man das Note ein Smartphone nennen kann/will), die momentan auf dem Markt sind. Ich persönlich bin ja vom Galaxy Nexus sehr angetan, nicht nur Android 4.0 sorgt dafür, dass das neue Nexus bezüglich der beiden Geräte für mich das Rennen macht. Als Zweitgerät, als eine Art Mini-Tablet würde ich mir das Galaxy Note allerdings auch gefallen lassen.

Quelle: Newgadgets

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich werde nur sagen...ich bin ein fröhlicher Besitzer eines Galaxy Notes und kann nicht mehr aufs Update warten. Hier kann man deutlich sehen, ohne über das Galaxy Nexus schlecht zu reden, dass der Galaxy Note mit Android IC ein sehr rasantes Handy sein wird. Hier im Video weiß ich nicht genau ob alles deaktiviert wurde um beide Handys richtig miteinander zu vergleichen, trotzdem sieht man dass das Galaxy Note mit Android Gingerbread dem Galaxy Nexus an Geschwindigkeit nicht nachsteht...

  • @Michael: ich habe das Galaxy Nexus und das One. Die Browser-scrollgeschwindigkeit zwischen 2.x sowie 4.x ist anders. Für mich gewöhnungsbedürftig. Das es beim Galaxy weicher scrollt liegt aber auch an die in ICS eingeführte 2d Hardwarebeschleunigung.

    Das Display des Nexus weist im ganz dunklen Modus bei grauen und weissen Flächen schlieren auf.

  • Also finde es relativ einfach mich zwischen den beiden zu entscheiden. Das galaxy nexus ist einfach ein super Smartphone und ich hatte noch keine Probleme. Es funktioniert einfach. Klar ein paar Dinge koennten besser sein, aber wenn man alles so stark bemaengelt, wird man nie zufrieden. Das note ist auch nicht uebel, mir aber zu gross.

  • Der Vergleich ist nicht aussagekräftig da das Note mit aktiven Flash läuft und beim Nexus kein Flash drauf installiert ist.
    Hatte gestern bei NG nachgefragt.

  • Beide haben will!

    Kann jemand die Lottozahlen kristallkugeln, bitte?!

  •   23

    zu hardware tasten .
    mach es mit Tap Tap App ,dann kanner man es mit annährungs aufwecken.

  • Also ich habe den Blaustich immer.
    Also in allen Anwendungen und auch auf dem Desktop.

  •   15

    Klar habe ich ein Note. Der Blaustich im.Browser ist durch die Helligkeitseinstellung im Browser.stellt man diese auf default ist alles in Ordnung, ab Level 1 wird es blau. Und das im Video ist Level 1.

  • @Michael Mols
    Hast Du ein Note? Oder wie kommst Du zu der Aussage mit dem Blaustich?

    Ich besitze ein Note und hatte auch schon mehrere andere in der Hand. Und ALLE haben diesen Blau- eigentlich ist es eher ein Grünstich.
    Aber auch bei den SGS2 habe ich genau das gesehen. Im Verhältnis zu anderen Androids (auch zu Tablets) in meinem Bekanntenkreis haben diese beiden Samsungs einen teils wirklich extremen Stich ins Grün/Blaue.

  • Der Typ hat in jedem seiner Videos einige Fehler...

  • Das hat sich der Gute aber ein paar mal vertan ;) iPhone 3.7", Note und Nexus selbe Auflösung, und wie hätte es ausgesehen, wenn auf dem Note Flash aus gewesen wäre?

    Und @ Michael W., für war es ein Kaufgrund des Note, dass es die mittlere Hardware Taste hat, so kann man auch seinen Screen Aktivieren, meine Freundin hat das Nexus S, und selbst sie stört es, dass sie in der Mitte keinen HW Button hat.

  •   15

    Klar, Will ich das Nexus besser aussehen lassen als das Note, dimme ich einfach vorher die Helligkeit im Browser des Note. Daher auch der Blaustich im Browser des Note .
    Das gleiche bein Scrollvergleich, beim Nexus macht er schön ruhig, beim Note wird rumgewischt.
    Tolles Vergleichsvideo!

  • @daniel
    war mich irgendwie nen s2 mit hardwaretastatur in Planung? korregiert mich wenn ich irre

  • Werden eigentlich noch Telefone mit Hardwaretasten gebaut?
    Ich hatte gestern das SGSII meiner Freundin in der Hand und muss sagen, dass es schon sehr störend ist, beim kurzen Streifen der "Tasten" eine unerwünschte Reaktion des Telefons zu haben.
    Und wie sieht es mit Trackballs aus? Sind diese auch aus der Mode?

  • Ich habe das Galaxy Nexus seit 3 Tagen und bin hell auf begeistert!!! Das Gerät und die Software ist wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung... eine Funktion die ich bei Honeycomb lieben gelernt habe (z.B. Browser Schnellsteuerung) wurde in Android 4.0 übernommen... bisher TOP!

    Das Note konnte ich auch schon ein paar Tage testen... ist mir persönlich zu Groß .. aber für jemanden dem ein 10" Tablett zu groß ist und ein Smartphone zuklein ist... für den ist das Note natürlich genial ;-) Performance gut und die Stiftfunktion vereinfacht einiges.. und das malen darauf macht auch Spass *gg*

2 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!