Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 43 mal geteilt 72 Kommentare

Galaxy Note 2: Update auf Android 4.3 wird verteilt

Das Galaxy S3 von Samsung hat bereits eine Aktualisierung auf Android 4.3 bekommen (zur Meldung), jetzt ist auch das Note 2 dran. Wie wir erfahren haben, verteilt Samsung derzeit das Update.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
7731 Teilnehmer
Note 2 Android 4 3
© Samsung, AndroidPIT

Die Aktualisierung auf Android 4.3 ist knapp 680 Megabyte groß und beinhaltet neben der neuesten Android-Version auch noch eine überarbeitete Benutzeroberfläche und Samsungs Sicherheitslösung Knox.

note 2 android 4 3 homescreen settings
Der neue Homescreen und Einstellungen mit Tabs. / © SamMobile

Wie immer wird das Update in mehreren Wellen verteilt. Sollte auf eurem Note 2 noch nichts angekommen sein, geduldet Euch einfach noch ein bisschen.

Vielen Dank an Stefan B. für den Tipp!

43 mal geteilt

72 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Mein multi window funktioniert nicht mehr. Ich brauche hilfe. Ich habe das note 8.0 und es ist nur Grau hinterlegt seit dem update auf kitkat. Ich möchte es nicht zurück setzen da ich viele daten im snote habe. Brauche dringend Hilfe da das multi-window mir sehr wichtig ist. Danke vorab für eure Hilfsbereitschaft


  • Für mein Note 2 LTE gibt es noch kein Update, habe noch immer 4.1.2 .....


  • Ich habe oft gelesen, dass auf Android 4.3 Emojis in der Tastatur eingebaut sind. Trotz dem Update finde ich sie nicht? Liegt das daran, dass es das fürs Note 2 nicht gibt oder mache ich etwas falsch?


  • Es gibt doch ein Problem!!! Auto-Rotation funktioniert nicht mehr richtig....


  • Läuft bis jetzt Problemlos auf meinem Note 2 LTE ......


  • Habe meinen Startbildmodus von einfach nach Standard umgestellt und habe wieder Multi Windows.


  • Hallo Sascha. Bei mir ist die Einstellung für Multi Windows matt grau und nicht weiß, und lässt sich bei mir nicht aktivieren. Muß ich dafür irgendeine Einstellung ändern? Ich weiß nicht wie ich das aktivieren könnte.


  • Alles okay bei mir läuft super

    @Jürgen B. Multi Window ins noch im update 4.3 erhalten geblieben...


  • Andreas P.

    Ich habe die gleiche Meinung/Erfahrung!


  • Meine Bilanz nach 2 Tagen 4.3:
    Performance ist Top und der Akkuverbrauch ist nochmals geringer geworden. Somit bleibe ich noch lange bei meinem Note 2.


  • Nachtrag: Akku-Verbrauch natürlich im positiven Sinne!!!


  • Ich habe seit gestern morgen die 4.3 auf meinem SGN2.

    Der Akku-Verbrauch ist echt der Hammer!

    Ansonsten läuft alles sauber, ich bin echt zufrieden...


  • I got the update yesterday in evening when I arrive in Dubai and it's just awesome


  • AKKU is jan Witz, gerade mal ca 11 std und hab fast nix gemacht damit ;( ausser paar mal whatsapp


    • Akku ist Bombe, vlt. solltest du mal das Handy zurücksetzen!


      • Du....meinst du das hilft wirklich? ich meine nachdem Update habe so ein Gefuehl, dass der Akku schneller leer geht...


      • Also bei mir liegt es eindeutig am NoLED, der Rest läuft recht Akku-Schonend ... aber ich möchte nicht auf NoLED verzichten ... keine Ahnung, was jetzt ...


  • Da ich von einigen Samsung Aktionen (Softwaregängelungen und Qualitätsproblemen) vom geplanten Note 3 und Tab 3 Kauf abgeschreckt wurde, liebäugelte ich ggf. mit dem Kauf des Note 2. Bekommt man da mit dem Update auch die Regionallock mit drauf plus Efuse und reichlich Bloatware? Wer kann mir dazu etwas sagen? Sonst warte ich ggf. noch ein weilchen warten, bis der Preis für ein Note 2 weiter sinkt. Das neue Zeugs ist mir nicht so wichtig, ich denke ein etwas größerer kollektiver Konsumverzicht für nur 6-12 Monate würde die Kundenfreundlichkeit und Qualität der Geräte sehr steigern. Immer schneller oder jährlich unausgereifte Soft- und Hardware zu bekommen, ist für mich gar nicht so attraktiv. Ich fürchte nur auch noch rückwirkend mit dem aktuellen Samsung Blödsinn per Update getroffen zu werden, sonst würde ich mit einem Note 2 ersteinmal vorlieb nehmen.... Danke für Eure Info, falls möglich...


  • Update heute erhalten. Mein N2 läuft super. Obwohl: Die Performance War vorher auch geil....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!