Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 20 Kommentare

Galaxy Note 2: Android 4.3 in neuer Vorabversion online

Lange kann es nicht mehr dauern, bis Samsung das Update auf Android 4.3 für das Galaxy Note 2 offiziell ausrollt. Jetzt ist eine weitere Vorabversion ins Internet gelangt, die nahezu final sein soll. Das Update bietet unter anderem eine neue Benutzeroberfläche und weitere Funktionen des Galaxy S4/Note 3.

Note 2 Android 4 3
© Samsung, AndroidPIT

Wer es nicht mehr aushält, bis das Update verteilt wird und schon mal einen Blick auf die Neuerungen riskieren will, findet die Firmware-Datei bei SamMobile. Neben einer neuen Optik sind auch Samsungs Sicherheitslösung Knox sowie die virtuelle Brieftasche Samsung Wallet Bestandteil der neuen Firmware.

note 2 android 4 3 homescreen settings
Der neue Homescreen und Einstellungen mit Tabs. / © SamMobile

Laut SamMobile soll die Vorabversion sehr flüssig laufen und keine Probleme machen. Trotzdem hier noch mal der Hinweis, dass es sich nicht um die finale Variante handelt. Bis diese als Update verteilt wird, kann es noch Bugfixes geben.

Alle weiteren Infos und den Download findet Ihr bei SamMobile.

Quelle: SamMobile

5 mal geteilt

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hab heute dieses super update gemacht..
    Eigentlich ziemlich gut nur das jetzt multifunktionale nicht mehr funktioniert?!
    Für mich sehr schlecht da ich es eigentlich sehr dringend brauche!

  • Hat jemand ne Ahnung ob das Offizielle Roll Out dann auch für das N7105 kommt also das Note 2 LTE oder nur für das N7100?

  • Und was ist ist mit dem Plan auch schon bestehende Kunden mit der Regionalsperre zu beglücken? ist das vom Tisch? E-Fuse? Andere Einschränkungen, die man "gratis" mitbekommt?

  • @Alex Wieser
    Nein nur Englisch und eine Asiatische.

  • naja. mein note 1 wird wohl nix mwhr bekommen.
    aber die plastik samsung zeit neigt sich definitiv dem ende zu. zumindest bei mir. auch wenn ich den stift sehr liebgewonnenen habe.
    update politik und qualität der geräte stehen in keinem verhältnis zum geforderten preis.

  • und noch eine frage: Ist Open Gl 3.0 auch drin?

  • Sind alle Sprachen Verfügbar?

  •   32

    Das ist Android.
    Neue Geräte halbwegs aktuell. Eine Generation zurück total verspätet und oft lustlos qualitativ.
    Taktik der Hersteller.
    Ein garantiertes 18 Motats versprechen währe mal was bei teuren Androiden.

  • samsung halt, unfähig, sind halt satt das wird sich Rächen.

  • Für mich nicht nachvollziehbar, aber okay. Danke für die Info. Ist eventuell bekannt wann das update dann kommt?

  • Was heißt das im Klartext? Dass das S3 kein update mehr bekommt?

    •   56

      Das heißt, dass es ein Update gab, es aber aufgrund von Fehler von Samsung wieder zurückgezogen wurde. Wenn alle Bugs gefixt sind, wird es wieder verteilt.

  • Der 4.3 leak fürs S3 geht garnich.. musste mein Kollege wieder runterschmeißen

  • Updates sind nicht mehr so wirklich wichtig. Das meiste der Neuerungen wird in Apps gegossen, Sicherheitslöcher per Google Dienste gestopft.

    Manche neuen Versionen fühlen sich auch hin und wieder so an, als wäre man Beta Tester. Da sind mir ältere aber ausgereifte Versionen lieber.

    Wirklich neu, waren in letzter Zeit nur der Support für das neue OpenGL für mobile Geräte und TRIM.

    Android 5.0 kommt eh nicht mehr fürs S3. Da kann man fast sicher sein.

  • kommt jetzt eig kein Update mehr für das s3 ?

  • Ich denke mal das die Mods hier von AP ne Meldung rausgeben sobald sich was für andere Geräte regt! Ansonsten hoffen und bangen :)

  • und was ist mit dem S2???

  • wenn das Update genauso wird wie für das S3, dann würde ich erstmal warten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!