Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 20 Kommentare

G-HUB-Case fürs Nexus 7: günstig, praktisch, gut

Seit ich das Google Nexus 7 besitze, nutze ich unterwegs eine Tasche für das Tablet, die mit 10 Euro recht günstig ist, aber trotzdem einiges zu bieten hat. Grund genug, über das G-HUB-Case ein paar Worte zu verlieren.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4787 Teilnehmer

Die Tasche hat im Deckel einen integrierten Magneten, der das Tablet durch Aufklappen aus dem Stand-by weckt und beim Schließen wieder einschlafen lässt. Das ist eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Ein Case ohne integrierten Magneten kommt mir nicht mehr in die Tüte beziehungsweise ums Nexus 7.

Wenn schon ein Case für ein Tablet, dann doch bitteschön mit einer Ständerfunktion. Auch diesen Job erledigt das G-HUB-Case gut - das Befestigen des Deckels in der dafür vorgesehenen Lasche auf der Rückseite geht sehr einfach von der Hand. So kann man dann beispielsweise - eventuell mit Kaffee in der einen und einer politisch unkorrekten Zigarette in der anderen Hand - entspannt ein Video anschauen.

Noch mehr Bilder in unserer Google+ Galerie

Die Verarbeitung und die Material-Qualität des Cases gehen absolut in Ordnung. Bei Tablet-Taschen, die aus minderwertigem Material bestehen, zeigen sich durch häufiges Auf- und Umklappen des Deckels oft recht schnell Ermüdungserscheinungen am “Buchrücken”. Beim G-HUB-Case bisher davon keine Spur.

Der einzige Kritikpunkt an der praktischen Tasche für das Nexus 7 ist die Tatsache, dass man nicht gut an die Lautstärke-Wippe herankommt. An den Ein/Ausschalter kommt man ebenfalls nur schlecht heran, jedoch benötigt man ihn dank Wake-Up-Funktion gar nicht.

In unserem Video könnt ihr euch das Case und das, was es zu bieten hat, einmal genauer anschauen:

Link zum Video

Das G-HUB-Case für das Nexus 7 wird wohl nicht die einzige Tasche für mein Google-Tablet bleiben, dazu bin ich einfach zu sehr Gadget-Freak. Allerdings gehe ich aktuell davon aus, dass mich diese Tasche, inklusive der praktischen Features die sie zu bieten hat, als Schutz für das Nexus 7 noch eine ganze Weile begleiten wird. 

Das G-HUB-Case gibt es im Carbon Fibre Style - wie im Video zu sehen - aber auch in schwarz bei Amazon für jeweils 9,99 Euro.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!