Verfasst von:

Fun: Zuckerberg nun bei Google

Verfasst von: Nima Begli — 01.08.2012

 

Die Firma wurde gekauft und nun arbeitet ein Zuckerberg bei Google. Nein, nicht der bekannteste Zuckerberg Mark, sondern seine kleine Schwester Arielle. Was es mit sich auf sich hat und ob die nächste Familienfeier Streitpotenzial bietet, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen!

Man muss es sich einmal kurz auf der Zunge zergehen lassen. Die jüngste Schwester von Mark Zuckerberg arbeitet nun für Google. Der Grundstein für diese knifflige Situation wurde gestern gelegt, als Google den Kauf den Spezialisten für Werbung in sozialen Medien "Wildfire" bekannt gab. Und eben bei diesem Unternehmen arbeitet die oben erwähnte Schwester von Herr Zuckerberg: Arielle Zuckerberg. Darüber hinaus ist weiterhin der Schwager vom Facebook Gründer bei Wildfire beschäftigt und somit dürfte die nächste Anreise von Arielle Zuckerberg und ihrem Ehemann eine Prise Ironie enthalten.

Doch warum dieser Kauf auch für AndroidPit interessant ist, ist nicht nur diese prekäre Situation, sondern der Symbolcharakter der von diesem Kauf ausgeht. Wildfire war in der Branche als enger Partner von Facebook bekannt. Der Kauf durch Google ist also gleichzeitig ein Zeichen an Facebook (einen der größten Konkurrenten) und auch ein Zeichen an die ganzen Analysten, denn unsere Freunde aus Mountain View meinen es ernst mit ihrem Fokus auf soziale Medien. Denn neben dieser Meldung kamen in den letzten Tagen auch vermehrt Nachrichten auf, die von einem stetigen Zuwachs der Aktivität auf Google+ sprechen und somit die "Ghost Town" - also Geisterstadt - Rufe verklingen lassen.

Zu guter Letzt noch ein Beweis, dass zumindest Randi Zuckerberg (die ältere Schwester) dieser Situation einen gewissen Charme entlocken kann:

Randi Zuckerberg: (@randizuckerberg)

Congrats Wildfire! There are officially now more Zuckerberg family members working for Google than Facebook! #awkward ;)

 

Seid ihr auf Google+? Wenn ja, dann kreist doch AndroidPit ein und auch meine Wenigkeit könnt ihr über die Google+ Schaltfläche oben einkreisen.

Bildcredits: Facebook

Quelle: Gadgets NDTV

Seite Anfang März 2010 Mitglied bei AndroidPIT und seitdem zu Beginn als "Schreiberling" und dann als Tester aktiv. Der Einstieg in die Android-Welt war das HTC Desire, wobei ich Android seit dem G1 auf dem Schirm hatte. In Vorbereitung auf mein erstes "richtiges" Smartphone meldete ich mich hier bei AndroidPIT an und zu dieser Zeit war die Community noch fast an einer Hand abzuzählen. Es macht mich stolz bei diesem Prozess des Wachstums dabei sein zu dürfen.

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Philipp Junghannß (My1) 28.11.2012 Link zum Kommentar

    @Sel - komisches c - uk
    bringen sich da dann etwa leute um???

  • darkly 02.08.2012 Link zum Kommentar

    @Julian M.:

    Genau, "umd kalt" :-P :-D

  • Selçuk Çelik 02.08.2012 Link zum Kommentar

    da fließt sicher noch "Blut" im Reiche der Familie Zuckerberg... :D

  • Julian M. 02.08.2012 Link zum Kommentar

    Jetzt kommen die Fehlersucher aus ihren Löchern gekrochen, unbarmherzig umd kalt ;P

  • Daniel M. 02.08.2012 Link zum Kommentar

    @Knut: +1

  • Knut E. 02.08.2012 Link zum Kommentar

    Hier ist der Rechtschreibfehler! ;)

    "Und eben bei diesem Unternehmen arbeitet die oben erwähnte Schwester von HerrN Zuckerberg"

    Das "N" wurde vergessen... Ein sehr beliebter Fehler. :)

  • darkly 02.08.2012 Link zum Kommentar

    Sehr Witzig. Man könnte auch sagen die Zuckerbergs unterwandern Google. :)

    @Nima:

    Rechtsschreibfehler finde ich keine, allerdings liest sich die Satzbildung seltsam:

    "Was es mit sich auf sich hat" - Ich würde da eher "Was es damit auf sich hat" schreiben.

    *Lach*

  • Nima Begli
    • Mod
    01.08.2012 Link zum Kommentar

    @Julian Lass man den iPhone Release näher kommen, dann geht es wieder ab :)

  • Julian M. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    @Zoidroid Wobei MF doch einen eher geringen Apple-Anteil hat...

  • 19
    Androweed 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Darf ich mich auch ohne soziale netzwerke als mobiflipfan bezeichnen? :P

    Ja, auf mobiflip verbringe ich viel zeit, jetzt kann einem deren app sogar vorlesen wenn man selber zu faul ist :D überhaupt die menge an beiträgen ist beachtlich, und ein großteil deren news sind sogar lesenswert. Kann ich nur jedem technikbegeisterten empfehlen wenn er nicht allergisch gegen äpfel ist oder angst hat aus dem fenster zu fallen...

  • derisses 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Julian M@ Bin der selben Meinung, Mobiflip ist auch sehr geil, und nachdem Update von denen App- HAMMER. Bei den Zuckerbergs: die Milliarden fließen e in jede Richtung.

  • Jens L. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Nichts wirkungsvolles :-)

  • Denis Kuleshov 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Entschuldigung, aber was habt ihr gegen Facebook?

  • Julian M. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    @Nima
    Sonst würde es auch MobiPIT heißen ;)

  • Nima Begli
    • Mod
    01.08.2012 Link zum Kommentar

    @Julian:

    Bin auch ein großer Mobiflip Fan insbesondere da ich den MobiTigger (Benno) und den Coca (Charles) in meinem Twitter Stream nicht mehr missen möchte. Sind coole Jungs dort und AndroidPit ist ja auch kein direkter Konkurrent, da wir ja eher eine Nische abdecken und Mobiflip eher das gesamte Spektrum "Technews" beackert.

  • Julian M. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Bin oft auf Google+, muss mich allerdings als +mobiflip-fan outen...

  • 13
    Tom s. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    finde g+ eindeutig besser, wenn jetzt vtl. noch ein paar Mitglieder dazu kommen

  • Manny S. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    Hehe na passt :)

  • Nima Begli
    • Mod
    01.08.2012 Link zum Kommentar

    Kein Ding :D

    Bin hier schon in Panik ausgebrochen und habe gesucht... Aber lieber einmal einen Fehlalarm zuviel, als einen dicken Fehler im Text :)

  • Manny S. 01.08.2012 Link zum Kommentar

    @nima - sorry hab mich verlesen :/ hab den Satz "Was es mit sich auf sich hat... " wirklich 4 oder 5 mal falsch gelesen. immer ein nicht vorhandenes "sich" nach 'was es' gelesen.

    nochmal Sorry

    lg

Zeige alle Kommentare