Topthemen

[Fun] Galaxy S3 „S Voice“ - besser als Siri und Co.

[Fun] Galaxy S3 „S Voice“ - besser als Siri und Co.

samsung galaxy s3 s voice woodchuck

Ein Software-Feature des neuen Samsung Flaggschiffs ist „S Voice“, ein persönlicher (Spracheingabe) Assistent, ähnlich wie Apples Siri. Aktuell sieht es ganz danach aus, als würde „S Voice“ besser funktionieren als Siri und Co., zumindest hat Samsungs "Voice Asisstant" einen der schwierigsten Tests bestanden, den man einer solchen App vorsetzen kann.

Die Frage in Form eines Zungenbrechers, die Phil Nickinson von Androidcentral dem Galaxy S3 gestellt hat, hat es in sich:

“How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?”

Bei einem Woodckuck handelt es sich übrigens um ein Waldmurmeltier. Eine deutsche Übersetzung des Zungenbrechers ist nur schwer möglich, da es sich bei "Woodchuck" auch ein Wortspiel handelt („wood“ = „holz“ und „chuck“ = „werfen“ oder auch auch „Futter“).

Das Galaxy S3 hat keinerlei Probleme die Frage zu beantworten:

"A woodchuck would chuck all the wood he could if a woodchuck could chuck wood."

Ob Apples Siri das auch gewusst hätte? In diesem Zusammenhang stellt sich mir aber auch die Frage, ob S Voice die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ebenfalls weiß, aber ich denke, davon kann man ausgehen.

Link zum Video

Quelle: phandroid.com

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (38)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
38 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Fabian M. 16.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber Siri kann das ebenfalls - und sogar mit viel mehr Humor :D

    http://www.youtube.com/watch?v=Jr_rHxWoVbw

    Allgemein bin ich von S-Voice ein bisschen enttäuscht gewesen... In diesem Video wirkt es längst nicht ausgereift, erkennt nur die Hälfte der Wörter und stürzt sogar ab...

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aAwUdhxzmF4

    Nicht auszudenken, wie alt S-Voice aussieht, wenn Apple am 11 Juni iOS 6 mit eventuell neuen Siri-Funktionen vorstellt...

    Kommt S-Voice eigentlich auch auf deutsch?


  • Martina L. 6
    Martina L. 09.05.2012 Link zum Kommentar

    Für mich scheitern alle Spracherkennungsprogramme im Alltag (vom Nutzen her), weil ich mein Telefon in drei Sprachen nutzen muss: Deutsch, Englisch und Italienisch. Da man aber jemals vorher die zu erkennende Sprache manuell ändern muss, je nachdem wen ich anschreiben oder wem ich eine SMS schicken möchte, sind für mich solche Anwendungen kaum von Nutzen.


  • 31
    PeterShow 08.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich benutzte die Sprachesuche für Google öfters mal. Es ist bei längerem Text weit schneller und bequemer als jeder superduper-Tastatur für android...


  • 15
    Sascha Gabriel 08.05.2012 Link zum Kommentar

    alle die erzählen was fürn sinnloses zeig siri s voice und verwante sind. hättens schon längst gekauft, wenns nen nakten tischtänzer\In zeigen würde. und dann behaupten es ist nen must have. :-D


  • Mario B. 11
    Mario B. 08.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich arbeite auf einer Station für querschnittgelähmte und der kapazitive Touchscreen war schon ein Quantensprung für diese Leute, Sprachsteuerungen erleichtern die Nutzung von Smartphones noch weiter...

    Ist zwar von der Konkurrenz aber es gibt auch die Möglichkeit so ein Eiding als Umweltkontrollgerät zu nutzen -> Sprachsteuerung FTW!


  • 14
    pierrecinema 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich kenne blinde die siri und google sprachsuche heftig nutzen.nach ein paar tagen können die mit der sprachsteuerung super umgehen.das ist für sie eine revolution


  • 19
    Matthias H. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    "Braucht man nicht"
    Super Kommentar in einer Kapitalistischen Gesellschaft. Braucht man ein Auto? Braucht man ein Haus? Vielleicht aber nicht unbedingt! Braucht man nen Fernseher? Nen Computer? Braucht man private Fernsehsender? Braucht man Dieter Bohlen? Braucht man Websites wie Facebook? Braucht man Websites wie Failblog? Braucht man Websites wie Android Pit?
    Zum Überleben braucht man nichts von alledem.
    Ob man etwas braucht oder nicht ist in einer Kapitalistischen Gesellschaft eine Nonsense Frage.
    Ich will das kapitalistische System (insbesondere das der sozialen Marktwirtschaft) hier gar nicht mal kritisieren, nur zeigen dass die Aussage nach den Dingen die es braucht und nicht braucht nicht sinnvoll ist.


  • 6
    Hans Landa 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Also für mighty grocery (einkaufsliste) nutze ich die sprachsteuerung. Vielleicht geht svoice damit ja auch.


  • 3
    Holle 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Google Galaxy Nexus. ,
    uns ich möchte das ebenso haben, wie der Kollege vor mir......
    Weiß da jemand was darüber..???


  • 9
    simon kater 07.05.2012 Link zum Kommentar

    sagst ja auch nicht S-Voice du gibst dein S3 einen namen ... zum beispiel schnegge... oder Klumpen oder was dir so einfällt


  • 18
    Ralf S. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    S-Voice willst du mich heiraten?

    irgendwie klingt das mit Siri besser....


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 07.05.2012 Link zum Kommentar

    ich finds eigentlich überflüssig, aber es ist der anfang von was ganz großem...

    so eine Art Javis (Iron Man 1+2) wäre geil


  • 9
    simon kater 07.05.2012 Link zum Kommentar

    ist nicht unbedingt nötig aber es ist ein nice to have.... man braucht sicherlich einiges nicht an einem smartphone aber es ist nicht wirklich schlecht im richtigen moment darauf zugreifen zu können

    Hier mal ein paar beispiele:
    Es gibt läute die fahren auto und wollen tatsächlich dem navi im smartphone sagen das sie ne altanativ route erstellen sollen die am Lieblings Bäcker vorbei führt

    oder man ist grade bergsteigen und hat keine Hand frei allerdings hängt das telefon in der nähe des Kopfes an der weste... und schon kann man jemanden anrufen und ihn erklären wo man denn grade steckt...
    - oder dort ein bild schießen....

    anderes beispiel
    ihr habt ein 2.30m Hohen schrank der kippt leider um ihr seit noch nicht ganz matsch aber könnt euch nicht bewegen ihr schreit .... Notruf und das telefon reagiert

    wie gesagt ein nice to have....


  • 13
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Ahhh Guybrush Threepwood lässt grüßen. Die richtige Antwort wäre übrigens "A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck couldn't chuck wood."

    Anonsten macht Sprachsteuerung (egal, ob Android oder iOS) Spaß, einen Sionn habe ich bislang allerdings auch noch nicht gefunden. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, wird irgendwer auch etwas finden, wofür man e snutzen kann.


  • 10
    alfred müller 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Jeder der meint das dies sinnlos sei weis noch gar nicht, was das für eine Revolution für Blinde bald seien Könnte.


  • Yusuf 10
    Yusuf 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Hoffentlich kommt das auch fürs Note und S2.


  • Kur.Dos 11
    Kur.Dos 07.05.2012 Link zum Kommentar

    glaub schon das XDA S-Voice, zumindes für Galaxy s2, portieren wird, oder villeicht macht es Samsung besser und bietet S-Voice einfach so an, nicht wie bei Apple ;) - das wäre doch sicher ein Imageplus für Samsung ;)


  • 7
    Janni S. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    siri hats nicht geschafft. Habs ausprobiert.


  • 28
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    No woodchuck could chuck Chuck Norris!


  • 18
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    jo also öm joa is nicht übel, scheint ja zu funktionieren, weiter so , also sprachsteuerung hat ja was für sich mal eben ne sms oder per whats app, haben will


  • Frank H. 3
    Frank H. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    @Yannik P.
    Für das S2 wird's das nicht geben.
    Wenn du die Funktion haben möchtest,dann wirst du Dir das S3 holen müssen.Samsung haut doch jetzt nicht mehr großartig Update's fürs S2 raus. Die wollen jetzt das neue verkaufen !!!


  • 1
    print10 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Wer braucht denn schon so einen Quatsch? :-D


  • 3
    Sebi F 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Uns bis jetzt ist es noch niemandem aufgefallen das das Phone nen dicken Fehler gemacht hat?

    Phone:
    “How much would would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?”

    Richtig:
    “How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?”

    FAIL! ;-)


  • Martin Krischik 20
    Martin Krischik 07.05.2012 Link zum Kommentar

    ©meiner einer: Stimmt die Antwort bekannt. Was unbekannt ist ist die eigentlich Frage.


  • Michael Veidt 25
    Michael Veidt 07.05.2012 Link zum Kommentar

    @Michael Peters : Da stimme ich dir zu,vor allem hat das Galaxy den Wortlaut ja gar nicht richtig verstanden?! Aber die Antwort hat dann wieder gepasst. Also daher.... Aber es wirkt als wäre es eine gute Alternative zu Siri.


  • 28
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Die Antwort zum Sinn des Lebens kennt ja sogar siri schon. 42 halt


  • 5
    Dirk K. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Schöne Funktion, die keiner braucht (siehe diverse Apps), zumindest in der heutigen Zeit völlig unnütz. Ich möchte mich jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit mit meinem Telefon unterhalten.


  • 14
    Ulrich H. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Paul, ich tue das, und zwar regelmäßig. Klappt fantastisch!


  • 17
    Michael Peters 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Das sagt überhaupt rein gar nichts. Glaubt Ihr wirklich das S Voice den Sinn und die Logik des Spruchs genau erkannt hat ? Ich nicht.

    Denke vielmehr das entweder der Spruch selbst S Voice schon bekannt ist bzw. der Aufbau einen üblichen Zungenbrechers. Das allein reicht schon um so zu tuen als wenn wahnsinnig viel Intelligenz in S Voice stecken würde.


  • 7
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Mal ganz ehrlich, wer von Euch benutzt denn die jetzt schon integrierte Google-Sprachschule regelmäßig?
    Ich nicht!

    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute dieses Feature am Ende wirklich regelmäßig benutzen.


  • Yannick P. 10
    Yannick P. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Bin gespannt wie lange es dauert bis all die Sachen für das SII verfügbar sind.


  • 20
    Sascha H. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    um den Wecker zu stellen ist es schon eine feine sache.

    es ist einfacher und geht schneller zu sagen "weck mich in xy stunden/minuten" als es einzutippen.

    aber für den rest bin ich von hand schneller


  • Nightlife 30
    Nightlife 07.05.2012 Link zum Kommentar

    überflüssig :-/


  • Peter Plan 8
    Peter Plan 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Genauso unnütz wie Siri …


  • Manuel 22
    Manuel 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Auch wenn es wirklich besser funktionieren sollte, sehe ich es nur als Spielerei an und sehe einen wirklichen nutzen darin.


  • 18
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    chuck the wood xD
    klingt spaßig und sieht so aus, als wenn es mal halten würde, was siri verspricht ^^


  • 7
    Gelöschter Account 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Nice! So was gefällt mir. Wenn S-Voice immer so reagiert ist das mal wirklich smart.


  • Jens W. 12
    Jens W. 07.05.2012 Link zum Kommentar

    Wehe ich kriege das nicht für mein Google Galaxy Nexus :-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel