Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Gesponsert 5 mal geteilt 64 Kommentare

Fünf Gründe, warum Ihr das neue UMI Plus haben wollt

UMI ist ein chinesischer Hersteller, der schon einige interessante Smartphones auf den Markt gebracht hat. Nun steht mit dem UMI Plus ein weiteres Highlight in den Startlöchern - und UMI-typisch wird es nicht die Welt kosten. Trotzdem ist das UMI Plus schnell, attraktiv und gut verarbeitet.

UMI beeindruckt mit seinen Smartphones - zuletzt mit dem UMI Max, einem leistungsfähigen und attraktivem Smartphone. Die neueste Offerte ist das UMI Plus, das mit nicht minder spannenden Spezifikationen für Furore sorgt. Es gibt fünf gute Gründe, warum das UMI Plus Euer nächstes Smartphone sein sollte.

1. Es sieht immer wie neu aus

Es ist schon besonders nervig, wenn ein frisch gekauftes Smartphone schon nach wenigen Tagen Kratzer aufweist - insbesondere, wenn es teuer war. Das UMI Plus hingegen besteht aus einer Aluminium-Legierung der Gruppe 6000, wobei UMI auf überflüssige Poliermaßnahmen verzichtet - diese würden das Smartphone glänzend, aber viel kratzempfindlicher machen. Mit Samthandschuhen müsst Ihr das UMI Plus jedenfalls nicht anfassen.

2. Der Akku hat 4000 mAh Kapazität

Wer lange unterwegs ist, braucht einen starken Akku. Es ist gut zu wissen, dass Ihr das Haus ohne Ladegerät verlassen könnt und auch am Abend noch problemlos WhatsApp-Nachrichten versenden könnt: Das UMI Plus hat einen Akku mit 4.000 mAh Kapazität, womit ein Tag Nutzungszeit garantiert ist. Ein Akku mit weniger als 2.000 mAh wie ihn zum Beispiel das iPhone 7 hat, macht heute nur noch wenige User glücklich.

UMI plus 2
Das UMI Plus ist kratzbeständig. / © AndroidPIT

3. Der Akku ist schnell geladen

Zusätzlich zum langlebigen Akku hat das UMI Plus eine Schnellladefunktion - das heißt, Euer Akku ist innerhalb von eineinhalb Stunden aufgeladen. Das gelingt dank der PE+2.5 Technologie. 

umi 2
Das 5,5-Zoll-Display sorgt für ordentlich dimensioniertes Smartphone. / © UMI

4. Mehr Speicher findet Ihr anderswo kaum

Mit 4 GByte RAM und 32 GByte internen Speicher sowie der Möglichkeit, bis zu 256 GByte große MicroSD-Karten einzusetzen, habt Ihr beim UMI Plus richtig viel Platz für Eure Fotos, Videos und Apps. Insgesamt könnt Ihr bis zu 288 GByte Speicherplatz haben, mehr als bei vielen anderen Herstellern. 

umi 3
Das UMI Plus bietet viel fürs Geld. / © UMI

5. Der Preis

Und dann ist da noch der Preis. Denn das UMI Plus kostet 179,99 US-Dollar - ein fairer Preis bei diesen Spezifikationen. Es gibt ähnlich ausgestattete Smartphones, die aber weit teurer sind. Smartphones wie das iPhone 7 wiederum kosten 500 US-Dollar mehr, haben aber weniger Akku, weniger Speicher und dann hat das iPhone 7 auch noch den Kopfhörer-Anschluss gestrichen, den es natürlich beim UMI Plus gibt.

UMI Plus 3
Das UMI Plus ist elegant und günstig. / © UMI

Wer ein schnelles und günstiges Smartphone sucht, sollte sich das UMI Plus genau ansehen.

Da UMI eine limitierte Pre-Sale-Aktion aufgelegt hat, kann es sein, dass die Preise in den Shops von den hier genannten abweichen.

Top-Kommentare der Community

64 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mich würde interessieren, wie schnell das UMI ist im Vergleich zB zum Galaxy und welches Betriebssystem es hat!

    • Ich habe das UMI Max und das Galaxy 7 edge. beide haben das neueste Android und sind gleich schnell.....

  • Mogwai vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Auch nicht schlecht ,irgendwie liebe ich mein ZTE Axon Elite deswegen .

  • Thomas vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    immernoch besser als diese nexus gurken

    • DiDaDo vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Weil?

      • Mogwai vor 2 Monaten Link zum Kommentar

        Es auch immer darauf kommt ,wie die Bedürfnisse eines jeden ausgerichtet sind ,aber das ist eine Mentale Sache .

        Bei meinem ZTE Axon Elite, würden mir auch gleich etliche Dinge einfallen die hier besser gelöst wurden, wie bei manch anderen Smartphone Hersteller .

  • Ein Grund, der dagegen spricht...
    das ZTE Axon 7 ;-)

    Maße des Smartfones?

  • Hört sich ja irgendwie gut an 😂, ist sicher auch das schnellste Smartphone am Markt. Scherz beiseite, für Menschen die nicht viel wert auf Schnelligkeit und Zuverlässigkeit legen ist es sicher das richtige. Für den Preis kann man sicher nix verkehrt machen

  • Was soll das mit den Advertorials? Könnt ihr euer Geld nicht anders verdienen? Wenn ihr sowas schon publizieren müsst, dann kennzeichnet es fairerweise als WERBUNG.

  • Daniel vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    den Kommentaren nach sieht es so aus als wäre das UMY plus das Fette Kind das wir alle gerade auf dem Schulhof breit treten

    • dee n. vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Das Ding heißt umi ! Pass auf das du nicht breit getreten wirst.

      Ich finde es gut. Habe meine liebe zu vernee, umi und elephone gefunden.

  • Also beim Vernee Apollo Lite waren es noch 7 Gründe

    • Daniel vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      es hat hier leider nicht für 7 gute Gründe gereicht, wobei 3 Gründe doch schon aus dem Ärmel geschüttelte pseudogründe sind

  • Th K vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Ich wüsste 10 Gründe, warum ich diesen Elektromüll nicht haben will.

  • <zitat> Es ist schon besonders nervig, wenn ein frisch gekauftes Smartphone schon nach wenigen Tagen Kratzer aufweist - insbesondere, wenn es teuer war.</zitat>

    Irgendwas mache ich wohl falsch denn ich habe bisher nie Kratzer nach wenigen Kauftagen auf/an meinem Smartphone gehabt... gebe mir aber Mühe zukünftig und versuche durch unsachgemäßen Gebrauch welche in meine zukünftigen neuen, wenige Tage alten Smartphones zu bekommen...😊

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!