Holla

  • Antworten:12
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

27.05.2009, 10:16:36 via Website

So, nun stell ich mich hier auch offiziell vor :D
Mein Name ist Maxim Härter. Ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. In meiner Freizeit befasse ich mich mit der digitalen Fotografie, lese gerne und mache Sport. Bin 1 Tag vor dem offiziellem Verkaufsstart glücklicher Besitzer des HTC Magic geworden und bin bis heute von dem Gerät begeistert. Finde die Community hier echt super und freue mich auf spannende Themen rund um Android. Grüße :lol:

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.05.2009, 10:45:19 via Website

Hi Maxim,

herzlich Willkommen hier bei Androidpit :) Es wäre toll, wenn Du Dich hier auch aktiv im Forum weiter beteiligst. Unsere Community hier macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und hilft tatkräftig bei allen Problemen. Zumindest wenn es um das Thema "Android" geht...

Viele Grüße,
Fabi

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

27.05.2009, 10:46:49 via Website

Ja, manche stellen sich vor und schreiben danach keinen einzigen Post mehr. Ich mach das andersrum :grin:

Beschäftige mich seit ca 2 Jahren damit jedoch bezeichne ich mich als einen blutigen Anfänger. Finde das Thema aber unheimlich spannend. Leider hatte ich im letzten Jahr relativ wenig Zeit aufgrund von 2 Abschlussprüfungen und in meiner Branche üblichen Arbeitszeiten mich mehr mit dem Hobby zu beschäftigen. Aber das ändert sich auch in näherer Zukunft. Ich besitze eine DSLR, Sony Alpha350 mit nem 18-70mm Objektiv. Auf meiner Flickr-Seite kannst du dir paar Fotos anschauen. MfG :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.05.2009, 11:09:57 via Website

die liebe Zeit...

will dieses Jahr nämlich in das Thema einsteigen. Doch leidet meine Freizeit unter meinen ganzen anderen Hobbys so schon extrem. Fussball, Radfahren, Cocktails und jetzt noch Android lassen einfach zu wenig zeit übrig, dass ich mich intensiver mit dem Thema digitale Fotografie beschäftigen konnte.
Hast du einfach so losgeknipst oder irgendwo nen Kurs belegt oder nen Buch gelesen? Gibt ja 100tsd dinge die man mit ner DSLR anstellen kann.

sind im übrigen klasse Bilder - vor allem das mit der Hand und dem Auge

— geändert am 27.05.2009, 11:10:24

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.05.2009, 11:19:18 via Website

Ja, muss ich auch sagen!! Die Bilder sind toll geworden. Ich habe sie mir eben angesehen.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.05.2009, 11:53:51 via Website

Mario Schaper
die liebe Zeit...

will dieses Jahr nämlich in das Thema einsteigen. Doch leidet meine Freizeit unter meinen ganzen anderen Hobbys so schon extrem. Fussball, Radfahren, Cocktails und jetzt noch Android lassen einfach zu wenig zeit übrig, dass ich mich intensiver mit dem Thema digitale Fotografie beschäftigen konnte.
Hast du einfach so losgeknipst oder irgendwo nen Kurs belegt oder nen Buch gelesen? Gibt ja 100tsd dinge die man mit ner DSLR anstellen kann.

sind im übrigen klasse Bilder - vor allem das mit der Hand und dem Auge

Hobby "Cocktails"? ;-)

Das ist bestimmt sehr Zeitaufwändig?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.05.2009, 11:55:39 via Website

Fabien Röhlinger
Ja, muss ich auch sagen!! Die Bilder sind toll geworden. Ich habe sie mir eben angesehen.

Schiefe Lage find ich auch cool....

Sehr schöne Bilder....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.05.2009, 12:21:05 via Website

Hallo Maxim,

Herzlich Willkommen hier bei uns :) Dir wirds sicher gefallen :)

Die Bilder sind traumhaft. Sind viele nachträgliche Änderungen notwendig um solche Effekte zu erzielen? Wunderschön die Bilder! Top!

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

27.05.2009, 12:51:26 via Website

Danke für die Kommentare zu den Bildern, freut mich sehr das sie dem einem oder anderem gefallen. Mein Opa war Fotograf, somit habe ich schon immer gewisse Beziehung zur Fotografie gehabt. Bei meiner Kamera war ein sehr gutes Fotobuch dabei. Dazu lese ich regelmäßig Zeitschriften wie z.B. FotoHits. Mit der Nachbearbeitung ist es so ne Sache. Ich kenne Fotografen, die Bilder geschossen haben, welche vom Kontrast, Bildaufbau und anderen Kompositionen unbearbeitet besser Aussehen als manch eines mit Photoshop anbearbeitetes. Oft ist auch weniger mehr. Aber kommt drauf an. Ich versuche auch so wenig wie möglich am PC nachzuarbeiten, den das wirkliche Foto wird noch immer vor ort vom Fotografen gemacht, die Kamera und Software wie Photoshop sind nur kleine Hilfsmittel zur Nachbesserung. Ich kann an dieser Stelle wohl den besten Fotoblog empfehlen. Kwerfeldein.de .
Zu den Cocktails. ich arbeite in einem Getränkefachmarkt und habe viel mit Spirituosen, Likören und Säften zu tun und finde Cocktails persönlich klasse. Würde mich auch gern mit der Sache näher beschäftigen, aber ich weis auch das es gigantischer Aufwand ist.

Antworten