Sonstige HTC Devices - Scheinbar jetze "rootable"

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

23.05.2009, 21:21:49 via Website

Hier der Link dazu. Werd ich mal ausprobieren um später endlich mal in den Genuss von Mutlitouch zu kommen. :)

— geändert am 04.04.2019, 18:57:53 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

24.05.2009, 13:33:17 via Website

Und, wie ist der Stand?

Alles geklappt?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

25.05.2009, 07:57:18 via Website

Gibt es den bereits ROM die multitouch für den Magic unterstützt? hab gehört, dass das Magic nach dem root auf englisch sein soll, ist da was dran? Ansonsten alles ne coole Sache die ich heute Abend vlt testen werde.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

25.05.2009, 10:28:48 via Website

Kann ich dir nicht beantworten, habe nur Erfahrungen mit dem G1.

Am besten ma bei den XDA Developers schaun, unter Saphire, das ist das Magic.

Hier der Link.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

25.05.2009, 13:45:01 via Website

Ich muss mich auch erstmal schlau machen ob die Version von "haykuro" die
deutsche Sprache unterstützt und vor allen Dingen, wie ich wieder die offizielle
Version reaktiviere. Dann werde ich wohl erst loslegen :mellow:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

25.05.2009, 17:57:12 via Website

Das klingt vernünftig ;-)

Habe auch erst losgelegt, als ich wusste was zu tun ist und was da auf mich zukommen kann....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

25.05.2009, 21:42:12 via Website

Werde wohl erst rooten wenn "rosie" für das Magic verfügbar ist. Neben der multitoutch-Funktion das Einzige, was für mich das rooten interessant macht da das Magic genug internen Speicher hat

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

26.05.2009, 09:15:08 via Website

Auf jeden Fall gibt es jetzt eine Haykuro Version speziell fürs Magic:

Klick

Mit vielen Locales, eventuell auch in deutsch....

Die offizielle Version reaktivieren ist (zumindest beim G1) einfach. Wieder die Original Firmware einspielen....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

26.05.2009, 13:30:42 via Website

Wo hast du denn deine Original-Firmware bezogen?
Wüsste jetzt nicht wo die Original-Firmware zu bekommen ist .

Nebenbei gesagt ist es doch schon komisch wie Google ein "SICHERHEITSUPDATE" verteilt.
Ist irgendwie schon merkwürdig, das man warten muss. Wenn ich das bei uns in der Firma machen würde ...

:blink:

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2009, 14:08:27 via Website

ich hab mich gerade mal wieder durchgefitzt, durch eure gespräche


nochmal ganz kurz,

was kann ich mit dem rooten machen, oder was bringt mir das?

sorry wenn die frage für euch einfach/dumm erscheinen sollte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

26.05.2009, 14:25:16 via Website

Root bedeutet erstmal nur das du alle Rechte hast und kein User mit eingeschränkten Rechten bist.
Wenn Du dann dein Telefon soweit hast, das Du Root Rechte besitzt, kannst Du verschiedene Firmware
einspielen, die gewisse Modifikationen haben und nicht politisch durch Google beschränkt sind. Wie z.B.
die Multitouchfunktion oder Apps auf der SDCard installieren usw. A
Anonsten guck mal in den Blog von Michael Root Info

;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

26.05.2009, 14:43:19 via Website

Mist :mellow:

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2009, 15:13:38 via Website

ihr seit so gut :-)

war sehr ausführlich

eine letzte Frage

"Multitouchfunktion" was ist das

Warum soll das iPhone das können und wir mit dem HTC nicht?

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

26.05.2009, 15:18:56 via Website

hab`s gerade im netz gefunden,

dürfen die offizell nicht nutzbar machen, da apple die patentrechte hat, seit 2007 auf die Multi-Touchfunktion,

hat ne Firma entwickelt, die Apple 2005 Aufgekauft hat

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

26.05.2009, 22:48:35 via Website

Heiko M.
hab`s gerade im netz gefunden,

dürfen die offizell nicht nutzbar machen, da apple die patentrechte hat, seit 2007 auf die Multi-Touchfunktion,

hat ne Firma entwickelt, die Apple 2005 Aufgekauft hat
^

Wohlgemerkt nur für die USA. In Deutschland wäre es möglich. Siehe LG Arena. Das hast Multitouch. In den USA dürfte LG jedoch nicht damit auftreten.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten