Welches Videoformat???

  • Antworten:14
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

14.05.2009, 16:41:28 via Website

Welches Videoformat muss ich nehmen damit ich meine Videos auf meinem HTC Magic im Vollbildmodus habe und nicht immer nur in der Mitte das Video kommt. Also ich meine nicht MPEG4 oder 3 GP sondern die Größe... Geht das überhaupt?

— geändert am 14.05.2009, 18:34:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2009, 10:53:11 via Website

Also wenn Du z.B. das Tool "Super" zum umwandeln deiner Videos nutzt,
dann müssten diese Einstellungen zum Erfolg führen:

Output Container: mp4
Output Video Codec: MPEG-4
Output Audio Codec: AAC LC
Video Scale Size: 480:320 (MEINST DU DAS?)
Aspect: 16:9
Frame/Sec: 15
Bitrate kbps: 384
Sample Freq: 22050
Channels: 2
Bitrate kbps: 64

Gruß,

Dirk

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

15.05.2009, 11:04:00 via Website

Ich nutze Format Factory ja und wenn ich das Format habe 480X320 zeigt er es nicht voll an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

15.05.2009, 11:44:39 via Website

Probier es dochmal mit dem Tool "Super".
Super Download
Ich habe auch das Magic und wenn ich es mit Super wandel habe ich kein Problem.
Falls es mit Super klappt, weisst Du wenigstens wo der Fehler liegt.


:vader: (Gibts eigentlich keinen Smiley der mit einem Auge zwinkert ?!)

— geändert am 15.05.2009, 11:52:21

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2009, 16:50:41 via Website

Ich mache alles so gebe alles so ein und immer dieser Streifen....Kann es sein wenn der Film schon 16:9 ist das der Streifen nie weg geht???

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.05.2009, 20:40:50 via Website

Viele Filme haben ja von Natur aus diesen Streifen, den du meinst. Auch 16:9 Fernseher zeigen ihn ja an. Ich denke nicht, dass es vom Handy abhängig ist.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Paul Küster
  • Forum-Beiträge: 60

31.05.2009, 17:37:22 via Website

Ich will aber keine Streifen....Hilfe:angry:
:grin:

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.05.2009, 19:36:51 via Website

Dann beschwer dich bitte bei den großen namhaften Filmschmieden. 20th Century Fox, Sony Pictures und wie sie alle heißen :grin: :grin: :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

07.06.2009, 14:51:47 via Website

Ich hab's versucht, mit SUPER, wie oben beschrieben, aber der Output-Ordner bleibt leer.
Wenn ich's nochmal versuche, kommt eine Meldung, die Datei wäre schon vorhanden. Was soll ich machen?

Vielen Dank
Klecka

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.06.2009, 22:08:17 via Website

mhhhh....gute frage....ich würde sage du öffnest super und klicks dann rechtsklick und dann"output file saving management" oder STRG+T.....und schaust ob es auch wirklich in das standart verzeichnis abspeichert....

oder du konvertierst gerade mal aus spaß ein video file in mp3 oder so.....hauptsache andere einstellungen .....und dann mal schauen obs klappt oder nicht

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

07.06.2009, 22:31:13 via Website

Okay, ich probiers morgen. Danke!

Btw, kennt jemand noch einen anderen converter? Evtl auch für OS X? Mp4 haben alle, aber nicht den Codec..

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2009, 13:25:16 via Website

Oha, in einem anderen Ordner funktioniert es gleich.
Anscheinend wollte es nicht so recht funktionieren, da der Output-Ordner im Programmordner war.
Also hab ich jetzt alle Einstellungen aus Dirk's Post übernommen, ABER der Bildchirm aufm Hand ist nur grün. Ton läuft, mehr aber nicht :(

Ideen?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.06.2009, 17:35:08 via Website

freut mcih zu hören dass es jetzt geht....aber daran liegen das der output ordner im programm ordner ist tut es sicher nicht (bzw. nicht allein daran)..... weil bei mir geht es so.....
wie meinst du andere converter, hast du einen MAC und emulierst SUPER dadrauf oder wie?? also unter windows ist super nach meiner erfahrung nac der beste und mit den meisten formaten kompitabel.....mac kenne ich mich gar nicht aus

ist das prob mit dem video nur auf dem g1 oder auch auf dem pc? ich würde dir dann einfach mal zu rumprobieren raten....

— geändert am 08.06.2009, 17:37:01

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

08.06.2009, 22:07:49 via Website

Nein, also jetzt funktioniert alles bestens. Mit Programmordner meinte ich, das evtl keine Schreibrecht oä vorhanden waren.
Aber so is jetzt fein =)
Jetzt such ich noch nen Converter für mein MacBook. Hab kein G1, ist ein Magic..

Grüße

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.06.2009, 23:55:02 via Website

achso...naja g1, g2 was solls:P
ja bei dem desktop symbol muss man ein häkchen bei "standartmässig als admin ausführen" setzen....
aber es geht zum glück ja....

Antworten