App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

14.05.2009, 11:34:09 via Website

Hallo,
weiss jemand ob es ein App gibt, mit dem man beim HTC Magic das GPS "togglen" kann.
Mit den bekannten Tools wie Useful Switcher usw. funktioniert dies leider nicht beim Magic.
Dirk

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

14.05.2009, 11:40:48 via Website

ich hatte da immer gerne "asettings" was aber aktuell unter 1.5 nicht mehr läuft und ein update gibts leider bis dato noch nicht

gibt aber jede menge kostenloser tools
ich denk eines heisst auch "toggle gps" oder so ähnlich

auch der powermanager kann das, aber weiss auchnicht obs da schon ne version gibt die unter 1.5 läuft

such im market am besten nach gps. wird dir zwar wahrscheinlich eine lange wurst angezeigt aber dabei ist da sicher was

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

14.05.2009, 11:53:28 via Website

Das ist scheinbar kein 1.5 Problem, sondern es funktioniert lediglich nicht mit dem HTC Magic.
:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 87

15.05.2009, 22:56:04 via Website

Würde mich wundern wenn es ein Programm gib welches GPS in der Version 1.5 toggeln kann.
Die bisherigen Programme verwendeten alle eine nicht vorgesehene interne Funktion. Seit 1.5 wird dies jedoch unterbunden.

Der von Google gewollte Weg ist den User zu den GPS Settings zu leiten, von wo er aus selbst das GPS aktiviert. Es gab zuviele Programme die das automatisch machten und somit die Batterie belasten ohne das der User es wirklich bemerkt hätte. Daher von Google abgedreht (bzw. war nie offiziell offen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

16.05.2009, 11:16:11 via Website

Achso, ich hatte bereits ein App gefunden welches aber auch nur auf die Settings linkt.
Ist eigentlich nicht so schlimm, nur etwas problematisch wenn man die Aktivierung profilgesteuert vornehmen will. Aber was rede ich, wenn der Akku nicht so schnell leer wäre, bräuchte ich auch nicht "togglen". :D
Dank Dir für dein Info.

Antworten