Sonstige HTC Devices - Kamera-Auslöser-Ton

  • Antworten:6
Heiko K.
  • Forum-Beiträge: 32

12.05.2009, 18:44:26 via Website

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob am HTC Magic der Ton vom Kamera-Auslöser auszuschalten geht? Habe bisher nix gefunden oder es übersehen?

Wer kann helfen?

Beste Grüße,
der Heiko

— geändert am 04.04.2019, 18:57:50 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

12.05.2009, 19:07:49 via Website

Ne, aber würde mich auch interessieren.... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
PsYchO DaD
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2009, 11:20:27 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe da was gefunden. Mit dem Programm Linda kommt man ja wunderbar an alle Daten auf dem Gerät ran. Der Kamera Ton befindet sich unter System/media/audio/ui - er nennt sich Camera_click.ogg. Ich habe auch schon mal zu testen ein neuen leisen ganz kurzen Ton erstellt aber ich kann den alten Ton nicht löschen, umbenennen bzw. überschreiben. Er ist wohl schreibgeschützt. Weiss zufällig jemand wie man in den abgesicherten Modus oder so kommt? Bei Neustart und Home Taste tut sich bei mir nichts . Es wird nur ein Warnzeichen und ein Telefon gezeigt.

MfG.

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2010, 15:13:20 via Website

Ich hänge meine Frage mal hier an den Thread:

Wie kann ich beim Galaxy den Auslöseton abstellen? Da der Thread schon älter ist, will ich erst mal wissen, ob es mittlerweile etwas anderes gibt, als dieses Linda-Programm?

Gruß
M.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.02.2010, 15:19:30 via Website

Also mit Linda (oder einem anderen Filemanager) wird dir das nix bringen so lange du nich root bist. Die Daten sind schliesslich schreibgeschützt.

Also der Kamera-Auslöser-Ton, geht zumindest bei über die Medienlautstärke. Und da die bei mir sowieso immer ganz leise is, hab ich auch keinen Kameraton.

Antworten
Mike M.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2010, 15:25:33 via Website

Mensch, so einfach (hier fehlt ein Klatsch-vor-die-Stirn-Smiley), besten Dank!!!

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.02.2010, 15:26:26 via Website

Mike M.
Mensch, so einfach (hier fehlt ein Klatsch-vor-die-Stirn-Smiley), besten Dank!!!

Der fehlt in der Tat :grin:

Antworten