seit Systemupdate immer Werbung (Elephone C1X)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ludwig B
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2020, 12:09:06 via Website

Hallo,
Mein C1X bot ein Systemupdate an was die Sicherheit des Gerätes verbessern würde.
Nachdem ich das installiert habe und das Gerät neu gestartet hatte habe ich nun folgendes Problem:
Alle paar Minuten öffnet sich der Browser mit Werbung für Spiele. Meistens die Seite: "hililiki.com/games........".
Ein Zurücksetzen auf Werkszustand hilft nicht. Sobald ich dem Gerät wieder Internetzugang verschaffe, dauert es nicht lange und der Browser poppt mit der Werbung wieder auf.

Kennt jemand evt. eine Möglichkeit auf diesem Gerät die Original-Firmware zu flashen?

Ansonsten ist das Gerät Elektronikschrott.

Gruß in die Runde
Ludwig

Kommentieren
Beste Antwort
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.07.2020, 12:49:19 via App

Hier https://www.getdroidtips.com/install-official-stock-rom-on-elephone-c1x/
Zum Beispiel eine Anleitung.
Wenn nach dem flashen immer noch Werbung auftaucht, kommt sie vom hersteller selber. Dies ist bei no Name Geräten leider oft der Fall, weshalb ich davon nur abraten kann.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Ludwig B
Kommentieren
Ludwig B
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2020, 17:19:25 via Website

Allerherzlichsten Dank!!!
Jetzt bin ich die schei..... Werbung endlich los.

Hilfreich?
Kommentieren
Masterpiece
  • Forum-Beiträge: 16

06.07.2020, 14:03:54 via Website

Ist solche Werbung bei Elephone Standard? Das würde für mich extrem gegen den Hersteller sprechen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ludwig B
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2020, 17:38:04 via Website

Nein die Originalversion hat keine Werbung. Was gegen den Hersteller spricht ist höchstens der Umstand, dass es anscheinend ein Hacker geschafft hat seine korrupte Version auf den Server des Herstellers zu laden.

Hilfreich?
Masterpiece
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.07.2020, 19:06:17 via App

Das weißt du nicht. Manche hersteller verpacken Werbung, die erst nach einer bestimmten Zeit aktiv wird. Oder manche Verkäufer flashen eine modifizierte Version der Rom, die mit Werbung ausgestattet ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren