Musik via OneDrive zum laufen bringen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

27.06.2020, 16:06:33 via Website

Hallo alle zusammen,

auf meinem Android 9 habe ich Microsoft OneDrive installiert. Wenn ich auf meinem PC MP3 Dateien nach OneDrive speichere, sehe ich die auch auf meinem Android Smartphone. Und ich kann sie duch antippen auch abspielen.
Wie aber, erreiche ich es, dass diese, sich in OneDrive befindlichen MP3 Dateien auch von Playern wie zum Beispiel Rocket Player abspielen lassen?

Danke für Hinweise
Seit gegrüsst...

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 30

29.06.2020, 19:59:48 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe eine bessere Lösung gefunden. Mit einem Dateimanager auf meinem Android kann ich einen FTP Zugang zu meinem Android öffnen und die Dateien über das wLAN direkt in das Verzeichnis Music kopieren.
Somit brauche ich OneDrive nicht mehr.

Viele liebe Grüsse
Markus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

28.06.2020, 14:43:09 via Website

Habe einen Menüpunkt gefunden: Einstellungen-->Medienbibliothek dort kann man zusätzliche Verzeichnisse angeben.
Leider gibt es keine Auswahl, sondern man muss den Pfad wissen und eintippen.
Somit ist die neue Frage: "Wo speichert OneDrive auf dem Android seine Dateien ab?"

Viele liebe Grüsse
Markus

— geändert am 29.06.2020, 20:00:12

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 30

29.06.2020, 19:59:48 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe eine bessere Lösung gefunden. Mit einem Dateimanager auf meinem Android kann ich einen FTP Zugang zu meinem Android öffnen und die Dateien über das wLAN direkt in das Verzeichnis Music kopieren.
Somit brauche ich OneDrive nicht mehr.

Viele liebe Grüsse
Markus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel