Whatsapp Push Nachrichten unter Android 10

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2020, 08:29:48 via Website

Liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zu whatsapp unter Android 10. Wie ist es möglich, die Push-Nachrichten dort wieder zu aktivieren. Laut whatsapp-App ist dies seit Android 10 nicht mehr möglich...
Gibt es keine Chance, dass die Pop Up messages wieder auf dem Sperrbildschirm erscheinen und das Display aufgehellt wird wenn eine Nachricht kommt?

Danke

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2020, 08:33:56 via Website

Nimm WhatsApp aus der Akkuoptimierung. Das wurde auch schon öfter geschrieben und betrifft viele Apps.

Wenn Du ein Telefon von einem chinesischen Hersteller hast, heißen die Optionen oft anders und sind feiner granuliert.

— geändert am 15.06.2020, 08:34:17

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

15.06.2020, 08:56:21 via App

nein das geht unter android 10 net mehr soweit ich weiss
stört mich auch

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2020, 09:20:36 via Website

Bei meinen Geräten geht das auch unter Android 10.

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

15.06.2020, 09:47:33 via App

welches gerät bitte
bei meinem oneplus meckert whatsapp wegen android 10 deswegen kein popup mehr

— geändert am 15.06.2020, 09:48:17

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2020, 09:51:17 via Website

Die Frage ist eher, welches Modell hast Du? Bei mir und den von mir eingestellten läuft es ja.

Sony, Nokia, Samsung, Huawei. Ich weiß nicht, bei wievielen Modellen ich das schon eingestellt habe.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2020, 15:43:26 via Website

Samsung Note 9. Und wie soll ich das einstellen?

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

15.06.2020, 15:48:13 via App

oneplus 6 und es geht um popups auf den sperrbildschirm

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.06.2020, 23:47:45 via Website

mberz778

Samsung Note 9. Und wie soll ich das einstellen?

  • Rufe die Einstellungen von Android auf.
  • Dann suche über die Lupe nach „optim“ (das sollte reichen) und wähle „Akkuverbrauch optimieren“ aus
  • In der erscheinenden Liste wähle erneut „Akkuverbrauch optimieren“
  • Dann wähle im Drop Down Menu „Alle“
  • Suche WhatsApp (sowie jede andere App, die ebenfalls keine Push-Nachrichten bekommt) und schalte den Schalter daneben aus.
Hilfreich?
Lothar Te
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

16.06.2020, 08:40:38 via App

es geht doch gar net um push nachrichten sondern um die popups

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2020, 09:00:46 via Website

mberz778 schreibt:

mberz778

Wie ist es möglich, die Push-Nachrichten dort wieder zu aktivieren.
(..)
Gibt es keine Chance, dass die Pop Up messages wieder auf dem Sperrbildschirm erscheinen und das Display aufgehellt wird wenn eine Nachricht kommt?

Ohne Push-Nachricht, kein PopUp!

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

16.06.2020, 10:03:59 via App

Laut whatsapp-App ist dies seit Android 10 nicht mehr möglich...
Gibt es keine Chance, dass die Pop Up messages wieder auf dem Sperrbildschirm erscheinen und das Display aufgehellt wird wenn eine Nachricht kommt?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2020, 10:58:18 via Website

Warum erscheinen auf meinen Geräten mit Android 10 dann Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm? OK, ich benutze kein WhatsApp, aber Signal, , Session, Conversations, WetterOnline, WarnWetter, NINA, K-9 Mail, aCalender und zeigen einen Banner (den meint ihr wahrscheinlich) auf dem Sperrbildschirm.

Oder meint ihr das Always On Display? Das unterstützen meine Geräte nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.06.2020, 11:21:06 via Website

Aries

Oder meint ihr das Always On Display? Das unterstützen meine Geräte nicht.

Gemeint sind wohl diese Popups, welche sowohl auf dem Homescreen als auch VOR dem Sperrbildschirm angezeigt werden (konnten):
User uploaded photo
(Screenshot ausm Netz)

Dieses lässt sich ab Android 10 nicht mehr aktivieren:
User uploaded photo
https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-manage-your-notifications/

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.06.2020, 11:46:47 via Website

Da stellt sich mir ein wenig die Frage, wozu ein Sperrbildschirm, wenn jeder Nachrichten VOR dem entsperren lesen und auch noch beantworten konnte? Das widerspricht sich ein wenig.

Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.06.2020, 11:52:53 via Website

Jupp, bleibt zwar jedem selbst überlasse, aber daher wurde die Möglichkeit vermutlich entfernt.

Ob man sie lesen können soll oder nicht (Anzeige sensibler Inhalte auf dem Sperrbildschirm) kann man ja weiterhin entscheiden.

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

16.06.2020, 12:54:17 via App

wozu ist doch völlig uninteressant
der te hat gefragt wie mans wieder einschaltet und das geht nicht mehr fertig aus

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.06.2020, 13:06:20 via Website

Und darf man nicht spekulieren, warum es nicht mehr geht? Bist du hier der Moderator? Wenn ich mir deinen Ton anschaue ja eher nicht. Kein Wunder, dass das Forum hier ausstirbt, bei so einem Ton hat keiner groß Lust, hier noch zu schreiben.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.06.2020, 13:43:36 via Website

Luigi

Gemeint sind wohl diese Popups, welche sowohl auf dem Homescreen als auch VOR dem Sperrbildschirm angezeigt werden (konnten)

Also geht es um die Antwortfunktion direkt aus der Benachrichtigung und nicht die Benachrichtigung zu einer eingegangenen Nachricht an sich.

Hilfreich?
Kommentieren
Jeyk
  • Forum-Beiträge: 109

16.06.2020, 14:56:41 via App

ich darf ja wohl meine Meinung sagen man muss nicht drauf rumreiten warum man das möchte und du solltest meinen patzigen ton net erleben verkehrte welt eh

Hilfreich?
Kommentieren