Weltkugel auf dem Sperrbildschirm

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 263

23.05.2020, 17:05:10 via App

Hallo,

ich hatte die App "LED me know" auf dem S10 installiert und dabei musste ich ein Bild für den Sperrbildschirm auswählen. Das war die Weltkugel. Die App habe ich deinstalliert, aber die Kugel ist mir geblieben. Wie bekomme ich die wieder weg? Weilich gerne wieder die Uhr dort hätte...

Danke für Eure Hilfe!

Rüdiger

— geändert am 23.05.2020, 17:05:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.064

23.05.2020, 18:07:22 via App

a. Einstellungen
Hintergrundbild
Sperrbildschirm

b. Einstellungen
Sperrbildschirm
Uhr

— geändert am 23.05.2020, 18:13:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

23.05.2020, 20:15:30 via App

Hallo Erwin,

Danke für die Antwort.

Das habe ich aber gefühlt schon tausend Mal gemacht, es ändert sich nichts... Die Weltkugel scheint "vor" dem Sperrbildschirm zu liegen: Drücke ich den Einschaltknopf kommt ganz kurz der eingestellte Sperrbildschirm mit Uhr, bevor sich der Bildschirm aufgrund Gesichtserkennung öffnet..

Wenn ich die Einschalttaste nicht drücke bzw. dann das Handy vom Gesicht weghalte, bleibt die Weltkugel, dann kann ich mit Fingerabdruck entsperren und komme direkt zum Startbildschirm.

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge? Danke!

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30.093

23.05.2020, 21:37:22 via Website

Hast du schon versucht diese deinstallierte App wieder zu installieren, den Sperrbildschirm mit der Weltkugel zu entfernen und erst dann die App zu löschen?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

https://www.goodydoo.de/de/shop/
(Eine Partnerschaft mit Tierschutz-Shop)
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

24.05.2020, 00:56:05 via Website

Würde wie oben schon gesagt worden ist, nochmal es mit der App versuchen, vielleicht ist es einfach ein Bug oder sowas in der Art.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

24.05.2020, 09:37:05 via App

Hallo Ingela,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, das habe ich gemacht. Ich hab die App nochmal installiert, aber keine Möglichkeit gefunden, die Weltkugel zu löschen... Aber ich werde es nochmal versuchen, Vielleicht hab ich ja was übersehen... Kennt jemand überhaupt diesen Hintergrund? Es ist der "blaue Planet", also die Erde vom Weltall aus aufgenommen...

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.429

24.05.2020, 10:25:22 via Website

Schau in der App unter den Einstellungen, bei meiner Live Erdkugel Hintergrund App kann ich differenzieren wo sie dargestellt wird, Startbildschirm oder Start- & Sperrbildschirm.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

24.05.2020, 18:27:01 via App

Hallo,

das Problem ist gelöst... Es war keine App, die die Weltkugel gezeigt hat... SV Maid hat mir gezeigt, dass ein Wallpaper mit dem Namen "Dynamic Earth" installiert war. Das muss wohl die Benachrichtigungapp veranlasst haben. Das Wallpaper habe ich gelöscht und denn das Handy neu gestartet. Jetzt ist die Kugel weg!!!

Danke an Alle für die Tips!!

Rüdiger

LudyIngalena

Antworten
Empfohlene Artikel