OnePlus 3 — Arbeitsprofil ausschalten und leeren

  • Antworten:3
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2020, 15:18:34 via Website

Hallo zusammen,

ich verwende aus beruflichen Gründen zwei unterschiedliche Google-Konten (1/2) auf meinem OnePlus3 (Android OxygenOS-Version 9.0.6).

Zuvor hatte ich sogar ein drittes Google-Konto (3) auf diesem Smartphone hinterlegt.. Letzteres habe ich allerdings später wieder gelöscht und verwende es nun separat über ein zweites Smartphone, also völlig getrennt von den anderen beiden Konten. Es gibt auch keinerlei Verknüpfungen zwischen (1/2) und (3).

Trotzdem werden mir weiterhin ständig auf meinem OnePlus 3 Kontakte des entfernten anderen Kontos (3) als Arbeitsprofilkontakte angezeigt. Aber das wollte ich gerade nicht.

Ich finde keine Option das auszustellen/abzuschalten bzw. alle gespeicherten Arbeitsprofilkontakte zu löschen. Oder besser den ganzen Quatsch mit Arbeitsprofilkontakten zu löschen. Die dazugehörige App habe ich in den Einstellungen bereits deaktiviert ... komplett löschen lässt sie sich leider ja nicht.

Kann mir jemand mit einem guten Tipp helfen?

Vorab herzlichen Dank

Andreas

— geändert am 19.05.2020, 15:32:22

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.05.2020, 15:46:47 via Website

Hast Du im Web-Interface der Googlekonten nach Verknüpfungen gesucht? Im Smartphone lässt sich vieles nicht rückgängig machen.

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

19.05.2020, 16:01:12 via Website

Danke, aber wo finde ich Arbeitsprofilkontakte im web-interface? Selbst unter dem Suchbegriff ist dort nichts zu finden.

— geändert am 19.05.2020, 16:09:56

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 14

21.05.2020, 11:02:55 via Website

Keine Antworten?
Bin ich der einzige, der damit Probleme hat?

Hilfreich?
Kommentieren