Samsung Galaxy S8+ — S8+ Überflüssige Apps löschen | Welche können gelöscht werden - Liste bzw. Auflistung?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

18.05.2020, 09:36:03 via Website

Hallo,

habe jetzt mein Handy eingerichtet und benutze die AFWall+ als Firewall.
Allerdings habe ich da über 300 Regeln drin, wenn ich dass was ich nicht brauche alles blocke.

Eventuell hat jemand einen Tipp welche Apps wirklich überflüssig sind.
Eine Auflistung, bin im Internet nicht wirklich fündig geworden. Überwiegend alle veraltet.

Ich lösche die Apps mit "Root Browser"

Danke voraus.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 93

20.05.2020, 11:01:40 via Website

Falls du dir nicht sicher bist, welche App gelöscht werden kann, würde ich dir folgendes empfehlen: Einstellungen > Apps > Übersicht aller Apps
Prinzipiell kann (fast) alles, was dort aufgelistet ist, deinstalliert werden. Alles was essenziell wichtig ist, wird erst durch die Optionen oben rechts eingeblendet. Das sind die Systemprozesse, die sich auch nicht deaktivieren lassen. Das hat auch einen guten Grund. Also diese besser nicht deaktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.064

18.05.2020, 11:20:24 via App

Schau mal hier rein:
https://www.androidpit.de/forum/624984/liste-von-android-apps-die-man-sicher-deaktivieren-kann

oder hier:

https://www.google.de/amp/s/www.androidpit.de/vorinstallierte-apps-loeschen-und-deinstallieren%3famp=true

— geändert am 18.05.2020, 11:24:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 603

18.05.2020, 20:15:33 via Website

Hatte mal die App Packet Disabler für Samsung Geräte legt die Apps lahm die man nicht wirklich braucht .Kann man damit aber auch selber wählen welche App weg soll war immer zufrieden damit .Kann aber nicht mehr sagen welche Androide Version ich installiert hatte . Einfach mal im Store schauen .

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 57

18.05.2020, 20:39:43 via Website

Vielen Dank.

Zum einfrieren der Apps benutze ich bisher immer "SD Maid - Systemreiniger"
Da bin ich eigentlich sehr zufrieden mit.

Aber was ich jetzt suche, ist einfach eine Liste - was wirklich gelöscht werden kann und was auf keinen Fall gelöscht werden sollte.

Danke voraus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 93

20.05.2020, 10:53:44 via Website

Wenn die App eingefroren wird, ist es so, als wäre sie deinstalliert. Passiert beim einfrieren nichts, passiert auch beim löschen nichts.

— geändert am 20.05.2020, 10:54:11

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 93

20.05.2020, 11:01:40 via Website

Falls du dir nicht sicher bist, welche App gelöscht werden kann, würde ich dir folgendes empfehlen: Einstellungen > Apps > Übersicht aller Apps
Prinzipiell kann (fast) alles, was dort aufgelistet ist, deinstalliert werden. Alles was essenziell wichtig ist, wird erst durch die Optionen oben rechts eingeblendet. Das sind die Systemprozesse, die sich auch nicht deaktivieren lassen. Das hat auch einen guten Grund. Also diese besser nicht deaktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel