Nova Launcher Prime Hintergrund Problem

  • Antworten:4
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

06.05.2020, 10:12:06 via Website

Hallo, ich habe seit langen mal wieder den Nova Launcher Prime auf meinem Mate 20 Pro installiert. Nur hab ich seit 2 Tagen das Problem wenn ich aus spiele raus gehe der Hintergrund nicht mehr alles abdeckt. image
Kennt jemand das Problem? Neu Installieren brachte auch nichts.

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.05.2020, 10:40:48 via Website

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dir damit jetzt helfe, aber in etwa 5 Jahren der Nova Nutzung, ist mir so ein verhalten noch nicht aufgefallen. Zwar verwende ich keine aufwendigen Games (eher mal Tetris und einen Flipper) aber rel. aufwendige Anatomy- und Medizin-Apps (3D).
Ich würde mal auf ein mit der heißen Nadel gestricktes Game tippen ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Bennyni
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

06.05.2020, 11:35:47 via App

Ist es ein bestimmtes Spiel was dir das zerhaut?
denke nicht, dass Nova das Problem ist - du schreibt ja schon: wenn du aus spielen raus gehst.
gibt es ein neues Spiel seit zwei Tagen bzw wurde ein Update gemacht?

— geändert am 06.05.2020, 11:36:18

Hilfreich?
Bennyni
Kommentieren
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

06.05.2020, 15:14:19 via App

Ich hatte mal ein ähnliches Problem damals auf meinem Note 4, das lag allerdings am Wallpaper, habe dann die Scrollfunktion für das Hintergrundbild ausgeschaltet und alles war gut.

Hilfreich?
Bennyni
Kommentieren
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

07.05.2020, 08:53:24 via Website

Egal bei welchem Spiel.
Am Start von jedem neuen Hintergrund werden alle Seiten abgedeckt. Aber so bald ich ein Spiel verlasse kommt es oft vor das ich ein schwarzen Rand bekomme, egal welches wallpaper.
Hab nun zum test mein Microsoft Launcher wieder installiert und da ist kein Problem aufgetreten.

Hilfreich?
Kommentieren