Samsung Galaxy A71 keine Samsung E-Mail-App mehr auf dem Smartphone?

  • Antworten:6
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2020, 11:10:26 via Website

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat ein Samsung Galaxy A71. Bei dem Versuch ein Exchange-Konto einzurichten, konnte ich die Samsung eigene Mail App "E-Mail" nicht auf dem Smartphone finden. Ist diese App nicht mehr standardmäßig auf den neuen Samsung Smartphones installiert?

Vielen Dank vorab und Grüße
Tanja

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2020, 11:30:53 via Website

Auf den meisten Androiden ist nur noch Gmail vorinstalliert, nicht nur bei Samsung. Dort kann man aber auch Exchange-Konten einbinden.

Oder man verwendet eine andere Mail-App.

Hilfreich?
Kommentieren
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2020, 11:42:19 via Website

Hallo Aries,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es auch normal, dass ich in den Einstellungen unter Konten - Neues Konto - kein Exchange-Konto mehr auswählen kann?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2020, 11:49:53 via Website

Bei mir geht das:

image

Die vorletzte Auswahl. Welche Gmail-Version hast Du?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

30.04.2020, 11:57:17 via App

Du kannst SAMSUNG Email doch aus dem Playstore laden
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.email.provider
Dort in der Beschreibung ist Exchange mit angegeben:
Hauptmerkmale
· POP3- und IMAP-Unterstützung für die Verwaltung persönlicher E-Mail-Konten
· Exchange ActiveSync (EAS) -Integration zum Synchronisieren von auf Exchange Server basierenden Geschäfts-E-Mails, Kalendern, Kontakten und Aufgaben
· Verschlüsselung mit S / MIME für die sichere E-Mail-Kommunikation

Zusätzliche Funktionen
· Anpassbare Benutzererfahrung mit Benachrichtigungen, Zeitplansynchronisierung, SPAM-Verwaltung und kombinierten Postfächern
· Richtlinienverwaltung mit umfassender, integrierter EAS-Unterstützung
· Konversations- und Threadansicht zum Lesen verwandter E-Mails
image

— geändert am 30.04.2020, 11:59:01

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren
Tanja M.
  • Forum-Beiträge: 17

30.04.2020, 12:03:51 via Website

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

30.04.2020, 12:16:52 via App

Gern 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Kommentieren