iPhone 11 refurbed - was haltet ihr davon?

  • Antworten:10
Max Stubs
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2020, 12:33:36 via Website

hi Leute!

Ich hab so ne Seite gefunden die die neuesten Geräte refurbished, als neu hergemacht, verkaufen. was haltet ihr davon?
Ich würd SO gern das neue iPhone haben... brauche nicht mal das Pro! Aber selbst das Normale ist zu teuer momentan :-( aber ich will ich will ich will -

Bei diesem refurbished hat das nur 600 Euro statt über 1000 gekostet... Was sagt ihr? Bin ein bisschen skeptisch ob das dann immer noch Qualität hat .. Oder iwas faul ist!

— geändert am 25.05.2020, 09:41:21 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.04.2020, 13:17:41 via App

Von welcher Seite schreibst du? Da gibt es mehrere, die unterschiedlich von den Kundinnen/Kunden bewertet werden.
Grundsätzlich ist wenig gegen Refurbished-Geräte zu sagen, doch kommt es da auch auf Details an - ob z. B. ein neuer Akku verbaut wurde usw.

Hilfreich?
Kommentieren
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

07.04.2020, 11:28:39 via Website

Habe auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Man muss aufpassen, wie die Rücknahmekonditionen sind, denn die Shops haben mitunter sehr unterschiedliche policen was das angeht und sie kommen nicht für alles auf, bzw. bieten sie nur eine begrenzte Rückgabe an ..

Die wohl bekanntesten Anbieter dieser Branche sind die Leute von Back Market: https://www.techandnature.com/inside-back-market/
Ist schon interessant, wie so eine Idee entsteht. Ich finde den Ansatz super, aber leider herrscht keine einstimmige Meinung darüber, was jetzt genau "refurbished" oder was einfach nur "gebraucht wiederverkauft" ist .. Fakt ist, die Märkte müssen im Normalfall genau definieren, was für Schäden das Gerät aufweist, theoretisch bist du damit auf der sicheren Seite.

Aus der Mundpropaganda habe ich allerdings schon einiges gehört, zB dass über die Ladezyklen geschummelt wurde und dass Software zu manipulieren versucht wurde. Gerade für Leute, die sich nicht so gut auskennen wie wir evtl. eine Falle!
Ich persönlich bevorzuge, ein Gerät neu zu kaufen. Das nutze ich dann aber auch so lange dass es sich lohnt.. Kaufe auch oft auf Rechnung (meistens schaue ich hier nach den Konditionen: https://www.rechnungskauf.com/handy-zubehoer.php )
Da treibe ich mich nicht in den Ruin und bin auf der sicheren Seite ;-p

Hilfreich?
Kommentieren
wakia
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2020, 19:41:09 via Website

I am looking for the refurbished phone for my little bro. Looking for iphone 7 Any good price and seller..!

Hilfreich?
Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

24.05.2020, 01:10:50 via Website

Soweit ich weiß verkauf auch Apple solche Produkte. Schaue mal auf deren Webseite ob du da was findest, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2020, 08:05:00 via Website

Man sollte wissen, dass „Refurbished“ kein definierter Begriff ist. Staub abwischen reicht schon, um ein Gerät als refurbished zu bezeichnen. Deshalb kann man nichts ohne genauere Infos schreiben.

Hilfreich?
Kommentieren
Lucastakkl
  • Forum-Beiträge: 24

30.06.2020, 12:21:12 via Website

Ich fand es ein großartiges Apple-Produkt

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.07.2020, 11:13:18 via Website

Seit wann kostet das 11 über 1000 Euro ? Gibts doch neue schon für ca.600 Euro

Hilfreich?
Kommentieren
Peter264
  • Forum-Beiträge: 9

17.08.2020, 14:17:21 via Website

Ich fand das Ding auch mega cool, zwar nicht ganz günstig, aber das hatte was!

Hilfreich?
Kommentieren
Simmui78
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2020, 11:32:39 via Website

Der Preis ist zu teuer.

Hilfreich?
Kommentieren
michaelklaeser
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2020, 15:28:00 via Website

Ja, jetzt gibt es die teilweise für 500,00€
erschautnlich aber, dass die Preise von dem X sich so lange halten

Hilfreich?
Kommentieren