Xiaomi Mi 9 — Suche Software zum Umzug auf Xiaomi-Handy über WLAN/Bluetooth

  • Antworten:4
AZ1
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2020, 08:56:46 via Website

Hallo,

ich muss die Daten eines Motorola-Smartphones (Android 8.1) auf ein Xiaomi umziehen lassen (Mi 9 lite). Der Speicher des Motorola-Handys ist irgendwie defekt. Wir können da keine Daten so löschen, dass wieder Google-Backups von Whatsapp und Threema durchgeführt werden (bricht alles mit Fehlermeldung; Dateizugriff etc. nicht möglich ab). Weder Löschen vom Handy noch Löschen vom PC aus funktioniert.Viele, viele Apps sind nun deinstalliert, aber Problem bleibt.

Kennt Ihr eine Software, die von Gerät zu Gerät Daten überspielt - ohne Google Cloud? Die Software darf auch kosten, wenn sie denn gut ist.

Viele Grüße

Alex

Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.04.2020, 12:20:16 via App

mi share, ist auf dem Xiaomi schon drauf und auf dem alten kannst Du es im Store laden.
Von LG gibts LG Switch, die ist toll, weiss aber nicht, ob die mit allen funktioniert, gibts auch im Store.

— geändert am 05.04.2020, 12:23:05

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

06.04.2020, 12:35:28 via Website

Hallo,
Konntest du das Problem jetzt lösen?
Mit freundlichen Grüßen

Hilfreich?
Kommentieren
AZ1
  • Forum-Beiträge: 8

07.04.2020, 08:30:08 via Website

Nein, leider noch nicht.
mi share ist nicht mehr im Google Store, warum auch immer...

Nur... Werden darüber wirklich die Whatsapp-Daten kopiert? oder doch nur über die Google-Cloud ausgetauscht?

Ich werde es bald wissen.

Hilfreich?
Kommentieren
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

26.03.2021, 18:24:28 via App

Schau mal nach WiFi File transfer damit kannst zumindest deine Daten (Bilder Musik) usw übertragen amsonsten nur Mi share oder versuch mal Phoneclone das ist zwar Huawei aber sollte auch gehen da offen

Hilfreich?
Kommentieren