Wie speichere ich Werte in einen Array, ohne dass die While-Schleife alles löscht?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2020, 20:16:55 via Website

Guten Abend zusammen,

ich möchte von zwei Webseiten bestimmte Werte parsen und dies in ein Array speichern.
Nur immer wenn die While-Schleife von vorne startet,werden die alte Werte von der erste Webseite gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,

Jana

Kann mir einer helfen?

 String[] urls = new String[]{"Url1", "Url2"};

    int i = 0;
    while (i < urls.length) {

        System.out.println(urls[i]);
        SchrottPreis(urls[i]);
        i++;


    }

}

public static void SchrottPreis(String urls) {


    try {


        Document doc = Jsoup.connect(urls).get();

        String[] array = new String[4];


            array[0] = doc.select("td.colloss").text(); // Ausgabe -93,8772$ -0,90%
            array [1] = doc.select("span[itemprop=\"price\"]").text(); // Ausgabe 10.181,07$


            array[2] = doc.select("td.colloss").text(); //Ausgabe -93,8772€ -0,90%
            array [3] = doc.select("span[itemprop=\"price\"]").text(); //10.177,53€


        System.out.println(array[0]);

        System.out.println(array[2]);

— geändert am 28.03.2020, 00:55:47

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.743

26.03.2020, 21:28:35 via App

Das array in der Methode ist lokal nach dem Aufruf stehe. die werte nicht mehr zur Verfügung

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.440

26.03.2020, 21:41:22 via Website

... und du solltest grundsätzlich dynamische Arrays verwenden.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2020, 21:44:54 via Website

Vielen Dank für den Tipp :)

Nur parse ich zwei Webseiten, die aber beide den gleichen Quelltext haben.
Somit wird die Information von der erste Webseite in den Array gespeichert.
Sobald aber die zweite Webseite geparset wird, wird der erste Wert von der erste Webseite in Array durch den neuen Wert der zweite Webseite ersetzt.

Ich habe es jetzt mit setter & getter probiert nur weiß ich jetzt nicht, wie ich die Werte insgesamt speichere.

Gruß,

Jana

— geändert am 28.03.2020, 00:50:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!