Galaxy S20 Ultra Notifications großer Abstand

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Robert Heurich
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2020, 19:08:09 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Egal, aus welcher App (Kontakte, WhatsApp, Outlook etc.) ich auf die Notifications zugreife, ist der Abstand extrem weit auseinander. Anfangs war alles ok, doch nun wird ein Klingeltonwechsel zur Nervensache.

Weiß eventuell jemand, wie ich das wieder "Normalisieren" kann? Ich wäre euch echt dankbar.

Hier ein Beispielvideo:

Kommentieren
Beste Antwort
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

06.04.2020, 12:36:53 via Website

Könnte es sein, dass es an der Software liegt und man auf ein Update warten?

Hilfreich?
Robert Heurich
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.04.2020, 13:06:22 via Website

Auch wenn ich kein wirklicher Freud vom zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bin, würde ich hier dazu raten. Du hast das Gerät ja noch nicht lange und wirst wohl noch nicht Apps bis ins letzte Detail konfiguriert haben. Sichere dein Gerät mittels Smart Switch und was dort nicht abgedeckt wird manuell.
Das Problem wirst du dir sicher mit einem Update oder einer neuen App eingefangen haben, aber wenn du das nicht rekapitulieren kannst, nach welcher Installation das Problem erstmalig auftrat, suchst du dir einen Wolf.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Robert Heurich
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.04.2020, 13:27:40 via App

Gerade versucht den Fehler mit meinem S20ultra mittels Klingeltonwechsel zu reproduzieren.
Auch nach einem Wechsel bleiben die Notifications im kleinen Abstand.

Entweder CacheCleanWipe oder komplett zurücksetzen...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Robert Heurich
Kommentieren
Robert Heurich
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2020, 01:46:33 via Website

Es lag wohl wirklich an der Software. Gestern kam ein Update und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei, die Abstände sind wieder normal. :)

Danke für eure Antworten.

Hilfreich?
Kommentieren