Huawei P30 Lite — Persönlicher Klingelton wid bei allen Kontakten geändert

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

20.03.2020, 19:17:52 via Website

Hallo zusammen, wenn ich bei meinem P30 Pro, Android 10, einer Person einen Klingelton zuordne wird bei allen Kontakten der Klingelton geändert. Was muss ich ändern, so, dass ich jedem Kontakt einen Rufton zuordnen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle Herbert

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 660

23.03.2020, 14:14:53 via Website

Hallo Herbert,

dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ja, lass Dir ruhig Zeit.

PS: Deine Frau bekommt erst die Kriese wenn nix mehr bimmelt...:D(laughing);)
Wünsche noch einen Schönen Tag❗

Grüßle

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.026

20.03.2020, 20:00:03 via App

Bei meinem S10 wir das in der Kontakte-App eingestellt.
Kontakt öffnen
bearbeiten
Klingelton auswählen.
speichern.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

20.03.2020, 23:07:44 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage ist, wenn ich bei meinem P30 Pro, Android 10, einer Person einen Klingelton zuordne wird bei allen Kontakten der Klingelton geändert. Was muss ich ändern, so, dass ich jedem Kontakt einen Rufton zuordnen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.713

20.03.2020, 23:39:28 via App

s. Erwins Post
In den Einstellungen für Töne in den Systemeinstellungen ändert man den Ton für alle, in den Kontakten den individuellen Ton.

— geändert am 20.03.2020, 23:41:31

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

21.03.2020, 10:15:12 via Website

Hallo, irgendwie drücke ich mich falsch aus. Also, ich gehe auf Namen, Bearbeiten, (kann auch Screenshot einstellen), Kontakte bearbeiten, Klingelton, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen mit Ton, Ton z.B. Doorbell. Anschließend haben alle Kontakte den Klingelton Doorbell. Das Ganze wird für mich noch richtig kompliziert. Bei meiner Familie steht wenn ich Kontakte öffne Alarm Sirene. Das ändert sich nicht. Was richtig ist und bei einem Anruf auch funktioniert. Gehe ich auf einen Familienkontakt wie oben beschrieben, steht Doorbell. Klingeln beim Anruf tut Sirene. Jetzt was? Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 660

21.03.2020, 12:35:21 via Website

Hallo Herbert,

hast Du Deine Kontakte einer Gruppe zugeordnet❓ Das hört sich laut Deiner Beschreibung so an.
Lass die Gruppenzuordnung weg dann funktioniert Dein Vorhaben.:)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

21.03.2020, 14:40:09 via Website

imageHallo und Danke. Könnte sein. Kannst du mir bitte erklären wie ich die Gruppenzuordnung lösche. In Whatsapp habe ich das. Da dürfte aber keine Vernüpfung vorhanden sein. Ich war auch bei Gruppenklingelton,funktioniert auch nicht. Grüßle Herbert

— geändert am 21.03.2020, 15:34:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 660

21.03.2020, 20:57:35 via Website

So wie es aussieht hast Du keine Gruppenzuordnung. Steht ja überall "0".

Was noch sein könnte, dass Du als Standard WA in Gruppen zugeordnet hast. Schau mal in einzelne Kontakte was da als Standard drin steht. Schließlich kann man über WA auch telefonieren.

Eine Gruppe löst man auf in dem man in den einzelnen Kontakten, unter "Gruppen" den Haken bei "Nicht zugewiesen" setzt.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

22.03.2020, 10:44:23 via Website

Hallo, meine Einstellungen, mehrere Screenshot. Muss kurz ausholen, vielleicht hilft das. Ich habe meine Daten mit Phoneclone vom Mate 20 lite auf das P30 Pro umgezogen. Das Problem war, dass beim übertragen nicht alles überschrieben wurde. Es ist alles bereinigt bis auf die Klingeltöne. Was mich am meisten irritiert ist, wenn mich aus der Familie jemand anruft klingelt die Sirene,EigEinst.1. Das sin5 Peronen. Schaue ich den Klingelton bei meinen EigeEinst2 an, steht CarLock. Ändere ich den Klingelton bei X beliebigem Kontakt werden alle geändert bis auf die 5 Familienkontakte. Klingel tut EigEinst1. Vergleiche ich meine Einstellungen X beliebige Kontakte mit EigEinst3 schaut alles gleich aus. Am Mate 20 lite hatte ich das Problem mit den Klingeltönen nicht. Irend etwas habe ich verstellt, nur was? Grüßle Herbertimageimageimageimageimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 660

22.03.2020, 15:58:09 via Website

Hallo Herbert,

ich weiß nicht wie "Phoneclone" arbeitet. Aber da alles vorher gepasst hat und erst nach dem übertragen diese Fehler auftraten, würde ich mal spontan sagen das es an dieser Software liegen könnte.

Mein Vorschlag, wenn es nicht zu Aufwendig für Dich ist und du noch Dein Mate 20 lite hast im letzten Zustand, einfach alles noch einmal wiederholen. Diesmal würde ich Dir aber eine Bessere Software empfehlen.

Aber zuerst würde ich Dir folgenden, einfacheren Schritt empfehlen:
1. Gehe zu Kontakte auf Dein altes Smartphone "Mate 20 lite"
2. Gehe zu "Verwalten von Kontakten"
3. Gehe zu "Importieren/ Exportieren von Kontakten
4. Wähle "EXPORTIEREN"
5. Wähle SD-Karte und tippe auf EXPORTIEREN
6. Jetzt sollte sich eine Datei mit dem Namen "Kontakte.vcf" auf der SD-Karte befinden. Mit der App "Eigene Dateien" solltest Du diese jetzt sehen können.

Als nächsten Schritt, lösche Dein gesamtes Telefonbuch auf Deinem "P30 Pro".

  1. Kopiere jetzt die Datei "Kontakte.vcf" auf Dein "P30 Pro" auf die SD-Karte oder wechsel die SD-Karte. (Smartphone immer vorher Ausschalten bei Kartenwechsel)
  2. Gehe zu "Kontakte" auf Deinem "P30 Pro"
  3. Gehe zu "Verwalten von Kontakten"
  4. Gehe zu "Importieren/ Exportieren von Kontakten"
  5. Wähle diesmal "Importieren"
  6. Wähle die gespeicherte Datei und tippe auf "Fertig".
  7. Jetzt kommt die Abfrage wohin Du die Daten möchtest. Wähle Telefon.
  8. Tippe auf IMPORTIEREN. Das war es dann...

Jetzt sollte es mit Deinem Vorhaben funktionieren.

Die andere Möglichkeit mit der besseren Software:
(Auch hier, das Telefonbuch komplett auf dem "P30 Pro vorher löschen)

Ich rate Dir zu MyPhoneExplorer. Diese Softwar installierst Du auf Deinen PC.
MyPhoneExplorer-App, installierst Du auf Dein Smartphone.
Der Rest ist Selbsterklärend aber ich helfe Dir da auch gerne.

Sollte alles nix helfen, dann setzte das P30 Pro auf "Werkseinstellung" zurück und beginne diesmal nach dem Einrichten mit meiner Beschreibung. Dann funktioniert es aber wirklich.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

22.03.2020, 16:17:38 via Website

Danke für deine Tipps und angebotene Unterstützung. Jetzt benötige ich erst mal Pause. Wenn man nicht unbedingt der Spezialist ist und ein gewisses Alter hat wie ich, ist es etwas schwierig. Um deine Tipps umzusetzen benötige ich Muse. Das Mate 20 lite habe ich für meine Frau gerichtet und ist nicht mehr original. Kontakte habe ich alle gelöscht die meine Frau nicht mehr benötigt. Auf das Mate 20 lite habe ich die Daten mit Phoneclone (ist von Huawei vorinstalliert) von dem alten P8lite übertragen. Die letzte Möglichkeit ist auf Wekseinstellungen setzen. Aber, da traue ich mich nicht so richtig ran. Grüßle Herbert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 660

23.03.2020, 13:36:16 via Website

Hallo Herbert,

alles klar. Gönne Dir ruhig mal ne Pause. Wir sind ja nicht auf der Flucht (laughing) Im Moment haben wir ja alle Zeit im Überfluss...:D;) ist natürlich ironisch gemeint.

Also, dann ist alles viel einfacher. Mach einfach die Werkseinstellung. Du wirst dort direkt durch jeden Punkt geführt und Du kannst nix Falsch machen.

Ich denke mal das der Fehler von Mal zu Mal auf das nächste Smartphone weiter übertragen wurde. Irgendwann passen die "Zugehörigen Datenpunkte" nicht mehr zusammen. Aber, egal...(music)

Nach der Werkseinstellung alles normal einrichten und auch die einzelnen Kontakte Neu anlegen.
Wenn alles Fertig ist dann möchte ich Dir wirklich nochmal den "MyPhoneExplorer" ans Herz legen.
Unterstützung ist Dir zugesichert.

Nette Grüße aus
Mittelfranken

PS: Das "Alter" spielt fast keine Rolle für die Technik. Mein Opa ist mittlerweile 85 und den mach es richtig Spaß das alles noch selber zu erledigen. Da hab sogar ich Richtig Respekt davor.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 148

23.03.2020, 13:46:04 via Website

Hallo und Danke, mir macht es auch Spass. Hält auch den Geist fit. Benötige aber ab und zu Pause. Zeit habe ich als Rentner genug. Habe schon angefangen die Daten auf eine externe HD zu sichern. Ohne Sicherung wäre alles weg. Das Problem mit dem Probieren ist auch das Klingeln. Meine Frau bekommt noch die Kriese :)mit dem Gebimmel. Mach jetzt mat wieder Pause. Grüßle aus dem Schwäbischen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 660

23.03.2020, 14:14:53 via Website

Hallo Herbert,

dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Ja, lass Dir ruhig Zeit.

PS: Deine Frau bekommt erst die Kriese wenn nix mehr bimmelt...:D(laughing);)
Wünsche noch einen Schönen Tag❗

Grüßle

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!