Honor 8X — Immer wieder gehen Apps im Netzwerk nicht!?

  • Antworten:5
Chasy5
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2020, 13:55:04 via Website

Hallo zusammen,
ich bin langsam echt am verzweifeln!
Ich formuliere mein Problem so kurz wie möglich:
Bestimmte Apps kann ich im LTE-Netzwerk nicht nutzen.
Immer und immer wieder muss ich mich zuerst kurz in ein W-LAN einloggen, um dadurch dann quasi eine "Initialzündung" für die Nutzung für z.B. Google-Maps, Google-Play oder Youtube zu erzwingen. Wenn ich dann in's LTE-Netzwerk wechsle funktionieren die Apps. Nutze ich die Apps einige Zeit (so paar Stunden) nicht und möchte sie erneut nutzen, so muss ich den oben beschriebenen Vorgang wiederholen!
Was bitte sehr ist da bloß los?
Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass dieses Problem in irgendeiner Art und Weise mit Google per se zu tun hat, da Maps, Play und Youtube ja alles zu Google gehört.
Und ja: ALLE Einstellungen, die ich überhaupt auf dem Handy unter Android (6.0.1) finden und einstellen kann, habe ich auch bereits eingestellt. Daran kann es unmöglich liegen!
Jetzt ist meines Erachtens ein echter Profi hier gefragt!
Danke im Voraus!

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.03.2020, 14:20:38 via App

Hallo, klingt etwas mysteriös.
Ich würde erstmal die Daten der betroffenen Apps löschen.
Das Gerät neugestartet hast du sicher schon.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Chasy5
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2020, 16:11:53 via Website

Ja,... habe ich alles schon gemacht!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.03.2020, 16:17:43 via Website

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen in der Status Leiste oder als Pushup/Toast. Ggf. kannst du sie mit geeigneten Tools wie dem Benachrichtigungsverlauf Pro konservieren und die Logs später durchgehen (die App gibt es auch in einer kostenlosen Version).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Chasy5
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2020, 17:07:23 via Website

Fehlermeldungen gibt es zu keiner Zeit.

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.03.2020, 17:22:24 via Website

Naja, eine Aussage wie 'geht nicht', gibt kaum eine Möglichkeit des Ansatzes!

Bleibt der Screen schwarz, beendet sich die App mittels FC oder was passiert genau?
Für derartige Probleme erstellen Apps schon mal ein Log. Evtl. siehst du keine Meldungen weil die Apps dazu nicht berechtigt sind. Obiges Tool kann so etwa alle Nachrichten protokollieren (das Smartphone kann dabei aber recht langsam werden, wenn alle Logs mitprotokolliert werden, ist mir bei einem Galaxy S6 jedenfalls mal passiert)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren