Java oder Kotlin

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 287

19.02.2020, 14:24:16 via Website

Hallo zusammen

Ich habe mal das Entwickeln von APP mit Kotlin angeschaut. Meiner Meinung nach ist Kotlin recht schlanker Code aber echt unübersichtlich. Wann man in der Programmierung nicht satelfest ist kann man sich schnell im Code verlieren.

Wie sind so eure Erfahrungen mit Kotln? Hat jemand bereits ein grösseres Projekt damit gemacht.

Gruss Renato

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.788

19.02.2020, 17:04:52 via Website

Hallo Robbiani Renato,

an sich ich ist das keine schlechte Sprache, dennoch würde ich nicht wechseln, wenn es nicht notwendig ist.
Bei Kotlin, wird es noch mehr wichtiger mit Klassen zuarbeiten um die Übersicht zubehalten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.291

20.02.2020, 12:53:00 via Website

Wenn man einmal richtig mit Kotlin gearbeitet hat, will man nicht mehr zurück.
Die Sprache ist so effizient und elegant, dass Java programmieren sich danach anfühlt, als würde man mit einer Kombizange ein Feinmechanik-Uhrwerk bearbeiten.
Es ist im direkten Vergleich unfassbar ungelenk.

Ludy

Antworten
Empfohlene Artikel